Weihnachten mit Plüsch und Plunder von Andrea Schacht

  • Guten Abend liebe Eulen :wave


    Durch das süsse Cover ist mir das Buch aufgefallen und habe mal reingeschmökert.
    Ich habe es gerade gelesen und möchte es nun anderen Eulen vorstellen. :wave


    Zusammenfassung:
    Die junge Ginger erbt von ihrer Patentante einen chaotischen Antiquitätenladen - und eine wunderschöne Katze, die auf den Namen Plunder hört. Zusammen mit ihrer eigenen roten Katze, die Peluche - Plüsch - heißt, geben die beiden ein besonderes Paar ab. Doch leider will der Laden nicht so recht laufen. Erst als die Katzen ihre magischen Kräfte entfalten, scheinen die Dinge sich zum Besseren zu wenden. Dabei muss erst ein Einbruch geklärt werden, und dann taucht zu Weihnachten ein Sammler auf, der nicht nur den Laden, sondern auch die Besitzerin hinreißend findet -


    Über die Autorin:
    Andrea Schacht, Jahrgang 1956, war lange Jahre als Wirtschaftsingenieurin in der Industrie und als Unternehmensberaterin tätig, hat dann aber dem seit Jugendtagen gehegten Wunsch nachgegeben, Schriftstellerin zu werden. Sie lebt heute als Autorin mit ihrem Mann und ihren zwei Katzen in Bad Godesberg.


    Meine Meinung:
    Gerade habe ich den Roman zu Ende gelesen und bin auch ein wenig traurig darüber, weil es sooo ein großes Lesevergnügen war. :anbet
    Besonders gefallen haben mir die verschiedenen Perspektiven gefallen, aus denen geschrieben wurde, Ginger, Plunder und Plüsch. :grin Und wie geschrieben wurde!!!! :anbet :anbet Ein Traum!! :anbet
    Sehr süss, einfühlsam, ehrlich, nachvollziehbar, verständlich und flüssig. Doch die Geschichte steht dem in nichts nach, im Gegenteil. ;-) Die Story ist spannend, herzerweichend, humorvoll und süss. :anbet :anbet Neben der Katzengeschichte entwickelt sich auch auch noch ein Krimi und eine kleine Liebesromanze. :grin
    Ein wirklich traumhaftes Buch, genau richtig zur Weihnachtszeit und obwohl ich eher Hunde mag, bin ich von den Katzen hin und weg. :heisseliebe
    Also, nicht nur was für Katzenfans!!:nono Aber genau diese verpassen einen großen Lesegenuß, wenn sie das Buch nicht lesen. ;-)


    Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen. Leider hat es nur 150 Seiten, aber dafür kann man es gut an einem Tag lesen, so wie ich (das erste Buch übrigens, dass ich geschafft habe an einem Tag durch zu lesen). :wave

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Ein wirklich nettes, kleines Buch für "Zwischendurch", das gut in die vorweihnachtliche Stimmung passt.


    Schön aus der Sicht der Katzen geschildert. Wie unterschiedlich doch deren Charaktere sind.


    Dabei kam mir das "königliche" Benehmen der Katze Peluche (auch Plüsch genannt) doch sehr von meiner Katzenchefin Tinka bekannt vor ;-).


    Ansonsten sicher nichts, was man gelesen haben muss, die Geschichte an sich ist sehr vorhersehbar.
    Und für die paar Seiten ist es sicher auch ein recht kostspieliges Vergnügen, da man es natürlich rasch verschlungen hat.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt