Dimitri Cluo - Im Zeichen des Ypsilon

  • hallo


    Im zeichen des Ypsilon ist mein lieblingsbuch
    und ich finde es einfach spitze den ist so viel fantasy darin und ich liebe das ich erklär mal schnell worum es in diesem buch geht




    Seit dem Tod von Coco hält sich Finn Hasselblatt, genannt Silber, auf den Dächern und Dachböden der Stadt versteckt. In der Einsamkeit schwindelnder Höhen will er seinen Frieden finden. Nichts soll ihn mehr an Coco und sein früheres Leben erinnern. Doch mit der Ruhe ist es vorbei, als eines Nachts ein geheimnissvolles Mädchen auf den winterlichen Dächern der Stadt auftaucht. Sie hat eine Flasche bei sich udn wird von einem Mann in einem langen, weißen Mangel verfolgt. Wer ist dieses Mädchen? Und was hat es mit der Flasche auf sich, die plötzlich in hohen Bogen durch die Luft fliegt und im Dunkel der Nacht verschwindet? Und woher kommt der barfüßige Junge, den Finn halb erfroren und ohen Gedächtnis in der Nähe der Flasche findet?


    Finn versucht diese Rätsel zu lösen und wird von seiner Vergangenheit eingeholt.


    naja das buch hat mich so angezogen und ich habe nicht mal gewusst worum es geht sondern hab es nur liegen sehen und wusste das ich es lesen wollte
    es hat sich sehr gelohnt



    glg

    Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet