"Bis(s) - Fanecke

  • huhu :wave
    also ich hoffe auch dass die biss fan ecke erhalten bleibt^^ und ich weise mich auch in die klapse ein mit demselben Grund wie du dunni XD


    am 12. dezember kommt ja twilight in den USA raus, glaubt ihr, das gibts dann hier auch auf englisch i-wie? 'Kommt des auch in Großbritannien zu dem Zeitpunkt raus ungefähr? Wenn ja, dann würd ich rüberfliegn um ihn mir anzuschaun XDDDDDDDDDDDDDDDD eine überlegung wärs doch wert^^


    in meiner bücherei gibt es die Biss-bücher unter der rubrik 1) ab 16 XD uind 2) Thriller^^. Das ist so lächerlich, ich hoffe, die vom film denken nicht so XDD

  • das wäre toll wenn der in groß britannien ungefähr zum gleichen zeitpunkt rauskommt ..ich geh nämloch n jahr nach england ;-) ich schrieb denn wie es war;-) :D


    Dunni : bei mir kommen auch nur die sätze vom buch udn mehr kann ich nciht anklicken auf der seite n bisl komisch ..


    nja lg carolotr

    and so the lion fell in love with the lamb...



    Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

  • Der Film kommt zu 100% nicht zur gleichen Zeit in Amerika u D/Ö raus. Warum sollten sie ihn in D/Ö auf Englisch rausbringen wenn er sowieso gedubbed wird?
    Wär ja ne blöde Idee, verkaufstechnisch.


    In dem Buchgeschäft meines Vertrauens, da wo ich studier, sind die Biss- Bücher unter "Teenie". :lache
    Ich glaub in dem Buchladen in der Nähe des Kaffs in dem ich wohn gibts die gar nicht. Aber ich hab mir da selbst Hausverbot erteilt. *seufz* Ich hab keine Zeit gegen neue tolle Bücher zu laufen.

  • jetzt sag ich auch mal wieder was :wave


    1tens: in die Klapse gehöre ich auch :chen
    2tens: ich hab auch geflennt, als er Bella verlassen hat :cry
    3tens: Meine Meinung über Robert Pattinson bleibt bestehen (dass er nicht mal annähernd an meinen Edward rankommt *schmacht*)
    4tens: Zum Glück kommt der Film erst im Dezember raus, dann kann ich Breaking Dawn vorher lesen
    und die Geschichte wird mir nicht versaut, in dem ich an die Schauspieler denken muss...


    Denn ich bin immer noch unentschieden, ob ich mir den Film ansehen soll oder nicht!!! :cry
    Denn die Vorstellung, dass ich mir Edward nur noch wie Robert vorstellen kann *schauder* ist schrecklich
    Oder, dass ich mir Jasper so vorstelle, wie dieser Schauspieler, der aussieht als ob er ne Perücke anhätte *grusel*
    Ich könnte nicht damit leben :yikes (ein weiterer Beweis dafür, dass ich in die Bis(s) Klapse gehöre :lache)

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Hallo,


    ich habe mir jetzt vorgenommen, "HP und der Feuerkelch" zu gucken, ich will mir Robert nochmal anschauen. Und dann werd ich mal schauen, ob ich ein paar Filme mit ihm und welche mit der Kristen Stewart ausleihe und angucke. Ich würd die gerne mal etwas näher "kennenlernen". ;-)


    Ich habe mir überlegt, bevor ich BzM im Kino schaue, mir eventuell die ganze "Kulisse", also Forks, die Schule, Bellas Haus, Edwards Haus, La Push etc. aufzuschreiben/zu zeichnen, so wie ich es mir vorstelle. Damit es nach dem Film nicht in Vergessenheit gerät... :-(


    So, gestern ist mir eine Idee gekommen. :-] Und zwar schreibe ich mal einen kleinen" Fragebogen zu den Bis(s)-Büchern auf, und wenn ihr Zeit und Lust habt, könnt ihr die Fragen ja gerne beantworten! Das würde mich echt freuen. :-)
    (Anmerkung: BzM = Bis zum Morgengrauen; BzMi = Bis zur Mittagsstunde; BzA = Bis zum Abendrot ;) )



