Der Hahn ist tot - Ingrid Noll

• Inhalt

Sie hält sich für eine Benachteiligte, die ungerecht behandelt wird und zu kurz kommt. Mit zweiundfünfzig Jahren trifft sie die Liebe wie ein Hexenschuß. Diese letzte Chance muß wahrgenommen werden, Hindernisse müssen beiseite geräumt werden. Sie entwickelt eine bittere Tatkraft: Rosemarie Hirte, Versicherungsangestellte, geht buchstäblich über Leichen, um den Mann ihrer Träume zu erbeuten.

Ich habe das Hörspiel geliehen bekommen und bin restlos begeistert. Evelyn Hamann als Rosi ist einfach großartig, mit ihrer trockenen und irgendwie fast naiven Art wird die Figur sehr überzeugend und der bizarre Humor kommt voll zur Geltung.

Laut amazon-Rezension ist dieses Hörspiel etwas anders aufgebaut als das Buch, aber ich fand es sehr spannend und unterhaltsam. Das Buch selbst habe ich noch nicht gelesen, habe es nach dem hören aber sofort aus dem Sub gekramt und ganz nach oben gelegt. Würde mich mal interessieren, ob hier jemand schon beides kennt?

LG

Annette

• Zitat

Original von janslay
    Das Buch selbst habe ich noch nicht gelesen, habe es nach dem hören aber sofort aus dem Sub gekramt und ganz nach oben gelegt. Würde mich mal interessieren, ob hier jemand schon beides kennt?
    LG
    Annette

Hallo Annette,

das Buch ist wirklich klasse. Ich fand es sehr unterhaltsam und habe mich bestens amüsiert. Locker-flockig geschrieben und bitterböse.

Da, wie du schreibst, das Hörbuch nicht ganz der Buchvorlage entsprechen soll, solltest du es unbedingt lesen, das ist dann bestimmt ein weiteres Vergnügen.

Beste Grüße
    Corinna

Edit: Ist ja schon uralt der Thread, sehe ich gerade. Hast du das Buch inzwischen gelesen, Annette?

• Das Buch habe ich bestimmt seit mindestens 10 Jahren hier ungelesen liegen. Da kam mir das Hörbuch zu Schnäppchenpreis sehr gelegen.
    Eine wunderbare Geschichte - bitterböse, dunkler Humor. Die Geschichte von Rosemarie und Witold hat mich begeistert, ebenso die großartige Evelyn Hamann ( absolute Topbesetzung für die Rosemarie ) :anbet