Bücher über "Mangas zeichnen"

  • Manga zeichnen, leicht gemacht, Bd.1, Die Grundlagen des Charakter-Designs


    (Rezi von Amazon)
    ich habe noch nie etwas richtig gezeichnet, vielleicht mal ein bisschen gekritzelt. auf alle fälle wollte ich mir eben mal ein buch zulegen um ideen zu bekommen und da hab ich dieses buch gekauft. und ich muss sagen, dieses buch ist echt genial. ich hab mich nach den richtlinien gehalten und siehe da meine gezeichneten gesichter waren sogar als gesichter zu identifizieren :-) also man lernt wirklich so viele details (körperbau, zeichen von händen, füssen, gesichter...) ich habe auch die bücher "cartoons&comics entwerfen,zeichnen,kolorieren" und "manga zeichenkurs" gekauft. die sind auch ok, aber bei weitem nicht so gut wie dieses buch...das geld ist es sicher wert, zumindest für mich ;-)

  • Manga zeichnen, leicht gemacht, Bd.2, Wie man weibliche Charaktere zeichnet



    (Rezi von Amazon)
    Ein super Buch ! Interessant und leicht zu verstehen , da alles erklärt und vorgezeichnet wird . Es ist wirklich alles drin , vom Faltenwurf der Unterwäsche über Beine und Haare bis hin zu Wimpern und Fingernägeln ! Und wer schon mal Probleme mit Manga-Augen hatte , dem wird hier geholfen . In netten Beispielen werden die Augen super erklärt ! Toll vorgezeichnet sind sie , man sieht lachende Augen , blinzelnde Augen , traurige Augen , geschlossene Augen ... das alles in mehreren Stilrichtungen wie : Manga , realistisch , Illustratorstil , Shojo ... Besonders gut finde ich auch , dass am Ende des Buches einige sehr schöne Bildbeispiele von Profizeichnern mit hilfreichen Erklärungen sind . Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen ! Es ist auch für Profis informativ und interressant ; und für Anfänger eine hilfreiche Stütze zu Beginn des Zeichnens . Allerdings sollte natürlich niemand strikt danach zeichnen , sondern eigene Ideen ausprobieren und seinen eigenen Stil entwickeln ! Wie gesagt , es ist eine tolle Hilfe , aber keine Schablone !
    Wie auch immer , ich kann es nur weiterempfehlen !

  • Manga zeichnen, leicht gemacht, Bd.3, Das Zeichnen von Kampfszenen



    (Rezi von Amazon)
    Wer dieses Buch kauft wird es garantiert nicht bereuen. Wie der Titel schon sagt geht es hierbei ausschließlich um das Zeichnen von Kampfszenen. Wieder zeigt uns der Autor sein Können und sein Verständnis des japanischen Mangas und schafft es dieses Können auch dem unerfahrenen Zeichner gut zu übermitteln. In Kombination mit den ersten beiden Büchern hält man nun ein Gesamtwerk in den Händen, dass das Zeichnen eines kompletten Mangas detailliert erklärt. Die im Buch dargestellten Kampfszenen und auch Techniken werden bis ins kleinste Detail erklärt und dies auf eine sehr gut verständliche Art und nicht in einem "Künstlerjargon". Ohne zu Übertreiben kann man diese Buch als ein Muss bezeichnen für alle die im Zeichnen von Mangas in kurzer Zeit voll durchstarten wollen.

  • Manga zeichnen, leicht gemacht, Bd.4, Die Grundlagen der Zeichnentechnik



    (Rezi von Amazon)
    In diesen Band geht es um perspektivischen Techniken, Rasterfolie - Techniken, Ausdrucksweisen für Licht und Schatten und viel mehr. Meinen Zeichnungen fehlte zum Beispiel immer das gewisse etwas damit sie lebendig aussahen, aber nach diesen Band, desto weiter ich mit üben vorrankomme ändert sich in meinen Zeichnungen alles, sie fangen an zu leben! Ein wirklicher MUSS für jeden Mangaka.

  • Manga zeichnen, leicht gemacht, Bd.5, Bishojo, Schöne Mädchen



    (Rezi von Amazon)
    Ich finde ein Plus ist auf jeden Fall der Extrateil über Mädchen aus anderen Welten.. das Zeichnen von Flügeln, (Tier)Ohren, Schwanz, Hörnern etc. wird ausführlich erläutert..


