Angela Troni - Frauen ticken einfach anders

  • Kurzbeschreibung
    Ein Mann, ein Wort, eine Frau, ein Wörterbuch - Ganz klar: Es gibt kein Klischee ohne wahren Kern, doch heutzutage ist die Frau Manns genug, Probleme auf ihre eigene Art zu lösen! Der unentbehrliche Survival-Guide für den Alltag - für jede Frau unverzichtbar.


    Der Verlag über das Buch
    Just do it your way!


    HP der Autorin:
    http://www.angelatroni.de/troni.htm



    Meine Meinung:
    Ich schließe mich in vollem Umfang der 2. Rezensentin bei Amazon an.
    Sorry, aber so einen Dummfug hab ich schon lange nicht mehr gelesen.
    Wenn wenigstens der Stil irgendwie witzig gewesen wäre, hätte ich ja vielleicht noch schmunzeln können, aber so viel Verbittertheit hab ich in einem Buch selten erlebt.
    Dazu wird ein Frauenbild gezeichnet, daß so einfach schrecklich männlich in seiner Sichtweise ist.
    Ich hatte mich auf witzige psychologische und wissenschaftliche Erkenntnise gefreut, zu lesen bekam ich eine Anleitung, wie ich Löcher in Wände bohre (kann ich bereits), mein Fahrzeug betanke und einparke (kann ich ebenfalls) außerdem seitenlange veraltete Adressen und Telefonnummern von Vereinen und Beratungsstellen, die ich aufsuchen kann, wenn mein PC spinnt, dazu immer der Hinweis, daß ich im Bedarfsfall auch im Telefonbuch oder Internet nachschlagen kann. Ungemein lustig auch die 20 Seiten Belehrungen über Fußballfachbegriffe wie Bananenflanke, Abseitsfalle, etc. (Brauch ich nicht).


    Trotz des geringen Preises ärgere ich mich massiv über die Anschaffung, na immerhin sieht es im Regal lustig aus.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    ...zu lesen bekam ich eine Anleitung, wie ich Löcher in Wände bohre (kann ich bereits), mein Fahrzeug betanke und einparke (kann ich ebenfalls) außerdem seitenlange veraltete Adressen und Telefonnummern von Vereinen und Beratungsstellen, die ich aufsuchen kann, wenn mein PC spinnt, dazu immer der Hinweis, daß ich im Bedarfsfall auch im Telefonbuch oder Internet nachschlagen kann. Ungemein lustig auch die 20 Seiten Belehrungen über Fußballfachbegriffe wie Bananenflanke, Abseitsfalle, etc. (Brauch ich nicht).


    Wie ist es mit Sex-Tipps? Sind da welche drin, oder kannst Du das ebenfalls schon alles?


    ... und Löcher in die Wand bohren kann natürlich jede Frau, nur einen 8er-Dübel in einem 3cm-Bohrkrater zu befestigen, das schaffen die wenigsten Weiber. :-)


    Gruss,


    Doc

  • Sextipps? Wo denkst du hin? Der Mann ist der Feind, aber irgendwo war bestimmt eine Bestellhotline für Dildos.


    Ich kann auch richtig normal große Löcher bohren und im Gegensatz zu Tarzan sprenge ich dabei nicht die Fliesen.... aber vielleicht solltest du das Büchlein mal lesen... tut dir bestimmt gut.....und ist ausgesprochen informativ.


    "Wenn sie ihren Pc einschalten und der Bildschirm bleibt dunkel, überprüfen sie, ob der Bildschirm eingeschaltet ist!"


    (Da dachte ich noch, das sei ein Scherz!

  • Zitat

    Original von Babyjane


    "Wenn sie ihren Pc einschalten und der Bildschirm bleibt dunkel, überprüfen sie, ob der Bildschirm eingeschaltet ist!"


    Bitte sag mir, das das einer war :bonk
    Das heißt kurz gesagt, eine relativ "moderne" Frau wird in diesem Büchlein für bescheuert erklärt und für dumm verkauft, falls ich das richtig verstanden habe!?


    Wer in Gottes Namen hat Dir das nur aufgeschwatzt?


    :haugrüße von Elbereth

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • @ Elbereth, ich denke mittlerweile darüber nach, das Buch meiner Mutter zu geben. Ihre Generation könnte damit vielleicht sogar noch etwas anfangen.


    Ich fühlte mich spätestens da verarscht, als mir erzählt wurde, wie ich mich in einer Verkehrskontrolle zu verhalten habe.
    ("Die Anweisungen des Polizisten sind ohne Widerspruch zu befolgen!")


    Es hat mir niemand aufgeschwatzt, daß ist es ja, ich kann nicht mal wen beschimpfen.... :bonk

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Es hat mir niemand aufgeschwatzt, daß ist es ja, ich kann nicht mal wen beschimpfen.... :bonk


    :lache :lache
    das klingt aber wirklich nach einem Buch zum loswerden, zu schade um den
    Platz den es im Regal verbraucht.


    entsorgungsgrüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson