Wiesler, André

  • André war so freundlich und hat für uns eine Kurzbiografie geschrieben. Wir möchten uns dafür herzlich bedanken, ebenso für das von ihm bereitgestellte Foto.


    Über den Autor:


    André Wiesler wurde am 25.9.1974 in Wuppertal geboren, wo er bis heute mit seiner Frau Janina lebt. Nach einem Studium der Germanistik und einigen Jahren der Autorenschaft fürs Fernsehen ist er heute als freiberuflicher Übersetzer und Schriftsteller tätig.


    Auszeichnungen:
    Nominiert für den DEUTSCHEN PHANTASTIK PREIS 2007 mit „Böses Erwachen“
    Nominiert für den KURD-LASSWITZ-PREIS 2004 mit „Shelley“
    Nominiert für den PHANTASTIKPREIS DER STADT WETZLAR 2004 mit „Shelley“
    Gewinner des Deutschen Rollenspielpreises in der Kategorie „Person 2003“
    Gewinner des HATTINGER FÖRDERPREISES 1997 mit der Kurzgeschichte „Freundschaft“


    Und sonst?:
    Chefredakteur des Rollenspiels LODLAND sowie des monatlichen Magazins ENVOYER und der Spielreihe ZEIT DER HELDEN (Pegasus-Spiele)
    Erfinder und Herausgeber des ELEK-MANTOW-FANTASY-KOSMOS, STORYPROJEKT und ROLLENSPIELS (bis 2004)
    HERZ AUS EIS - Aventurisches-Szenario (FanPro 2003)
    Regelmäßiger Glossist der ROLLENSPIELNEWS (bis 2002)

  • Kurzbeschreibung:


    Das neue "Shadowrun"-Abenteuer von Kultautor André Wiesler
    Walker ist ein vollendeter Gentleman mit eiskaltem Verstand und herausragenden Manieren. Simmons ist ein großschnäuziger Ork-Detektiv mit eiskaltem Bier und herausragenden Hauern. Gemeinsam sollen sie im weihnachtlichen Seattle einen brutalen Mord aufklären. Doch bald stellt sich heraus, dass mehr dahintersteckt, weitaus mehr ...

  • Kurzbeschreibung:


    Anthologie mit Shadowrun-Stories deutscher Autoren
    Herausgeberin Maike Hallmann, selbst Autorin dieser Reihe, hat durch einen Wettbewerb die vielversprechendsten neuen Talente der deutschen Shadowrunszene ermittelt und lässt sie hier kraftvoll zu Wort komme.
    Unter anderem sind dabei: Anja Brandel, Alice Lengauer, Christian Jentzsch, Olka Hallwasz, Markus Heitz, Markolf Hoffmann, Andr Wiesler, Thomas Palmen, Florian Schlüter, Simon Möller, Lara Möller, Peter Merten, Marion Lohe, Stefan Sumser ...

  • Kurzbeschreibung:


    Die junge Schwertkämpferin Rhiana und ihre Gefährtin Finni verschlägt es auf der Flucht vor den Häschern des Flammenbundes in den verwunschenen Farindelwald. Doch als Rhiana versucht, ein mächtiges Artefakt vor dem Zugriff des Gegners zu schützen, bricht ein uralter Konflikt auf. Rhiana und Finni müssen sich ihrer bislang schwierigsten und gefährlichsten Mission stellen …

  • Kurzbeschreibung:


    Ein neues Epos aus der Welt des Schwarzen Auges, Deutschlands beliebtesten Fantasy-Rollenspiel: Der lebenslustige Hangard genießt seine Tage als König der Diebe, bis ihm ein mysteriöser Konkurrent die Krone streitig macht. Aus dem anfangs freundlichen Wettstreit wird schnell ein Kampf um Leben und Tod.

  • Kurzbeschreibung:


    Als angehender Mönch hat es Mark nicht leicht in der Sechsten Welt: Nächstenliebe hat keine Lobby und die katholische Kirche einen schlechten Ruf. Daran sind Runner wie die clevere Quiz und ihr Team schuld. Doch gemeinsam helfen sie Mark, als er unter Verdacht gerät und die Flucht in die Schatten antreten muss.

