Die Saga vom Eisvolk: Der Abgrund - Margit Sandemo

  • Klappentext


    Silje und Tengel sorgen sich sehr um Tengels Nichte Sol, die zu einer schönen jungen Frau herangereift ist und sich auf dem Weg hinaus in die Welt befindet. Endlich ist sie frei: Frei, um auf die Suche nach anderen Hexen zu gehen. Frei, um den Fürsten der Finsternis anzubeten. Und frei, um endlich ihre lang gehegten Träume zu verwirklichen. Aber Sol ist nicht nur vom Dunklen besessen. Für ihre Familie würde sie durchs Feuer gehen und sogar ihr eigenes Leben opfern...


    Kurzbeschreibung


    Der dritte Teil der Saga vom Eisvolk handelt hauptsächlich von Sol.
    Sie zieht hinaus in die Welt und damit auch Ärger an. Erst besucht sie Dag in Kopenhagen und zieht von dort aus weiter nach Schonen und trifft da auf drei alte Hexen.
    In der Zwischenzeit heiratet Liv Berenius und zieht mit ihm nach Oslo.
    Als Dag und Sol sich in Oslo treffen, um gemeinsam zu den Eltern zu fahren, erfahren sie auch, dass es Liv in ihrer Ehe gar nicht gut ergangen ist. Sol kann das nicht mit ansehen und spielt ein wenig Schicksal.


    Über die Autorin


    Margit Sandemo ist die meistgelesene skandinavische Autorin. Ihre Bücher wurde weltweit mehr als 40 Millionen Mal verkauft. Neben der Saga vom Eisvolk hat sie noch weitere Romanserien geschrieben sowie diverse Einzelromane. Margit Sandemo wurde 1942 geboren und lebt in Norwegen.


    Meine Meinung


    Dieser Teil hat mir bisher am besten gefallen.
    Da nicht so viele Figuren eine Rolle spielen, werden die einzelnen vertieft. Man erfährt mehr von Sol und Liv und lernt deren Wesen und Gefühle besser kennen. Dadurch fühlt man natürlich mit den Charakteren mit, was ich sehr wichtig bei einem Buch finde.


    Diese Buch hat mich auf jeden Fall davon überzeugt, auch den vierten Teil zu kaufen.

  • Hallo SoryuAsuka!


    Ich habe den dritten Teil auch schon gelesen und er gefiel mir wie die beiden ersten Teile auch sehr gut.


    Teil vier liegt schon lesebereit vor mir. :-]


    Den werde ich nächste Woche lesen.


    Ich finde es nur immer so schade, daß 2 Monate vergehen, bis man wieder einen weiteren Teil kaufen kann, da ich in der Zwischenzeit schon wieder manches vergessen habe. :-(


    LG Märchenfee

  • Zitat

    Original von SoryuAsuka
    Hi Märchenfee,


    es ist schon schade, dass man immer etwas warten muss, aber so komme ich wenigstens dazu auch noch andere Bücher zu lesen. :grin


    Da hast Du absolut Recht. :write :-)


    LG Märchenfee

  • Also ich habe gestern auch Teil 3 der Eisvolk-Saga beendet. Und ich SoryuAsuka nur zustimmen. Es war wieder ein guter Teil, besonders weil man mehr über Einzelpersonen erfährt. Wobei ich nicht wirklich mit dem Ausgang von Sols Leben gerechnet habe. Bin gespannt wie Teil 4 weitergeht.



    Bewertung: 8 von 10 Punkten

  • melanie
    Ich weiß nicht, wann der nächste raus kommt, aber wenn du es gar nicht abwarten kannst, kannst du ja über ebay nach der alten Version gucken. Ich habe mir dort vor ein paar Jahren auch Band 1 bis 9 besorgt :grin
    Weiß jemand, ob die Übersetzung neu ist? Wäre natürlich toll, die alte war nicht so besonders und voller Tipp- und Rechtschreibfehler.


    lg moep

  • Zitat

    Original von melanie
    Hallo,


    wann kommt denn Band 5 raus ?
    Weil dann könnte ich ja auch endlich weiterlesen. :-]



    1 - Der Zauberbund (Juni 2007)
    2 - Hexenjagd (August 2007)
    3 - Der Abgrund (10. September 2007)
    4 - Sehnsucht (01. Dezember 2007)
    5 - Todsünde (Februar 2008)
    6 - Das böse Erbe (April 2008)

  • Hallo,


    moep : ich hab Band 1-4 in der alten Ausgabe. deren Cover übrigens einen viel größeren Charme hatten.
    Aber bei ebay sind die leider immer sehr teuer.


    @kleine-Lady: Dankeschön ! Ist ja dann gar nicht mehr so lange hin.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • So habe gestern mittag den 3. Band ausgelesen und ich fand die einzelnen Vertiefungen der Charaktere sehr gut gelungen.
    Das Schicksal von Liv hat mich sehr berührt und ich bin froh das Dag ihr helfen konnte... :zwinker



    Werde mir nächste Woche mal Teil 4 besorgen. Ich kann es ja kaum abwarten, aber es gibt noch andere Bücher, die von mir gelesen werden wollen :lache

  • Mir hat dieser Teil auch sehr gut gefallen und ich habe ihn geradezu verschlugen. Leider ist Teil 4 noch nicht im SUB. Werde ihn aber nach der bkf Zeit kaufen.


    Bin schon am Überlegen, ob ich Band 8 schon mal vorbestellen soll. Vllt. wenn sie sehen, dass einige ihn vorbestellen, gehen sie doch an die nächsten Bände mal ran. :gruebel

  • Sol. Dag und Liv sind nun erwachsen und Sol kann ihre dunkle Natur nicht länger verstecken und geht in die Welt hinaus.
    Sol will ihresgleichen suchen, Hexen und Zauberer! Sie begibt sich auf lange und gefährliche Fade und bringt sich oft in Schwierigkeiten. Doch trotz aller Gefahren ist sie immer für ihre Familie da, wenn diese sie am dringendsten braucht. Und so hilft sie ihrer Schwester Liv, als dessen Not am größten ist, ohne das diese davon weiß. Sie retten einem kleinen Mädchen das Leben und bringt es zu ihren Eltern Siljie und Tengel, wo es Liebe erfahren kann.
    Dann endlich findet sie auch ihresgleichen aber auch damit wird sie nicht wirklich glücklich und auch in ihrem Herz findet sich nicht wirklich Liebe ein.
    Doch eines Tages ändert sich alles und Sol setzt alles auf eine Karte um ihre Familie zu retten.
    ===================================
    Margit Sandemo erzählt nun den dritten Teil der Eisvolksage.
    Der Hauptteil der Geschichte dreht sich diesmal um Sol, die am stärksten von dem dunklen Fluch des Eisvolkes betroffen ist, sich dessen aber nicht schämt, sondern dieses Vermächtnis auslebt wo sie kann. Sol will die Macht des Teufels erfahren.
    Sol ist ein toller Charakter, der sich zwar von einem Schlamassel ins nächste katapultiert aber dennoch so liebevoll bei der Sache ist, wenn es um ihre Familie geht.
    Man kann Sol wohl als äußerst gerissen und zu allem bereit beschreiben. Wer sich ihr in den Weg stellt, den erwartet nichts Gutes. Durch Sols dunkles Wesen erhält der Leser einen tiefen Einblick in die Welt des Eisvolkes und vor allem versteht man als Leser allmählich die wirkliche boshafte Natur des ersten Tengels und den Fluch den er seinen Nachkommen beschert hat.
    Der Abgrund ist ein sehr aufwühlendes und verwirrendes Buch, dass einen als Leser aber noch mehr in die Welt des Eisvolkes entführt und einen dort gefangen hält. Um nicht all zu viel zu verraten, beendet ich hier lieber meine Ausführungen.