    Bis(s) - Fragen


    1. Wann/wie hast du zum allerersten Mal von dem Buch "Bis zum Morgengrauen" gehört?


    2. Wann/wo/wie hast du BzM, BzMi und BzA erworben?


    3. Wann hast du BzM zum ersten Mal gelesen?


    4. Wer ist/sind dein(e) Lieblingscharakter(e) aus dem Büchern und warum?


    5. Welchen Charakter/Charaktere magst du nicht (so gerne) udn warum?


    6. An welchen Stellen in den drei Büchern musstest du weinen (oder musstest du gar nicht weinen) und aus welchem Grund - Trauer, Freude, Wut?


    7. Welches sind deine Lieblingszitate, Sprüche und/oder Stellen aus allen drei Büchern? (Bitte nicht immer das halbe Buch aufzählen, ich weiß selbst das es schwierig ist ;-) )


    8. Welche drei gesamten Kapitel aus BzM findest du am Schönsten?


    9. Welches Kapitel aus BzM findest du weniger gut?


    10. Wenn du an Bellas Stelle wärst - würdest du dich so entscheiden wie sie oder ein Mensch bleiben?


    11. Wie war deine erste Reaktion, als du hörtest, das "Twilight" verfilmt wird?


    Viel Spaß, ich hoffe, einige von euch beantworten die Fragen, mich interessiert das wirklich. :-)


    Ich bin echt froh, dass es diese Ecke hier gibt! :anbet


    Liebe Grüße von Dunni


    PS: Hier sind noch ein paar Twilight Trailer (Achtung! Mit Robert Pattinson und Kristen Stewart):


    1. http://www.youtube.com/watch?v=dTrB9FggX2Q


    2. http://www.youtube.com/watch?v=1y-vCA0MWsE


    3. http://www.youtube.com/watch?v=lh39sgIMP8g&feature=related

  • Ist ja lustig von dir, dunni, den mach ich ja gleich mal...


    Bis(s) - Fragen


    1. Wann/wie hast du zum allerersten Mal von dem Buch "Bis zum Morgengrauen" gehört?


    Ich glaube das war durch dieses Forum und Anfang 2007


    2. Wann/wo/wie hast du BzM, BzMi und BzA erworben?


    Also, BzM habe ich Anfang 2007 gelesen und erworben, BzMi dann ca. vor einem Jahr und BzA am 14. Februar.
    Ich glaube das erste kam über Amazon und die anderen beiden habe ich in einer Bücherei bestellt und dort gekauft.


    3. Wann hast du BzM zum ersten Mal gelesen?


    Naja, als ich es Anfang 2007 gekauft habe.


    4. Wer ist/sind dein(e) Lieblingscharakter(e) aus dem Büchern und warum?
    Bella - ganz klar. Sie ist ein Hauptcharakter und einfach nur symphatisch, weil sie so toll trottelig ist. Manchmal gibt es aber auch Momente, wo ich denk. "Oh man!" Wenn sie mal wieder so pessimistisch ist.


    Edward! Auf jeden Fall. Er ist einfach himmlische. (wahrscheinlich muss ich gar nicht mehr dazu sagen!


    Und Alice. Alice is einfach süß und so toll. Sie ist immer gut drauf und die beste Freundin, die Bella sich vorstellen kann.


    5. Welchen Charakter/Charaktere magst du nicht (so gerne) udn warum?


    Jacob! Ich hasse ihn nicht, aber er ist so aufdringlich. Besonders jetzt seit dem dritten find ich ihn abscheulich!


    Ganz klar - Victoria und James. Wuaaah!


    6. An welchen Stellen in den drei Büchern musstest du weinen (oder musstest du gar nicht weinen) und aus welchem Grund - Trauer, Freude, Wut?


    Ich weiß es nicht mehr genau, aber bestimmt musste ich mal weinen. Zum Beispiel, wenn Edward so lieb zu ihr war, wenn die Liebe so richtig sichtbar wurde und bestimmt auch, als Edward sie verließ.


