Ausschreibung "Lichtbringer"

  • Hallo,


    der Verlag Torsten Low hat eine Ausschreibung zum Thema "Lichtbringer" ins Leben gerufen.


    "Die Legenden behaupten, Lichtbringer sei ein heiliges Schwert. Irgendwo auf der Welt Akyris liegt es versteckt, verschollen seit Jahrhunderten.
    Und so gab es in all den Jahren viele Suchende. Glücksritter und Verzweifelte, Kranke und nach Wissen Dürstende versuchten dieses Schwert zu finden.


    Wir möchten Geschichten über ebendiese Menschen, die sich aus unterschiedlichsten Motiven heraus auf die Suche nach Lichtbringer begeben haben. "


    Die komplette Ausschreibung findet ihr hier

  • Liebe zukünftige Autorinnen und Autoren der Lichtbringer-Anthologie,


    Der Einsendeschluss für die Lichtbringer Geschichten rückt beständig näher. Und so waren wir von der Jury, so wie die meisten von euch, nicht untätig.
    Mindestens 200 Tassen Kaffee haben wir konsumiert, uns gerauft, genervt und gefunden, und nun sind wir schon einige große Schritte weiter Richtung fertiges Buch. Und das war gar nicht so einfach.
    Zum einen steht nun endlich das Cover, auf dem auch die bereits vorhandene Karte zu der Welt eingearbeitet sein wird. Die ersten Einsendungen sind eingetroffen und wir von der Jury arbeiten beständig weiter an kleinen Überraschungen, wie dem Lesezeichen.


    Und wir, die Jury - wir sind bereit.
    Bereit für eine Flut von Einsendungen.
    Bereit für Berge voller Geschichten, voller guter Geschichten.


    Am Anfang war es nur eine Idee. Dank euch wird es etwas Großes. Die Zeit läuft ab, in knapp einem Monat kann sich noch viel verändern und spätestens wenn man das Buch mit der eigenen Geschichte im Laden stehen sieht, weiß man, der Stress und die Arbeit haben sich gelohnt.


    Und was meint die Autorin Heide Solveig Göttner dazu?
    Einen Text zu einer bereits bestehenden Welt zu verfassen, ist eine spannende Herausforderung. Deshalb sind meine Kollegen in der Jury und ich schon sehr gespannt auf eure Einsendungen. Also: Computer hochgefahren und Stifte gespitzt! Und nicht vergessen: Einsendeschluss ist der 28. Februar 08.
    Viel Spaß beim Schreiben wünscht
    Eure Heide S. Göttner
    www.heidesolveig-goettner.com


    Lichtbringer – Schwert, Legende, Chance. Eure Chance.
    Einsendezeitraum: 01.09.2007 - 28.02.2008


    LG
    Eure Jury

  • Liebe zukünftige Autorinnen und Autoren,
    Liebe Interessierte an der Lichtbringer-Anthologie,



    Am 28.02.2008 um 23.58:17 Uhr war es endlich soweit. Die letzte Lichtbringer-Geschichte ist eingesandt worden.


    Seither sind unsere Nächte kurz, unser Kaffeekonsum ums dreifache gestiegen und unsere Augen rot gerändert vom vielen lesen. Aber es lohnt sich, denn es sind wirklich sehr viele gute und auch einige hervorragende Geschichten dabei.
    Wir von der Jury haben auch sehr viel Lob erhalten: „Ich bin vom Lichtbringer-Universum fasziniert und es hat mir viel Spaß gemacht, diese Welt um einen kleinen Teil zu vergrößern.“


    Wir möchten uns daher bei allen Autoren und auch bei allen Interessieren herzlich bedanken. Die Gewinner werden spätestens am 31.05.2008 benachrichtigt.


    Für alle, die leider nicht in die Anthologie aufgenommen werden, besteht dann aber nach wie vor die Möglichkeit, die Geschichten in der Lichtbringer-Rubrik des Forums www.verlorene-werke.de zu veröffentlichen.



    LG
    Die Jury:
    Heide Solveig Göttner
    Daniela Höhne
    Torsten Low
    Ann-Kathrin Moek, geb. Karschnick
    Elisabeth Rowley