Bücher über "Mangas zeichnen"

  • Ich finde Mangas eigentlich auch gut, aber warum sollen immer nur Mangas gezeichnet werde. Die guten alten Fantasyfiguren sind doch auch ganz nett. Ich habe mir irgendwann mal dieses Büchlein gekauft und war begeistert davon. Dazu muss ich sagen, dass ich schon immer gerne gezeichnet habe und nicht weiß, ob es etwas für totale Neueinsteiger ist.


    Kurzbeschreibung
    Fantasy-Elemente finden sich in vielen Filmen, Computerspielen und Büchern. Der Designer Cowan Finlay öffnet nun endlich seinen Fantasy-Erfahrungs-schatz und zeigt, wie wirklich jeder fantastische Figuren zeichnen und malen kann, sogar am PC! Eine große Zielgruppe – ob Fantasy-Fan oder Hobby-Zeichner – wird vom ersten Buch zu diesem Thema begeistert sein!


    @Chantal: ich finde es toll, dass du dir eine solche Mühe gemacht hast und so viele Bücher gefunden hast. :wave

  • Den ersten Band der Animania Reihe "Manga zeichnen - Leicht gemacht" habe ich auch und ich kann ihn wirklich nur empfehlen. Es ist quasi das "Standardwerk"


    Selbst Anfängern wie mir gelingt es mit den kurzen, präzisen Anleitungen ganz akzeptable Bildchen zu malen, wer möchte, kann ja mal auf meine hp gucken ;-)


    Daneben gibt es als running Gag noch einen witzigen Einblick in das Leben eines MangakasXDDD


    Leider (wenn auch nicht verwunderlich) sind die Auflagen vollständig vergriffen, der Ratgeber ist also nur gebraucht (ich habe ihn von ebay) zu erwerben - und da werden durchaus ordentliche Preise geboten.


    Kleiner Tipp noch: Ein gutes Blatt Papier und eine Bleistiftsammlung mit 2H, H, HB, B und 2B genügt für den Start. Also nicht gleich losrennen und Rasterfolie und anderen teuren Kram kaufen, wie zu Beginn des Ratgebers vorgestellt ;-)