    Außerdem gibt es wieder Hilfen zum Zeichnen von Körpern, Kleidung und Falten (Allerdings sind es eher Bilder zum Abgucken als wirkliche Erklärungen).


    Auch als sehr nützlich betrachte ich das Kapitel, in dem ausführlich auf Augen, Nase und Gesicht eingegangen wird, genau das hatte ich nämlich in den vorangehenden Bänden vermisst.


    Ich finde das Buch rundum gelungen, endlich weiß ich, wie man gute Flügel zeichnet und ich wollte schon immer mal wissen, was für verschiedene Augenarten es übrhaupt gibt *gg*


    Das einzige Minus ist wohl dass mal wieder die Hände fehlen..mit denen hab ich echt Probleme..

  • Manga zeichnen, leicht gemacht, Bd.6, Komposition-Anwendungen und Übungen



    (Rezi von Amazon)
    Ich hat schon die vorherigen Ausgaben dieser Reihe gelesen und gebraucht, und da in Deutschland sonst fast nie irgendwelche brauchbaren Bücher in Hinsicht auf das Zeichnen japanischer Figuren, Mangas bzw. Techniken erschienen sind, ist dies die beste Reihe die je erschienen ist. Genaue Beschreibungen zur Zeichnungen und derer Entstehen. Von Anfänger bis zum Profi. Niemand der sich je mit dem Zeichnen von Mangas beschäftigt hat, wird an dieser Reihe vorbeikommen. Leicht verständlich und haar genau, alle Tipps und Techniken der Profis. Vom normalen Gesicht bis hin zum spektakulären Hintergrund alles ist dabei.

  • Manga zeichnen, leicht gemacht, Bd.7, Körper & Anatomie



    (Rezi von Amazon)
    In diesem Band der Serie findet man viele verschiedene Posen mit genauer Beshreibung der Muskulatur. Manga Zeichnen leicht gemacht Band 7 - Körper und Anatomie, beschäftigt sich, wie der Name schon sagt, natürlich mit dem menschlichen Körper und der Anatomie, was meiner Meinung nach in den bisherigen Bänden viel zu flüchtig behandelt wurde. Also, wer seine Figuren anatomisch korrekt und auch realistisch darstellen möchte, sollte unbedingt zu diesem Band greifen. Da alles Schritt für schritt erklärt wird, ist dieser Band auch für Anfänger leicht verständlich.

  • Manga zeichnen leicht gemacht 08. Bishoujo - Rund um die Welt



    (Rezi von Amazon)
    Dieses Buch eignet sich nur für Menschen, die sich schon länger mit dem Mangazeichnen beschäftigen, da es sich mit dem feinen Unterschieden der Mangafiguren beschäftigt und erklärt wie Mädchen aus verschiedenen Regionen der Welt dagestellt werden können. Es ist gut beschrieben, doch nur angehende Profis können diese Feinheiten zeichnerisch umsetzen. Ich beschäftige mich schon einige Jahre mit dem Zeichnen und es ist mir immer noch nicht möglich, die beschrieben Techniken im vollem Umfang umzusetzen. Somit ist dieses Buch für Menschen, welche die Grundzüge des Mangazeichnens erlernen wollen völlig ungeeignet.

  • Mit Manga zeichnen lernen. Vom Rohentwurf bis zum ersten Comic (Lernmaterialien)



    (Rezi von Amazon)
    Dies ist ein neues Lehrbuch zum Thema Manga-Zeichnen. Es wird eingeleitet durch eine Einführung in die Geschichte des Manga, dann folgen die Gliederung des Buches und Basisinformationen zu den verschiedenen Zeichentechniken und geometrischen Grundformen. In 10 Lektionen werden hilfreiche Anweisungen zur Erarbeitung dieses Zeichenstils gegeben. Zudem gibt es Vorlagen z.B. zum Zeichnen wichtiger Körperteile, Darstellen von Bewegungen und Farbgestaltung. Der Anhang enthält Tipps, wie man Manga zum Beruf machen kann, zudem wichtige Internetadressen und Beispiele fertiger Zeichnungen. Das Buch ist klar strukturiert und sehr aktuell, da Mangas noch immer im Trend liegen.

  • Manga zeichnen lernen. Japanische Comic-Figuren für junge Einsteiger



    Kurzbeschreibung
    Manga - ein Schlagwort macht die Runde. Mit diesem Buch wird Kindern und Jugendlichen gezeigt, dass es gar nicht so schwer ist, selbst Figuren dieser Comicwelt - verzerrte Proportionen, große Augen, ausdrucksvoller Mund und ganz spezielle Körperhaltungen - zeichnen zu lernen. Dies geschieht in vielen Schrittfolgen mit konstruktiven Details. Brutale, militaristische und andere aggressive Darstellungen sind in diesem Buch bewusst nicht enthalten.

  • Shojo - Mädchen-Mangas zeichnen und malen



    Kurzbeschreibung
    Romantisch, zärtlich, verträumt, artig und nur ein bisschen kämpferisch, so sind die Manga-Mädchen und ihre Dreamboys in diesem Buch. Diese Anleitung erklärt allen Fans der Shojo, wie sie die Heldinnen und Helden mit den großen Augen ganz einfach zeichnen und malen können.

  • Shoujo-Mangas für Einsteiger



    Kurzbeschreibung
    Shoujo-Manga sind bei Mädchen absolut in. Mit diesem Buch gelingt es auch jüngeren Manga-Fans, die süßen Shoujo mit den großen Augen zu zeichnen. Auf der Basis von einfachen geometrischen Figuren fertigen sie Skizzen und Bilder und entwerfen schließlich Schritt für Schritt ihre eigenen Shoujo-Charaktere.

  • Fantasy-Mangas zeichnen und malen



    Über das Produkt
    Mangas aus Japan dominieren Zeichentrickfilme und Comics; Fantasy-Figuren prägen Computerspiele, Filme und Cover - diese Zeichen- und Mal-Anleitung verbindet erstmals beide Themen: Mit Stift und Farbe werden die Fantasy-Protagonisten zum Manga-Leben erweckt - von der zarten Blumenelfe bis zum Cybermonster.

  • Mangas zeichnen



    Kurzbeschreibung
    Mit Hilfe dieses Buches lernen die Fans von Sailor Moon und Co., ihre eigenen Mangas zu zeichnen. Sie stellen das praktische Staffelei-Buch vor sich auf und können Schritt für Schritt sehen, wie man den Zeichenstift hält, die Linien setzt, die Figuren mit den großen Augen malt und ihnen Leben einhaucht.

  • Shojo & Bishie. Manga richtig zeichnen



    Über das Produkt
    In den beliebten Manga-Stilen Shojo&Bishie entstehen Zaubermädchen, Elfen, Meerjungfrauen, junge Helden, Magier und geheimnisvolle Wesen. Mit den anschaulichen Schritt-für-Schritt-Anleitungen können die Motive ganz leicht nachgezeichnet werden.

  • Manga zeichnen und malen - Magical Girls



    Kurzbeschreibung
    Magical Girls kämpfen gegen dunkle Mächte, böse Zauberer und finstere Dämonen. Dank Zauberstab und Zauberspruch entwickeln sie ihre übernatürlichen magischen Kräfte. Erfolgsautor Christopher Hart zeigt Schritt für Schritt, wie man die Mädchen, ihre bösen Widersacher und ihre guten Freunde zum Leben erweckt

  • Chibi-Manga zeichnen und malen



    Kurzbeschreibung
    Chibi sind klein, süß und meistens gut gelaunt. Mit Kulleraugen, starken Gefühlen und betonter Mimik erobern sie die Herzen der Manga-Fans. In diesem Buch zeigt Christopher Hart, wie man die Winzlinge mit den verkürzten Gliedmaßen und dem übergroßen Kopf zeichnet - von Mini-Kriegern über bunte Maskottchen bis zu pelzigen Katzenmädchen.

  • Manga, Fortgeschrittene Techniken



    Kurzbeschreibung
    Erreichen Sie mit der Unterstützung professioneller Manga-Künstler (Mangaka), die ihre neuesten und besten Techniken preisgeben, das nächste Level Ihrer Zeichenkunst. Die von Ihnen geschaffenen Charaktere wollen jetzt aufregende Welten bevölkern. Öffnen Sie dieses Buch und erlernen Sie, wie man Hintergründe erschafft, in denen sich jedes Wesen - vom netten Mädchen aus der Nachbarschaft bis zur Friedhofsbestie - heimisch fühlt, wie man mit nur einem Bild eine ganze Geschichte erzählt, wie man einen Comicstrip von den Anfängen bis zur fertigen Reprovorlage bearbeitet und wie man Sprache und Sound in die ganze Sache bringt. Schritt für Schritt erfahren Sie, wie man eindrucksvolle Welten und Szenarien erschafft und seinen Charakteren Leben einhaucht. Versuchen Sie's!