Buchautor Norbert Stresau

• Hallo, ihr lieben Mit-Eulinnen und -Eulen,

ich frag mich seit Jahren, was aus einem ehemaligen Kollegen geworden ist, der bis Mitte der 90-er Jahre jede Menge Bücher geschrieben hat und seither quasi spurlos verschwunden ist: Norbert Stresau. Er schrieb hauptsächlich über Kinofilme, Hollywood, Schauspieler-Biographien ...

Da sich hier auch Autoren und Verlagswesen rumtreiben, hat vielleicht irgend jemand eine Ahnung. Ist nur müßige Neugier meinerseits. Ab und zu fällt einem halt jemand von früher wieder ein, und man fragt sich, was macht der eigentlich jetzt?

Als wir noch jung waren und beide für dasselbe Magazin schrieben, dachte ich, der wird bestimmt mal mega-super-berühmt, weil er so gut war. Und nun hört man gar nichts mehr. Selbst Tante Google schweigt, wenn man mal von einer Auflistung der alten Büchern absieht.

News, Fakten, Gerüchte?

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• Frag doch mal bei seinem alten/ehemaligen/immer noch aktuellen (?) Verlag an. Aber wahrscheinlich hast du das längst schon gemacht...... :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Unser damaliger gemeinsamer AG ist Pleite gegangen. :-( Lag aber nicht an uns.
    Und die, für die er später gearbeitet hat, werden vermutlich keine Infos rausrücken an jemanden, den sie nicht kennen. Wir dürfen uns zumindest über unsere Autoren nicht ausblubbern.

Ingo Baumgartner

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Vandam ()

• Zitat

Original von Vandam
    Unser damaliger gemeinsamer AG ist Pleite gegangen. :-( Lag aber nicht an uns.
    Und die, für die er später gearbeitet hat, werden vermutlich keine Infos rausrücken an jemanden, den sie nicht kennen. Wir dürfen uns zumindest über unsere Autoren nicht ausblubbern.

Sicher werden sie keine Infos rausrücken, aber man könnte ihnen ja etwas mit der Bitte um Weiterleitung zusenden. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Sch****!

*Das* war im Grunde meine Befürchtung. Ein Publikationsjunkie wie er wäre doch sonst nie abgetaucht, ohne wenigstens im Internet Spuren zu hinterlassen, selbst wenn er, wie ich lange vermutet hatte, in die USA gegangen wäre.

Vielen lieben Dank für die Information!

Ingo Baumgartner