Dirty Dancing- Neue Flora in Hamburg

  • Dirty Dancing im Theater Neue Flora in Hamburg


    Mit Standing Ovation schloss gestern die Vorstellung.
    Beste Unterhaltung in 2x 90 Minuten.
    Eine Baby Houseman war in Aktion, von der man glauben konnte, Jennifer Grey habe sich zwanzig Jahre lang konserviert, um auf der Bühne zu stehen.
    Wer den Film schon liebte, findet alle entscheidenden Szenen des Filmes wieder.
    Die Geschichte wurde rasant dargestellt. Ich habe nachgelesen: 78 Szenenwechsel waren hierfür notwendig.
    Ein ideenreiches Bühnenbild auf einer Bühne wie ich sie bisher noch nicht gesehen habe.
    Wunderschöne Musik, hervorragender Tanz, eine Gänsehaut war unvermeidlich.
    Mein Fazit: absolut empfehlenswert!


    Viele Grüße grinseengel

  • Naja...
    mich hats nicht wirklich überzeugt.
    Es war halt einfach genau wie der Film, nur auf der Bühne...
    Ich hätte jetzt gedacht, dass die Hauptdarsteller wenigstens selbst singen, aber das haben sie ja auch nicht.
    Also, ich hab mir mehr darunter vorgestellt.
    Aber das große Finale war trotzdem schön! :-)

    "Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

  • Ich war letztes Jahr in DD in HH ;-)
    Der erste Teil (vor der Pause) ähnelte mir zu sehr dem Film, man konnte eigentlich mitsprechen, erst nach der Pause wurde es mal "kreativer". Doch alles in einem fand ich es war ein gelungenes Musical.

  • Zitat

    Original von nicole21423
    Dirty Dancing wird dieses Jahr im Sommer Hamburg verlassen dafür kommt ab Oktober Tarzan in die Neue Flora.


    ja, mal wieder was neues, dass ist schön... aber irgendwie wollen die ja aus der Audition (so heißt das im Musical-Bereich) auch so ne Casting-Show machen, wenn ich das richtig verstanden hab. sat1 glaub ich...


    Dirty Dancing jedenfalls fand ich nicht so toll - lag vielleicht daran, dass ich es so ziemlich ganz am Anfang gesehen hab, als das Team noch nicht so eingespielt wahr. Baby passte super, den Typ mochte ich gar nicht, dass sie nicht selbst gesungen haben, fand ich ok... genervt haben mich die ganzen zusätzlichen Szenen im zweiten Akt (an für sich war ja jedes Lied gut, aber dass war mir dann zuviel "fremdes" auf einmal. Und wenn sie schon versuchen, den Film originalgetreu auf die Bühne zu bringen, müssen sie ja nicht die herrlichen Zitate "modernisieren" ("sie wurde angebumst" statt "bei ihr hat der Storch zugeschlagen)
    :bonk :bonk :bonk

  • Zitat

    Original von Mermaid


    ja, mal wieder was neues, dass ist schön... aber irgendwie wollen die ja aus der Audition (so heißt das im Musical-Bereich) auch so ne Casting-Show machen, wenn ich das richtig verstanden hab. sat1 glaub ich...


    Hast Du. Wird heißen: Ich Tarzan, du Jane:


    http://www.sat1.de/comedy_show/tarzan/


    Wenigstens ist die Jury anständig zusammen gesetzt. Ralf Schaedler habe ich in Düsseldor in Miami Nights gesehen, Pia Douwes ist für mich die einzig wahre Elisabeth gewesen im gleichnamigen Musical.