  • Kurzbeschreibung:


    Kyon als zynischen Mistkerl zu bezeichnen wäre eine Beleidigung für alle zynischen Mistkerle der sechsten Welt. Der Ex-Agent mit den ätzenden Sprüchen und dem Charme eines Erwachten Stinktiers hält sich mit kleinen Gaunereien und Botenjobs über Wasser, bis er wieder einmal für einen ordentlichen Run angeheuert wird. Doch dieser 'einfache Datenraub' droht dem Misanthropen über den Kopf zu wachsen ...

  • Kurzbeschreibung:


    Zehn Jahre ist es her, seit Lulatsch, Clown, Grizzly und Madame Trix ihren letzten Coup gelandet haben. Und ein Jahrzehnt ist in der sechsten Welt eine lange Zeit, vor allem für die kurzlebigen Orks und Trolle. Sie haben die Straßen der ADL hinter sich gelassen, aber wie heißt es so schön: Niemand verlässt die Schatten ganz. So holt die Vergangenheit die Runner ein und lässt sie erkennen, dass sie im Jahr 2064 vor allem eines sind: Altes Eisen …

  • Kurzbeschreibung:


    Kyon, der Zyniker (bekannt aus dem Roman Feuerzauber) und Mark, der Betbruder (bekannt aus dem Roman Im Namen des Herrn), könnten unterschiedlicher nicht sein. Dennoch stehen sie sich näher, als sie ahnen.
    Jetzt kommen sie zusammen, um im wahrsten Sinne des Wortes das Abenteuer ihres Lebens zu bestehen. Zusammen mit ihren Gefährten Quiz, Glitzer, KI und Marie setzen sie sich auf die Spur eines heimtückischen Mörders mit bekanntem Gesicht und treffen auf alte Feinde in neuem Gewand...

  • Kurzbeschreibung:


    Ein mysteriöser Orden, der die mittelalterliche Welt unterwandert Eine dunkle Verschwörung, die bis in die Gegenwart reicht Ein moderner Inquisitor, der auf der Suche nach der Wahrheit ist
    Deutschland im Spätmittelalter: Das Land ist zerrissen. Erbitterte Rivalen kämpfen um die Königswürde, die Inquisition zieht eine blutige Spur durch das Land - und uralte Geheimbünde von Hexen, Werwölfen und Bletzern nutzen ihre Macht, um das Schicksal des Landes zu beeinflussen. Ein Schicksal, das der junge Ritter Hagen von Stein besiegeln soll. Doch die düsteren Geheimnisse finden ihren Weg bis in unsere Zeit. Denn der Schrecken ist niemals Geschichte - und er hat unendlich viel Geduld ...


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier:

  • Kurzbeschreibung:


    Düster, atmosphärisch, zeitumspannend - deutsche Mystery der Spitzenklasse!
    Einst war Hagen von Stein ein Krieger des legendären Wariwulf-Ordens, doch er beging die schlimmste Sünde und wurde bestraft. Zweihundert Jahre später, im Deutschland des Dreißigjährigen Krieges, kehrt er zurück. Er nutzt die Wirren der Hexenverfolgung, um epochale Veränderungen vorzubereiten - eine dunkle Verschwörung, deren Fäden bis in die Gegenwart reichen.

  • Kurzbeschreibung:
    Düster, atmosphärisch, zeitumspannend


    Ein uralter Orden, der epochale Veränderungen vorbereitet. Eine dunkle Verschwörung von Werwölfen und Hexen. Ein moderner Inquisitor auf der Suche nach der Wahrheit. Im furiosen Abschluss seiner Mystery-Trilogie lüftet der deutsche Starautor das große Geheimnis – denn das Schicksal des Inquisitors Georg, der im heutigen Deutschland die Fäden zusammenführt, ist auf unheimliche Weise mit dem des mittelalterlichen Hagen verwoben.


    Das Buch wurde bei uns im Forum bereits rezensiert, siehe hier: