Wolfgang Hohlbein

  • Zitat

    Original von Queen of Books
    Ich mag Hohlbein eigentlich auch total. Aber nicht alles. Mir hat Katzenwinter,Märchenmond,Dreizehn und Krieg der Egel sehr gut gefallen. Gerade lese ich an "Das Buch". Hat von euch schon mal jemand "Der Widersacher" gelesen?


    also "Der Widersacher" hab ich als langweiligstes und blödestes Buch ever im Kopf. Ich kenn auch Leute denen es gefallen hat, aber ich fands einfach nur doof, und hab irgendwie immer auf die Handlung gewartet

  • Naja, wie gesagt, sowas ist ja immer Geschmackssache und vielleicht solle man sich wirklich selber ein Urteil bilden. Ich will dir auch nicht unbedingt alle Hohlbein Bücher mies machen, er hat ja auch gute, Azrael zum Beispiel, nur der Wiedersacher würde ich genau wie Wolfsherz ganz bestimmt nie wieder lesen

  • Ich hab mir gerade "Die Templerin" von einer Freundin geliehen und finde es fantastisch! Eigentlich habe ich eine Abneigung gegen Hohlbein, aber so sieht man mal wieder, dass man jedem Autor eine 2te/3te/4te etc, Chance geben sollte. :-] Werde mir auf jedenfall noch die Folgebände leihen bzw. kaufen!

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • von Hohlbein hab ich bisher schon "Das Buch", "Katzenwinter" "Der Magier-Der Erbe der Nacht und Magier-Das Tor ins Nichts" , "Anubis,. welches mir aber leider gar nicht so gut gefiel" gelesen, nebenher hat ich sogar mal angefangen: "Wolfsherz" und "Dunkel" von ihm zu lesen, wo ich bald wieder weiter lesen werde XD


    Aber ansosnten, also außer "Anubis" fand ich die bisher gelesen Bücher wirklich ganz gut ! :wave

  • Zitat

    Original von Maharet
    Stimmt, die Templerin ist eines seiner Highlights, ganz klar. Da sind auch die Folgebände ähnlich gut!


    Also meinst du, dass ich mit den Folgebänden genau so viel Freude haben werde?

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Bei mir hat es sich nach Anubis ausgehohlbeint. Obwohl ich früher, ganz viel Hohlbein gelesen habe. Als ich angefangen habe zu lesen, hab ich eigentlich nur Hohlbein gehabt. 'Aber wenn man auch mal in den genuss von anderen Autoren kommt :grin

  • Ich hab mit Hohlbein angefangen zu lesen. Also, zumindest, wenn man mal von Schullektüre und Jugendbüchern wie "Hanni und Nanni" absieht *G*
    Ich hab von Hohlbein fast 60 Bücher gelesen, bevor ich auch Bücher von anderen Autoren angefasst habe. Hohlbein hat sehr, sehr gute Sachen gemacht, aber leider auch richtigen Mist. Und Anubis gehörte leider zum Mist dazu *G*
    Jetzt hab ich schon länger nix mehr von Hohbein gelesen, warte aber auf sein neues Werk "Wasp", von dem ich mir wieder mehr verspreche :)

  • Hab mir heute Horus aus der Bücherei ausgeliehen? Kennt das jmd? Ist das empfehlenswert?

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Soweit ich weiss ist Horus die Fortsetzung von Anubis. Und bei letzerem ging es mir eigentlich wie den meisten hier.... ich hab 800 Seiten lang drauf gewartet das endlich was passiert und dann war irgendwie das Buch einfach so zu Ende und die Story war immer noch nicht da... :-/

  • Nee, Horus ist - auch wenns optisch genauso ausschaut - keine Fortsetzung von Anubis. Ich habs aber auch noch nicht gelesen und kann nicht sagen wie es ist.

  • Zitat

    Original von Maharet
    Soweit ich weiss ist Horus die Fortsetzung von Anubis. Und bei letzerem ging es mir eigentlich wie den meisten hier.... ich hab 800 Seiten lang drauf gewartet das endlich was passiert und dann war irgendwie das Buch einfach so zu Ende und die Story war immer noch nicht da... :-/


    Ich glaube eigentlich auch nicht, dass dieses Buch die Fortsetzung von Anubis ist. :gruebel

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Zitat

    Original von BloodyMary
    Bei mir hat es sich nach Anubis ausgehohlbeint. Obwohl ich früher, ganz viel Hohlbein gelesen habe. Als ich angefangen habe zu lesen, hab ich eigentlich nur Hohlbein gehabt. 'Aber wenn man auch mal in den genuss von anderen Autoren kommt :grin


    Das unterschreib ich, wie es dort steht :-(


    Ich hab mich schon die letzten Bücher darüber geärgert, dass sie immer uninteressanter werden und auch bei mir war Anubis der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.
    Ich hab mir geschworen, nie wieder auch nur einen Euro für ein Hohlbeinbuch auszugeben und auch keins seiner neueren Bücher mehr zu lesen.
    Schade, der hat doch früher so super geschrieben. Jetzt wird auch "Die Tochter der Himmelsscheibe" auf ewig in Plastik eingeschweißt ein schöner, aber nutzloser Blickfang in meinem Bücherregal sein ...

    Nichts ist schöner als ein Buch in der Hand, ein Glas Rotwein neben sich und schnurrende Katzen auf dem Bauch zu haben. (Elke Heidenreich)

  • Horus?? 'Oh Schreck nach 400 Seiten ( und ich habe mir dabei echt Mühe gegeben) habe ich das Buch weiter wandern lassen. So schrecklich langweilig, unsympathische Charaktere und irgendwie ist nichts wirklich ausgeklügelt bzw. hat eine wirklich einzigartige Handschrift des Autor. Ein reinstes Geplätscher. Sorry, aber ich lese wohl kein Hohlbein mehr.


    Wenn es wieder besser wird, dann bitte melden :bruell

  • Och, zwischendurch gibbet auch immer mal wieder was richtig gutes (die Anders-Reihe zB. hab ich verschlungen), aber Anubis war wirklich grottenschlecht.

  • Zitat

    Original von LilStar
    Och, zwischendurch gibbet auch immer mal wieder was richtig gutes (die Anders-Reihe zB. hab ich verschlungen), aber Anubis war wirklich grottenschlecht.


    So ging mir es auch. Die Anders - Reihe echt super, und Anubis war öde...

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ich habe gerade das Hohlbein-Buch "Der Inquisitor" angefangen zu lesen. Die ersten 30 Seiten sind schonmal nicht schlecht. Der Roman soll ja auch zu den besseren Büchern Hohlbeins gehören. Kennt den jemand von Euch?


    Gruß Manfred