Blanvalet Taschenbuch, 2007, 444 S.
Selena McCaffrey Serie Band 1
Inhalt:
Vor vierzehn Jahren wurde die 28-jährige Selena McCaffrey in Jamaica von William Davis aus einer verzweifelten Lage gerettet. Er nahm sie mit in die USA und sorgte für ihre Erziehung und Ausbildung. Sein einziges Motiv aber war, die junge Frau unter seine vollständige Kontrolle zu bringen und in eine perfekte Waffe zu verwandeln. Selena tappt in eine Falle, die er für sie aufgestellt hat und glaubt sich für immer in seiner Hand. Sie findet heraus, dass William ein einflussreicher Drogenhändler ist. Nun soll sie für ihn den Polizisten Tony Ceola tötenl, der ihm durch seine Ermittlungen in mehreren Mordfällen auf die Spur zu kommen droht. Doch Selena und Tony kommen sich näher und es gelingt ihr, sich nach und nach Williams bösartigem Einfluß zu entziehen.
Über die Autorin:
Rachel Butler lebt mit ihrem Ehemann und dem gemeinsamen Sohn in Oklahoma.
Meine Meinung:
Der Debütroman der amerikanischen Autorin Rachel Butler beginnt als Lady Thriller und wandelt sich dann zum Romantic Suspence. Glaubwürdige Charaktere agieren in einer gut aufgebauten, zunächst etwas unübersichtlich erscheinenden Geschichte, die mit einem so nicht vorhersehbaren, überraschenden Ende aufwartet. Die Autorin versteht es, Sympathie für die zum Glück nicht unfehlbaren oder unverwundbaren Protagonisten aufkommen zu lassen. Die wenigen Sexszenen sind gekonnt in die Story eingebaut.
Mir hat's gut gefallen und Ich freue mich auf die Fortsetzung. Es gibt bereits zwei weitere Bände aus der Serie, die aber noch nicht übersetzt sind.