Suche dringend Fantasyromen!!!

• Hallo!

Ich habe vor ein oder zwei Jahren einen kurzen Artikel über einen Fantasyroman gelesen, der damals gerade fertiggestellt wurde. Mir fällt allerdings weder Titel noch Name der Autorin ein. Ich weiß nur noch, dass es von einer Frau geschrieben wurde und dass die Fertigstellung wohl um die 10 Jahre gedauert hat. Außerdem glaube ich, dass es um Zauberer geht und das Wort sogar im Titel vorkommt, bin mir aber nicht sicher. Ebenso unsicher bin ich mir mit der Info, dass das Buch verfilmt werden sollte.

Ich weiß, wenig Infos, aber vielleicht fällt euch ja was dazu ein.

Schönen Dank!

Christian

• Also, auch wenn es nicht unbedingt ein "reinrassiger" Fantasyroman ist, musste ich spontan an "Jonathan Strange&Mr. Norrell" denken.

Die Autorin heißt Susanna Clarke (also, meines Erachtens eine Frau :grin) und hat von 1993 bis 2003 (und damit 10 Jahre) an dem Roman geschrieben.
    Thema des Buches ist die Rückkehr der praktischen Zauberei in ein alternatives England des 19. Jahrhunderts (zur Rezi gehts hier lang: klick). Es geht also um Zauberer, allerdings muß ich zugeben, daß das Wort "Zauberer" nicht im Titel vorkommt, aber da warst du dir ja nicht sicher.
    Ob das Ganze verfilmt werden soll, weiß ich nicht. Aber sie schreibt im Moment wohl gerade an einer Fortsetzung.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und noch viel Spaß hier bei der Büchereule!

Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)