Tipps für Vampirbuch-Fans

  • Aqualady : Danke für den Tip. So kann ich ja vielleicht doch mal den Thread von vorne nach hinten durcharbeiten. Einfach immer merken, wo ich aufhöre und da dann weiterlesen. Prima! :danke

    Kayenta



    I finally figured out the only reason to be alive is to enjoy it. (Rita Mae Brown)

  • Zitat

    Original von Zack
    WaterPixie : Das Buch ist erst seit Kurzem auf der UBooks Seite zu finden - da dauert es wohl einfach noch, bis es auch bei Amazon steht. Bis Oktober sinds ja noch ein paar Monate!


    Du hast als Titel übrigens Jeanine Krock - Blutportale ... das Buch heißt aber Der Blutkristall! (haste da was mit Markus Heitz durcheinander geworfen vielleicht? *mhm*)


    ui danke für den hinweis :knuddel1 habs geändert

  • *reinschleich*


    Weiß jemand von euch, ob folgende Anthologien:


    Dates From Hell (ISBN: 006085409X)
    Holidays Are Hell (ISBN: 0061239097)
    Hotter Than Hell (ISBN: 0061161292)


    übersetzt werden sollen oder gar bereits übersetzt wurden?
    Mich interessieren vor allem die Kurzgeschichten von Kim Harrison.

    "Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen." (Francis Bacon )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Din ()

  • Zitat

    Original von Aqualady
    Tatsächlich übersetzt wurde nur die Rachel Morgan Serie von Kim Harrison.


    Die ersten vier Bände habe ich schon gelesen und der fünfte kommt ja auch bald, aber es dauert ja noch 'ne Weile, bis die nächsten bei uns erscheinen. :cry


    Zitat

    Im Moment sieht es noch nicht so aus als würden in nächster Zeit auch die Vorgeschichten bzw. Kurzgeschichten übersetzt werden, aber man weiß ja nie.


    Schade, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :-) Na, ich werde wohl noch eine Weile warten und wenn sie nicht übersetzt werden, dann lese ich sie eben auf englisch, wenn auch ungern.


    Zitat

    Wenn dann wirst du es hier im Thread wohl am ehesten erfahren. ;-)


    Dann kann ich ja nichts verpassen. :grin Lese hier schon seit einiger Zeit mit und werde es auch weiterhin tun. Vampirbücher lese ich im Moment nämlich am liebsten.

  • 30. September 2009


    Kurzbeschreibung
    Gibt es eine Welt neben der unseren? Die junge Lehrerin Astrid Lessbrück glaubt ihren Ohren kaum, als ihr Ron, der neue Mitbewohner ihrer schicken Großstadt-WG, seine Lebensgeschichte offenbart und sich vor ihr als Vampir zu erkennen gibt, als untoter Gefangener der Nacht. Unrettbar und unerklärlich zu ihm hingezogen, lässt sich Astrid nach und nach auf Ron ein und erhält Einblick in ein Schicksal, das weit über ihre kühnsten Vorstellungen hinausgeht. Denn Ron ist ein Getriebener. Stets im Kampf mit seinen vampirischen Instinkten liegend, sucht er seit Jahrhunderten nach einem Weg, sich ein für alle Mal seines Blutdurstes zu entledigen und leben und sterben zu können, wie der Mensch, der er einst war. Ron ist diesem Ziel schon nah, doch skrupellose Gegner aus seiner Vergangenheit wollen ihn daran hindern, seinen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Kann Astrid sich den Schergen der Finsternis stellen, die an Rons Fersen heften? Kann sie ihm helfen, sein Ziel zu erreichen und für sie ein Mensch zu werden? Und welche rätselhafte Bedeutung hat sie selbst in diesem Spiel?
    "Jenseits der Nacht" - eine atemberaubende Reise in eine nächtliche Welt voller Romantik und Gefahren.

  • 4. Mai 2009


    Kurzbeschreibung
    Fünf Monate nach den Ereignissen in Marshall Hall, trifft Alison auf Danjal, einen mysteriösen Menschen, der scheinbar alles über ihr vorheriges Leben zu wissen scheint und ihr anbietet die Wahrheit über Arturos Herkunft zu offenbaren. Da er sich als ehemaliger Patient aus Marshall Hall ausgibt, misstraut Alison ihm. Sie ahnt nicht, dass sein Verhalten einen Grund hat und das Schicksal von Arturo mit einem Wesen, welches Jahrhunderte unter dem Sand der Wüste begraben war, verbunden ist. Erst spät bemerken auch auch Lucina, Nikolas und Adanna, dass diese Bedrohung aus alter Zeit näher kommt und das Herz der Finsternis unaufhaltsam zu schlagen beginnt. Elysium II ist die Fortsetzung des erfolgreichen Vampir - Romans Elysium, der hunderten von Lesern schaurig schöne Nächte bereitet hat.

  • Zitat

    Original von Kayenta


    Oh, an den Listen wäre ich auch interessiert. 280 Seiten sind schon viel, wenn man sie nachlesen möchte. Zumal ich keine Möglichkeit gefunden habe, direkt auf eine bestimmte Seite zu gehen. Man muß wohl immer auf nächste ... nächste ... nächste ... ? Oder bin ich nur zu doof, um rauszufinden, wie es anders geht? :gruebel


    Hey Kayenta,
    sodale nun hab ich die Seiten mal zusammengeklaupt.... :-)
    Liste 1
    Liste 2
    Liste 3
    Liste von melancholy


    :wave

  • Aqualady - könntest du bitte noch den Titel und den Namen des Autors in die Themenzeile setzen? - damit man die Bücher in der Suchfunktion auch wiederfindet :knuddel1 - Danke :wave

  • Zitat

    Original von blackcat
    Oh mann, jetzt habe ich 'Vampire schlafen fest' von Charlaine Harris innerhalb von einem Tag durchgelesen und muss nun bis 1.Juli warten, bis der nächste Band auf deutsch rauskommt (ja, ich könnte es auch auf Englisch lesen, aber ich wechsel nicht gerne innerhalb einer Serie die Sprache) :help


    Muss auch ähnlich lange warten auf den neuen englischen Teil. Geteiltes Leid ist halbes Leid. :lache

  • Zitat

    Original von Aqualady
    4. Mai 2009


    Kurzbeschreibung
    Fünf Monate nach den Ereignissen in Marshall Hall, trifft Alison auf Danjal, einen mysteriösen Menschen, der scheinbar alles über ihr vorheriges Leben zu wissen scheint und ihr anbietet die Wahrheit über Arturos Herkunft zu offenbaren. Da er sich als ehemaliger Patient aus Marshall Hall ausgibt, misstraut Alison ihm. Sie ahnt nicht, dass sein Verhalten einen Grund hat und das Schicksal von Arturo mit einem Wesen, welches Jahrhunderte unter dem Sand der Wüste begraben war, verbunden ist. Erst spät bemerken auch auch Lucina, Nikolas und Adanna, dass diese Bedrohung aus alter Zeit näher kommt und das Herz der Finsternis unaufhaltsam zu schlagen beginnt. Elysium II ist die Fortsetzung des erfolgreichen Vampir - Romans Elysium, der hunderten von Lesern schaurig schöne Nächte bereitet hat.


    Ab auf die Wunschliste! :write


  • Vielleicht haben wir Glück, und sie werden als Bonbon mal in einem der Bände drangehängt, ähnlich dem Bericht über Pixies und Fairies. Zumindest hoffe ich, dass es die Kurzgeschichten, die in den amerikanischen Paperback-Ausgaben sind, es in die deutschen Bücher schaffen.
    Ach ja, was ich noch am Rande sagen wollte: Es wäre geschickt, die Kurzgeschichte aus "Holidays are Hell" vor "White Witch, Black Curse" (Band 7) zu lesen :grin

    "Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

  • Hm, ist die Reihenfolge so wichtig? Ich dachte, die Kurzgeschichten wären unabhängig von der Serie.


    Nach/vor welchen Bänden sollte man denn die anderen beiden Anthologien lesen?

  • Kurzbeschreibung
    The biggest names in paranormal romance have created a fascinating array of 30 short stories of hot blood and inhuman passions that will leave you thirsting for more. Authors include Sherri Erwin, Caitlin R. Kiernan, Jenna Black, Jenna Maclaine, Raven Hart, Delilah Devlin, Keri Arthur, Kimberly Raye, Alexis Morgan, Lilith Saintcrow, C. T. Adams, Cathy Clamp, Susan Sizemore, Dina James, Colleen Gleason, Barbara Emrys, Savannah Russe, Shiloh Walker, Vicki Pettersson, Rebecca York, Rachel Vincent, Amanda Ashley, Karen Chance, and Nancy Holder. These aint your mothers vampires!