    7. Welches sind deine Lieblingszitate, Sprüche und/oder Stellen aus allen drei Büchern? (Bitte nicht immer das halbe Buch aufzählen, ich weiß selbst das es schwierig ist )


    Aus dem dritten Band ist es der letzte oder die beiden letzten Sätze. Ich mag das, weil es so verbundend klingt.
    Außerdem:


    "Ich liebe dich!" "Und du bist mein Leben!"


    8. Welche drei gesamten Kapitel aus BzM findest du am Schönsten?


    Gute Frage. Weiß nicht.


    9. Welches Kapitel aus BzM findest du weniger gut?


    Siehe oben!


    10. Wenn du an Bellas Stelle wärst - würdest du dich so entscheiden wie sie oder ein Mensch bleiben?


    Ich glaube ich würde mir noch etwas Zeit lassen und gucken, was man als Mensch so alles anstellen könnte und dann würde ich im Endeffekt wie sie entscheiden.


    11. Wie war deine erste Reaktion, als du hörtest, das "Twilight" verfilmt wird?


    Cool, da muss ich rein!

    Nicht die Schönheit entscheidet
    wen wir lieben,
    sondern die Liebe entscheidet
    wen wir schön finden.

  • huhu :wave
    also ich hab grad was gelesen, was mich richtig aufregt. Da schreiben anscheinend Leute Briefe an die Schauspieler und machen die total fertig, weil sie "ja gar nicht wie Bella, Edward, Alice etc. aussehen". Ich find das ist unterste Schublade, die werden sicherlich ihr bestes tun und die sind doch überhaupt nicht schuld. Okay, Robert Pattinson gefällt mir nicht wirklich, aber schreib ich ihm dann Hassbriefe? Und Kristen Stewart find ich jetzt gar nicht mal so schlecht, obwohl sie nicht so "zart" aussieht wie Bella, wenn ihr versteht was ich mein^^.
    Habt ihr euch vorgestellt Laurent wär schwarz? Irgendwie war ich da irritiert, als ich den schauspieler für ihn gesehn hab^^


    Dunni : Omg, alles aufzeichnen ... ich kann nich zeichnen XDDD, ich beschreibs nur, also schreibs mir auf. Da kann ichs mir dann gut vorstellen.

  • Hallo,


    @ Shary: Das mit den Briefen habe ich auch schon gehört - und ich finds unter aller Sau! :schlaeger
    Ich meine, die Schauspieler sind vielleicht froh und geben sich Mühe, ihre Rollen gut zu spielen und Stephenie hat selbst gesagt, dass sie Robert als Edward gut findet. Und auch wenn er nicht so aussieht wie mein Edward schreib ich ihm doch keine Drohbriefe, ts! :pille
    Wenn ich ein so tolles Buch geschrieben hätte und es verfilmt werden würde und der Hauptdarsteller (bzw. die Darsteller) gefallen mir, fänd ich das super und würde mir von den Buch-Fans wünschen, dass sie sich nett verhalten! Es ist doch wohl klar, dass er nicht jedem Fantasy-Edward entspricht, sowas geht ja gar nicht. Pff, Toleranz läßt grüßen. :rolleyes


    Naja, so Gebäude und Landschaften kann ich auch nicht so gut zeichnen (dann eher Tiere und Menschen^^) aber ich versuchs mal.^^


    @ Kleine Traene: Cool, Danke. :-)


    LG

  • huhu :wave


    Dunni : ja genau das mein ich^^


    so ich mach auch mal diesen test da:


    1. Wann/wie hast du zum allerersten Mal von dem Buch "Bis zum Morgengrauen" gehört?


    Ich habs zu meiner Konfirmation geschenkt bekommen. Vorher hab ich nichts darüber gehört^^.


    2. Wann/wo/wie hast du BzM, BzMi und BzA erworben?


    Also BzM zur Konfirmation, BzMi hab ich mir direkt am nächsten tag gekauft im Genniges^^ und BzA hab ich schlicht noch nicht, sondern nur das englische Buch. Un die englischen hab ich teils im Hugendubel in Münchn oder auch im Genniges.


    3. Wann hast du BzM zum ersten Mal gelesen?


    Direkt nach der Konfirmation und in einer nacht verschlungen XD


    4. Wer ist/sind dein(e) Lieblingscharakter(e) aus dem Büchern und warum?


    Edward! Auf jeden Fall^^ perfekt, gottgleich ....
    Alice, ich liebe Alice^^
    Quil is cool, aber den müsste man einklammern^^, weil er nich son lieblingscharakter is^^


    5. Welchen Charakter/Charaktere magst du nicht (so gerne) udn warum?


    JACOB! Auch wenn ich mittlerweile verstehe, was alle an ihm finden, ich hass ihn immer noch XD Dazu muss man auch nich mehr sagen
    Dann ... Jane. Sie ist so grausam..


    6. An welchen Stellen in den drei Büchern musstest du weinen (oder musstest du gar nicht weinen) und aus welchem Grund - Trauer, Freude, Wut?


    Also als Edward sie verlassen hat auf jeden Fall. Dann als Bella Jacob geküsst hat. sonst nicht.


    7. Welches sind deine Lieblingszitate, Sprüche und/oder Stellen aus allen drei Büchern? (Bitte nicht immer das halbe Buch aufzählen, ich weiß selbst das es schwierig ist )


    "Sleep my Bella. Dream happy dreams. You are the only one who has ever touched my heart. It will always be yours. Sleep, my only love."


    Naja das mit lion and lamb eben, das kennt eh jeder auswendig xD


    8. Welche drei gesamten Kapitel aus BzM findest du am Schönsten?


    Lamm und Löwe, Reine Willenssache, Epilog: Tanz der Vampire


    9. Welches Kapitel aus BzM findest du weniger gut?


    Auf jeden Fall Schauergeschichten, weil Edward ein ganzes Kapitel nicht vorkommt XDD


    10. Wenn du an Bellas Stelle wärst - würdest du dich so entscheiden wie sie oder ein Mensch bleiben?


    Ich würde genau so einen Druck machen wie Bella. Ich will auch nich 21 sein, wenn Edward 17 ist. I-wie nee, ich würde es auch so schnell wie möglich wolln.


    11. Wie war deine erste Reaktion, als du hörtest, das "Twilight" verfilmt wird?


    Freude. Und dann gemischte Gefühle^^, dass es verfilmt wird, meine Lieblingsgeschichte un so ...

  • Zitat

    Original von bellafan
    achja genau, was machen wir wenn alle bände draußen sind. wir bleiben die bis(s) fan ecke, (würd ich einfach mal sagen) DENN ein bis(s) fan bleibt man ein leben lang, auch wenn keine neuen bände rauskommen=) bis(s) fan sein ist schon fast eine einstellung :-D


    ja du hast recht,es ist eine lebenseinstellung,fast schon eine religion ("ich bin katholisch und du?" "ich bin Bis(s)-Fan" :lache)


    so und nun dein fragekatalog (ich liebe sowas)



    1. Wann/wie hast du zum allerersten Mal von dem Buch "Bis zum Morgengrauen" gehört?
    das war 2006 so im sommer,ich hab in der Mädchen drüber gelesen(jetzt bitte lachen,aber nein,ich les das nichtmehr),das war ein buchtipp.dann hab ich im internet danach gesucht, weil ich grade wieder in einer vampirbuch-phase war,hab mir ne beschreibung durchgelesen und gedacht: nee ist mir zu soft (an alle die Belle Morte kennen: ACHTUNG KUSCHELVAMPIRE!)


    2. Wann/wo/wie hast du BzM, BzMi und BzA erworben?
    ich hab das buch dann zu weihnachten bekommen,am 25 dezember von meinem onkel.da dachte ich dann "oh toll,noch so´n buch das ich nicht haben wollte (mein onkel hat einen etwas seltsamen buchschenk-geschmack).BzMi hab ich am 14.02.07 gekriegt und BzA am 09.02.08(da hat amazon geschusselt),aber ich hab Eclipse gelesen als es rauskam(das war doch am 07.08.07, oder?)



