... und nebenbei Liebe - eine Hörspiel-Soap; Nr. 3 - Das Sommerfest

  • Über das Produkt:
    Britt, Lutz und die Teenager Douglas und Jackie ziehen wegen einer Erbschaft aufs Land. Dort wird ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt: Sie setzen sich der Nähe der ewig kritisierenden Großmutter und dem Rest der Sippe aus, die sich nachhaltig in das Leben der Patchworkfamilie einzumischen versuchen. Als auch noch Douglas' und Jackies leiblicher Vater auftaucht, sich herausstellt, dass es im Leben von Lutz Musterbruder Florian große Geheimnisse gibt und Douglas sich in seine Lehrerin verliebt, gerät alles aus den Fugen ...


    Meine Meinung:
    Ich habe dieses HB vom Hörbüchermagazin bekommen (soll das komplette Hörbuch sein") und mir heute sofort angehört. Es handelt sich um den 3. Teil der ersten Staffel (laut Amazon), obwohl auf meinem Cover steht, dass es der erste Teil ist. Allerdings vom Hören her, würd ich eher sagen, dass es der 3. Teil ist!


    Wer Soap-operas im Fernsehen mag, findet mit Sicherheit auch dieses Hörbuch gut. Mir gefiels auch, obwohl ich nicht sonderlich oft diese Serien im Fernsehen gucke. :-) Es handelt sich um eine Familie mit ihren Problemen...
    Es ist eine ganze Serie, die in der nächsten Zeit wohl erscheinen soll. Kaufen werde ich diese Serie nicht, da sie mir einfach zu teuer ist mit der Zeit (7,95 Euro pro CD). Aber falls es meine Bücherei macht, hol ich sie mir sicher mal.
    Ganz typisch war das Ende: Wie bei einer richtigen Soap ein offenes Ende, das wohl auf der nächsten CD dann aufgeklärt wird. Naja, soll wohl dazu animieren, dass man die nächste CD kauft.



    EDIT: Ich hoffe, es ist richtig eingeordnet! :wave

    Ich lese gerade:
    Drachenfrau von Hildegunde Artmeier

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Primavera ()

  • Hat zufällig jemand den ersten Teil bekommen?


    Man könnte ja auch tauschen bzw. so Art Wanderhörbuch machen. Also falls jemand Interesse hat, bitte melden.

  • "Die Erbschaft" ist der erste Teil der Serie.
    Das war auch der Teil, der in der Zeitschrift als Beilage war.

    Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
    nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.