Sturm von Wolfgang Hohlbein

  • meine erste buchvorstellung ich hoff ich mach alles richtig


    Titel: Sturm
    Autor: Wolfgang Hohlbein
    ISBN: 3426661683
    Verlag: Knaur
    Seiten: 632
    Kosten: 19,90€


    Kurzbeschreibung:


    Ein orkanartiger Sturm fegt übers Land ... ein Blitz jagt in einen dunklen Wald ... ein ungleiches Paar steht am Eingang zu einer unterirdischen Welt ... Kinder schweben in Gefahr ...


    Dirk Gallwynds ist völlig verzweifelt, seine sechzehnjährige Tochter Akuyi ist seit kurzem verschwunden. Ein Drama, wenn man bedenkt, dass seine afrikanische Ehefrau Kinah bei der komplizierten Geburt des Kindes ihr Leben verloren hat - angeblich. Durch einen Hinweis gelingt es Dirk, die Spur seiner Tochter aufzunehmen. Sie führt in eine kleine Siedlung am Rande des Ogowe-Flusses in Afrika, wo der Stamm der Sturmbringer eine neue Zuflucht gefunden hat und ein unfassbares Geheimnis hütet ... Wissen jene Sturmbringer mehr über Naturkatastrophen als die Wissenschaft? Kann das Wissen beider Gruppen vereint werden? Könnte das die Rettung der Menschheit bedeuten?


    Der Autor:


    Wolfgang Hohlbein, 1953 in Weimar geboren, ist einer der erfolgreichsten deutschsprachigen Autoren überhaupt, gleichermaßen beliebt bei jugendlichen und erwachsenen Lesern. Wolfgang Hohlbein lebt mit seiner Frau, seinen fünf Kindern und einem Enkelkind, umgeben von einer Schar Katzen, Hunde und anderer Haustiere in der Nähe von Neuss.


    Persönliche Meinung:


    Ich lese das buch gerade und kann daher noch nicht viel sagen
    aber biss jetzt ist es sehr interesant udn spannend kann mcih also nicht beklagen^^

    :lesend Peter Pan


    Zitat

    Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere von Raum und Zeit durcheilen. Ein Mensch der nicht liest ist armer den dieser hat keine Phantasie.