    3. Wann hast du BzM zum ersten Mal gelesen?
    am selben abend,ich hatte nix mehr zu lesen und dachte "versuchstes mal,wenns ganz schlimm ist kannst dus ja immernoch weglegen".ich hab den ersten satz gelesen und seitdem bin ich fan.ich hab bis 7 uhr am nächsten morgen gelesen dann geschlafen,und es zuende gelesen,als ich aufgewacht bin.dann hab ich im internet gesucht und euch gefunden.am 03.01 hab ich mich angemeldet.


    4. Wer ist/sind dein(e) Lieblingscharakter(e) aus dem Büchern und warum?
    Bella,Edward,Alice. Bella ist erstens die hauptperson,und zweitens ist sie so oft genau we ich(im dritten band weniger,denke ich),das ist mir sonst noch nie passiert. Edward ist halt Edward :rolleyes*sabber* und Alice ist sooo ich weiß auch nicht,super mit ihrer paryorganisiersucht und alles.


    5. Welchen Charakter/Charaktere magst du nicht (so gerne) udn warum?
    Jacob.nicht weil ich ihn nicht nett finde,sondern weil er alles durcheinanderbringt.


    6. An welchen Stellen in den drei Büchern musstest du weinen (oder musstest du gar nicht weinen) und aus welchem Grund - Trauer, Freude, Wut?
    beim ersten als bella merkte das james ihre mutter gar nicht hatte,beim zweiten bei dem zitat:"ich war wie ein mond,dessen sonne explodiert war und der,die gesetze der schwerkraft ignorierend,weiter um ein nichtexistentes zentrum kreiste"(das ist jetzt aus dem kopf,ich habs nicht nachgeschlagen),und beim dritten als bella jacob küsste,und merkte das sie ihn liebt,da hätte ich schreien mögen,und die ganze zeit nur "nein,nein,nein,nein!" gedacht,wie wenn in deiner lieblingsserie dein lieblingscharakter in einem schrecklichen autounfall stirbt,nur tausendmal schlimmer.


    7. Welches sind deine Lieblingszitate, Sprüche und/oder Stellen aus allen drei Büchern? (Bitte nicht immer das halbe Buch aufzählen, ich weiß selbst das es schwierig ist )
    oh wow,das ist schwer.so ziemlich jedes gespräch zwischen edward und bella im ersten buch,die mond- und -sonne stelle aus dem zweiten und aus dem dritten...kein plan


    8. Welche drei gesamten Kapitel aus BzM findest du am Schönsten?
    das kapitel wo er sie in port angeles rettet(weiß den titel nicht,das deutsche buch st grade verliehen),Löwe und Lamm und Der Lauscher an der Wand


    9. Welches Kapitel aus BzM findest du weniger gut?
    keins.alle super.obwohl,in Schauergeschichten ist es zuviel Jacob und zu wenig Edward (bzw. gar keiner)


    10. Wenn du an Bellas Stelle wärst - würdest du dich so entscheiden wie sie oder ein Mensch bleiben?
    ich würde mich entscheiden wie sie.ich hab dieselben horrorvisionen wie sie,ich hätte mich auch schon am liebsten mit siebzehn beißen lassen,weil ich keinen tag älter sein wollte als edward,und nicht riskieren wollte zu sterben (bsp. bei einem unfall) und ohne ihn sein zu müssen...


    11. Wie war deine erste Reaktion, als du hörtest, das "Twilight" verfilmt wird?
    gemischte gefühle.ich wollte erst nicht rein gehen um meine fantasiewelt nicht zu zerstören,und wusste doch das ich es nicht schaffe ihn nicht zu sehen....

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von nini ()

  • Ich hass ja eigentlich Fragebögen... aber bei dem Thema mach ich ne Ausnahme.



    Bis(s) - Fragen


    1. Wann/wie hast du zum allerersten Mal von dem Buch "Bis zum Morgengrauen" gehört?


    Am 10. März 08, weil ich unebdingt Zuglektüre brauchte. Bin im Buchladen gegen das Buch gerannt, u hab im Forum schon davon gelesen, u da dacht ich mir das nehm ich mir gleich mit.


    2. Wann/wo/wie hast du BzM, BzMi und BzA erworben?


    Am 12. März - gleich nach meiner Rückkehr vom Konzert in Wien. Bin die ganzen Bücherläden ausgesprungen, weil die zuerst s Falsche bestellt hatten. Pf. Frechheit. Hat mich gnaze 4 Stunden gekostet das Buch aufzutreiben. *füße reib*


    3. Wann hast du BzM zum ersten Mal gelesen?


    10. März


    4. Wer ist/sind dein(e) Lieblingscharakter(e) aus dem Büchern und warum?
    Mh. Natürlicherweise mal Bella, sie is ja auch eine der Hauptcharakteren und ich find sie auch sonst so ganz sympathisch. Vor allem ihre Tollpatschigkeit die schon an eine körperliche Behinderung grenzt - mit dem kann ich mich ganz gut identifizieren. :lache


    Edward, ganz klar. Er is einfach... Edward. *seufz* Ich mag seine Art, und die Zwickmühle in der er sich eigentlich immer befindet, zwischen seinen Wünschen und Bellas (vermeintlicher) Sicherheit. Würd auch mal gern mit ihm Auto fahren. :-)


    Achja, und Alice ist mir total sympathisch, so n kleines, liebes, chaotisches Energiebündel. Muss man einfach mögen, oder?


    5. Welchen Charakter/Charaktere magst du nicht (so gerne) und warum?


    Mh. Victoria hat mich mit ihrem ewigen Weggerenne ziemlich genervt. Dumme Tusse.


    Und Jacob. Ich würd nicht sagen, dass ich ihn nicht im Buch haben möchte, da Bella ihn ja v.a. im zweiten Band braucht. Aber mir sagt er nicht zu. Im ersten Band so kindisch, und dann auf einmal der Obermacker und drängender Liebeskranker. Vl bin ich auch nur anstelle von Edward tierisch eifersüchtig, weil Bella u Edward einfach zusammengehören.


    U Rosalie an der Stelle an der sie falsche Infos weitertratscht weil sie so selbstsüchtig ist. :nono


    6. An welchen Stellen in den drei Büchern musstest du weinen (oder musstest du gar nicht weinen) und aus welchem Grund - Trauer, Freude, Wut?


    Ich musste heulen als Edward Bella verließ, bin mir selber vorgekommen als hätt ich Liebeskummer, s Ganze Buch über bis sie wieder im Flugzeug sitzen. :pille
    Fands so traurig, dass er sich irgendwie aus Bellas leben löscht indem er die CD u die Fotos versteckt. (Bella dachte ja er habe sie mitgenommen)


    7. Welches sind deine Lieblingszitate, Sprüche und/oder Stellen aus allen drei Büchern? (Bitte nicht immer das halbe Buch aufzählen, ich weiß selbst das es schwierig ist )


    "Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm"


    "Ich liebe dich!" "Und du bist mein Leben!"


    und... "Ich mag lieber Brünetten" (bin ja selber eine.. :lache)


    Und ich mochte die Stelle im dritten Band wo Bella versucht Edward zu verführen und er hinter sich langt u die Metallrose in seinen Fingern zerbröselt.


    Im ersten Band auf der Lichtung wo Bella zum ersten mal sieht wie schön er funkelt.


    Im dritten Band, als Jane versucht Bella zu foltern u Edward sagt "Könntest du das bitte lassen" Keine Ahnung, ich fand das irgendwie voll lustig.


    Und noch soooo viele andere. Aber das würde zu weit führen. :help


    8. Welche drei gesamten Kapitel aus BzM findest du am Schönsten?


    Bah. Es hat fast jedes Kapitel seinen ganz besonderen und eigenen Reiz. Das is wirklich nahezu unmöglich das auf drei zu begrenzen - zumindest für mich.


