Suche Fantasy Bücher

  • Ich kann die Elfenreihe von Berhard Hennen empfehlen. Das umfasst:
    Die Elfen, Elfenwinter, Elfenlicht Elfenritter.-Die Ordensburg, Elfenritter - die Albenmark, Elfenritter - das Fjordland und (noch nicht erschienen) Elfenritter - Elfenlied


    Das sind viele Bücher, aber es lohnt sich wirklich!^^


    Kurzbeschreibung von Die Elfen:
    Zwei Elfen und ein Barbarenhäuptling ziehen gemeinsam in den Kampf gegen eine dunkle Bedrohung. Eine Bedrohung, die erst durch die unsterbliche Liebe zu einer Elfe Tod und Verderben über die Welt der Menschen brachte und das Schicksal aller Beteiligten für immer verändern wird.


    Die Inhaltsangabe ist ein bisschen napp, ich weiß und als rezi habe ich nur das hier gefunden:


    Elfenlicht - Bernhard Hennen

  • Ich bin absoluter Fan der Darkover-Reihe von Marion Zimmer Bradley und der Schweibenwelt von Pratchett. Die eine schreibt wahnsinnig spannend, beim anderen steigen mir jedes Mal die Tränen vor Lachen in die Augen. Zu schade, dass Pratchett Alzheimer bekommen hat... :cry

  • Hallo zusammen :wave
    Ein paar Bücher kann ich noch empfehlen.


    Darkside, die Schattenwelt - Tom Becker


    Rätselhafte Dinge geschehen in London: Ein Schuljunge verschwindet spurlos. Der 14-jährige Johnathan wird von finsteren Gestalten verfolgt. Und unter den Straßen der Stadt entdeckt er eine geheimnisvolle Welt: Darkside, die Schattenwelt, bevölkert von Wegelagerern, Taschendieben und von den Gestalten der Nacht - Vampiren, Werwölfen, Riesen und anderen Kreaturen. In diese Welt muss Jonathan hinabsteigen, um sein Leben und das seines Vaters zu retten. Ausgerechnet ein Werwolf ist sein einziger Verbündeter! Mit seinem atemberaubenden Fantasy-Debüt entführt Tom Becker in eine fantastische Welt voller Gefahren, Zauberei und Abenteuer. Er verbindet die viktorianisch-düstere Stimmung eines Charles-Dickens-Romans mit Magie zu einer farbenprächtigen Geschichte voller dunkler Geheimnisse

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Der Prinz von Eidolon - Jane Johnson


    Der Kater Ignatius Sorvo Coromandel erzählt Ben von einem verborgenen Königreich, das an unsere Welt grenzt und in großer Gefahr ist. Nur Ben kann seine magischen Bewohner vor dem Untergang bewahren. Denn er ist der Prinz von Eidolon.
    Ben hat monatelang gespart, um sich verführerisch funkelnde Mongolische Kampffische leisten zu können. Doch er verlässt die Zoohandlung des unheimlichen Mr Dodds stattdessen in Begleitung des Katers Ignatius Sorvo Coromandel. Dieser erzählt ihm von einem verborgenen Königreich, das an unsere Welt grenzt und in großer Gefahr ist. Ben erfährt, dass nur er dieses Königreich und seine magischen Bewohner retten kann. Denn er ist der Prinz von Eidolon.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hüterin des Drachen - Carole Wilkinson


    Es war einmal ... in einer phantastischen Zeit im alten China 141 v. Chr. im China der Han-Dynastie: Die elfjährige Ping, die als Sklavin beim Kaiserlichen Drachenhüter lebt, wagt gemeinsam mit dem Drachen Long Danzi die Flucht aus dem Schloss. Ziel der beiden ist das Meer, an das Long Danzi einen wertvollen und geheimnisvollen Drachenstein bringen will. Die weite Reise bringt die beiden mehr als einmal in Lebensgefahr, doch Ping wächst in ihre Rolle als Drachenhüterin hinein. Als das Geheimnis des Drachensteins gelüftet wird, benötigt Ping ihre neuen Kenntnisse mehr denn je.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Das magische Drachenauge - Dugald A. Steer


    London 1882: Die Geschwister Beatrice und Daniel landen unter mysteriösen Umständen auf dem Anwesen des Dr. Drake und machen dort eine Bekanntschaft, die ihr Leben verändert. Denn Dr. Drake hütet auf seinem Gut - einen echten Drachen! Doch das ist nur der Auftakt zu einem temporeichen, mystischen und fantasievollen Abenteuer: Das Drachenauge, das unglaubluche Macht verleiht, ist in Gefahr. Und es ist die Bestimmung von Dr. Drake und seinen Schützlingen, es zu retten!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • ich könnte folgende Bücher emfehlen:


    - Twilight, New Moon, Eclipse, Breaking Dawn von Stephenie Meyer
    - Wellenläufer,Muschelmagier usw. von Kai Meyer
    - Nijura, Drachentor von Janny-May Nuyen
    - Bartimäus von Johathan Stroud

  • Ich könnte dann noch Die Fließende Königin, Das Gläserne Wort, Das Steinerne Licht von Kai Meyer gut gefallen. Der Clan der Otori von Lian Hearn wäre auch einen Blick wert. :wave