Hallo SiCollier,
mir ist das aufgefallen, weil mir der Titel schon mal untergekommen ist. Irgendwie finde ich es einfach blöd, wenn es Bücher mit gleichem Titel gibt.
Hallo SiCollier,
mir ist das aufgefallen, weil mir der Titel schon mal untergekommen ist. Irgendwie finde ich es einfach blöd, wenn es Bücher mit gleichem Titel gibt.
Natürlich ist es blöd, anderer Leuts Titel zu benützen. Das ist schon ein bisschen wie Schuhe aus dem Secondhand. Andererseits - ich wiederhole mich - wissen die Marketingleute im Verlag sehr genau was sie tun. Und wenn der Titel "Kaufmannstochter" mehr Verkäufe verspricht als jeder von mir erstammelte Titel, so soll es mir recht sein. Immerhin haben Autor und Verlag ja dasselbe Ziel: zahlreiche Verkäufe.
ZitatOriginal von Ines
Natürlich ist es blöd, anderer Leuts Titel zu benützen. Das ist schon ein bisschen wie Schuhe aus dem Secondhand.
So habe ich es eigentlich gar nicht gemeint, sondern eher, dass jemand vielleicht das Buch nur nach dem Titel kauft und dann womöglich das falsche bekommt.
Och, Helga, das kann dir bei jedem Titel passieren. Hast du nicht auch schon erlebt, dass du dich bei manchen Büchern gefragt hast, was der Titel eigentlich zu bedeuten hat?
Gruß Ines
Das stimmt allerdings Ines.