    9. Welches Kapitel aus BzM findest du weniger gut?


    Mir haben in BzM eigentlich alle recht gut gefallen. Mh. Müsste mir da wirklich ernsthaft n Kopf darüber zerbrechen. Und ich fang doch nicht an ernsthaft Fehler zu suchen.


    10. Wenn du an Bellas Stelle wärst - würdest du dich so entscheiden wie sie oder ein Mensch bleiben?


    Ich kann Bella da total gut verstehen, und glaube ich würde ähnlich drängen wie sie. Wobei ich es glaub ich nicht soooo schlimm finden würde wenn ich n wenig älter wie Edward wär. Er sieht ja alt aus für 17. Aber bei der bedinungslosen, großen Liebe - wozu warten?


    11. Wie war deine erste Reaktion, als du hörtest, das "Twilight" verfilmt wird?


    Panik! Soll ich mir den Film anschauen u mir gegebenenfalls meine Fantasiewelt zerstören lassen (v.a. meinen Edward? :cry)
    Andererseits - kann ich auf die Verfilmung verzichten? *seufz*
    Das wird noch ne schwere Entscheidung!

  • Hallo,


    *froi* Danke das ihr die Fragen beantwortet habt!^^ Ich mach das auch nochmal.^^


    Ich hab hier Bilder vom Set gefunden. Ich find die Robert und Kristen irgednwie süß zusammen.^^ Sie sind zwar nich mein Buch-Edward und meine Buch-Bella, aber ich denke als Film-Edward und Film-Bella kann ich mich mit ihnen abfinden. ;-) Aber Jaspers komische Mähne geht ja mal gar nicht!! :help


    http://robert-pattinson.net/photos/index.php?cat=18


    (Und das Foto mit der Zigarette da oben drüber beim Link find ich ja mal voll daneben. Rauchen ist doch ungesund, Junge! :rolleyes )


    Liebe Grüße

  • sooo jetzt mach ich auhc mal den Fragebogen:)


    1. Wann/wie hast du zum allerersten Mal von dem Buch "Bis zum Morgengrauen" gehört?Meine Freundin hat mich darauf angesprochen und meinte das buch sei perfekt!


    2. Wann/wo/wie hast du BzM, BzMi und BzA erworben?Mein Opa hat mir den 1&3 band gekauft&ich selber hab den 2 band gekauft..


    3. Wann hast du BzM zum ersten Mal gelesen?
    Anfang dieses Jahres,und ich konnte einfach nicht mehr aufhören:)


    4. Wer ist/sind dein(e) Lieblingscharakter(e) aus dem Büchern und warum?
    Aufjedenfall Bella,ich mein sie ist die hauptcharakteristik&ich selber bin in manchen situationen genau wie sie,genauso tollpatschig und so...
    Naja dann aufjedenfall Edward,ohne Edward geht ja mal nix,er ist einfach perfekt,so muss mein traumkerl aussehn..
    und zuguter letzt Alice!Sie ist einfach nur toll und die beste freundin die für bella geeignet ist,da sie mit ihr über das vampirdasein und so reden kann,auserdem hat sie tolle eigenschaften!


    5. Welchen Charakter/Charaktere magst du nicht (so gerne) udn warum?
    Victoria und die Volturi weil sie einfahxc "böse"sind..^^
    &Jake,ich mag ihn eigentlich schon aber im 3.Buch geht er mir ein wenig auf den keks mit seinem ständigen vresuch an bella ranzukommen...


    6. An welchen Stellen in den drei Büchern musstest du weinen (oder musstest du gar nicht weinen) und aus welchem Grund - Trauer, Freude, Wut?
    Ich musste weinen als Edward Bella verlassen hat, ich hab so mitgefühl,ich kam mir in dem moment auch verlassen vor...
    und noch mehr stellen..die kann ich jetzt aber net alle aufzähln^^


    7. Welches sind deine Lieblingszitate, Sprüche und/oder Stellen aus allen drei Büchern? (Bitte nicht immer das halbe Buch aufzählen, ich weiß selbst das es schwierig ist )


    "Ich Liebe Dich" und "Du bist mein Leben"
    "Schlaf meine Bella. Träum schöne Träume. Du bist die einzige die je mein herz berührt hat. Es ist für immer deins. Schlaf Bella,Schlaf"


    8. Welche drei gesamten Kapitel aus BzM findest du am Schönsten?
    Das kann ich leider nicht sagen,denn alle sind "wunderschön"


    9. Welches Kapitel aus BzM findest du weniger gut?
    Tja^^siehe frage 8:)


    10. Wenn du an Bellas Stelle wärst - würdest du dich so entscheiden wie sie oder ein Mensch bleiben?Ich würde mich aufjedenfall entscheiden wie sie, ich mein sie hat die Liebe ihres Lebens(Wie man so schön sagt) gefunden und ist glücklich,ehrlich gesagt würde ich mir auch ziemlich dumm vorkommen wenn mein mann ewig jung wäre und ich alter...


    11. Wie war deine erste Reaktion, als du hörtest, das "Twilight" verfilmt wird?am anfang war ich glücklich dann hab ich mir gedanken darüber gemacht wies denn sein wird,immerhin geht dann ja die ganze fantasie verloren weil die ganzen menschen&orte schon vorgegebn sind...aber naja..mein lieblingsbuch&da werd ich mri mit sicherheit den film auhc gleich mitanschaun!:)


    Lg Selina
    _______________________
    team-Edward

  • Hi,


    @ Selina: Furchtbar gell? :lache Ich meine...das ist doch keine Frisur!? Das sieht aus, als wenn sie ihm ein Wischmopp aufn Kopp gepackt haben. Hm, Perücke... dann ists eine sehr häßliche Perücke. ^^


    Ich finde die Bilder von Robert cool, wo er am silbernen Auto steht (ob das nun ein Volvo ist, kann ich nicht erkennen^^). Auf einigen sieht man, dass er geschminkt ist, mit so Edward-Augenringen. Naja, oder er hat die ganze Nacht durchgemacht, wer weiß. :lache


    LG

  • hey hey ...also ich hab n paar neuigkeiten ..wenn ihr die nicht shcon wusstet weiß ich nich genau;-) :D


    also ich weiß es nicht genau aber könnte es sein ,dass das das cover von breaking dawn wird???? cover???


    bin durch zufall drauf gestoßen ..würde ich jetzt nicht ganz so shcön wie die anderen finden ....


    naja und dann noch so vom film son paar dreharbeiten ...(ihr müsst das zuerst guckn udn dnan wird das kleiner und dann kommen da so andere als ähnliche vorshcläge und die sind nummeriert..müsst ihr euch mal anguckn ...


    edit (link vergessen...)link


    nochmal edit: das datum des film für die niederlande steht wohl auch shcon fest ..iwie seltsam ...datum


    naja lg
    carolotr

    and so the lion fell in love with the lamb...



    Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von carolotr ()

  • Zitat

    Original von nini
    ja du hast recht,es ist eine lebenseinstellung,fast schon eine religion ("ich bin katholisch und du?" "ich bin Bis(s)-Fan" :lache)


    :rofl Stell dir mal vor, dass man wirklich so antworten würde, die würden alle denken, dass man ein Rad ab hat :rofl :rofl



    Zitat

    Original von Shary
    also ich hab grad was gelesen, was mich richtig aufregt. Da schreiben anscheinend Leute Briefe an die Schauspieler und machen die total fertig, weil sie "ja gar nicht wie Bella, Edward, Alice etc. aussehen"


    Hab auch schon von gehört und konnte es nicht glauben!
    Ich finde das einfach abartig! Frag mich was die "Briefeschreiber" damit bezwecken? Robert wird wohl kaum aufhören den Film zu drehen, weil irgendjemand ihn unpassend findet :pille
    Ich finde ihn zwar auch unpassen, aber das mit den Briefen finde ich übertrieben und vor allem gemein! :fetch

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • huhu :wave
    das cover von breaking dawn is ja totaaaal schööööön XDDD hoffentlich is das das richtige cover... das is voll geil..
    hm Jasper? Perücke? hm... muss mal nachsehn, is mir aber bisher nich so vorgekommn xD