"Die Drachen", Juli Conrad

  • hallo
    Ich habe mir das Buch gekauft "Die Drachen" von Julia Conrad.
    Leider hat es mich nicht so überzeugt, so dass ich es nach ca. 80 Seiten abgebrochen habe. wollte fragen ob das schon jemand gelesen hat und mir sagen kann ob es empfehlenswert ist es weiter zu lesen???


    Liebe Grüsse


    Die Lesende

  • Ich hab aus meiner wunschliste ,hatte leider aber noch keine zeit es zu kaufen und zu lesen.Und jetzt hör ich das es nicht so gut sein soll - menno x(
    naja evtl können noch ein paar mehr leute was dazu sagen
    mfg

  • Ich habe bisher fast nur schlechtes über das Buch gehört.
    Außerdem soll es da eher um Menschen als um Drachen gehen.


    Deshalb werde ich mir das Buch sicher nicht kaufen.


    Ob du es weiterlesen willst, musst du wissen.
    Aber es bringt ja nichts, wenn es keinen Spaß macht.


    Und ob es besser wird - ich bezweifle es nach den schlechten Meinungen.



    Das ist typisch: Ein paar gute Bücher dieser Reihe und zwischendrin dann schlechte Bücher. Da man die meisten der Serie gut fand, holt man sich auch die anderen (schlechten), weil man denkt, sie sind genauso toll.

  • Ich kenn das Buch nicht und kann daher nix dazu sagen.
    Ich fand aber die Pern Romane von Anne Mccaffrey immer super, da geht's u.a. auch um Drachen, die eine telephatische Verbindung zu Menschen aufbauen.
    Kuckst Du hier
    Da sind zwar nur drei Rezensionen über Pern mit dabei, aber es gibt mittlerweile schon knapp 20 Bücher von ihr und ihrem Sohn.
    Und die sind richtig gut!

  • Habe diese Woche mit dem Buch "Die Drachen" angefangen.
    Mein Freund hat mir letztens alle drei Teile geschenkt.


    Bis jetzt reißt mich das Buch und seine Geschichte überhaupt nicht mit... Ich zwing mich immer wieder dazu ein Kapitel fertig zu lesen. Bin aber noch im ersten Viertel und ich hoffe ja immer noch dass es endlich aufwärts geht. Anders als erwartet gehts mir aber eindeutig zu wenig über Drachen... Ich hoffe der Drache Vauvenal bekommt noch eine größere Rolle...

    "Fantasie ist wichtiger als Wissen. Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt." (Albert Einstein)



    :lesend
    Naomi Novik ~ Drachenglanz

  • ich fand das buch einfach sterbenslangweilig. Ich habe mich die ganze zeit gezwungen weiterzulesen, weil ich auf das große Finale gehofft hab: Aber eine einzige Entäuschung.
    ich finde die Figuren bleiben blass, der erzählstil erinnert an einen schlechten Versuch Tolkien zu kopieren.
    da wollte sich wohl einfach jemand an den fantasyzug anhängen. Die Zwerge, Die Elfen, Die Orks - nun also Die Drachen. Ein vielversprechender Titel rettet eben kein schlechtes Buch !!