.....Puzzle Inlay

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Ebenfalls bei Yahoo gibt es ein Legespiel im Stile von TANGRAM, das wohl den meisten bekannt sein dürfte?!


    Genau wie bei Tangram muß man bestimmte Formen legen, wobei es bei Puzzle Inlay noch eine eckige Version der Puzzleteile und eine mit runderen Formen...finde ich sehr viel schwieriger!...gibt.


    Der Unterschied zu Tangram liegt außerdem noch darin, daß man bei Puzzle Inlay die Puzzleteile in vorgefertigte, vom Design recht ansprechend gestaltete Fomen einlegen muß und das alles gegen die Uhr!!!


    Kommt man mit den Steinen nicht weiter, gibt es Mühlsteine, die größere Puzzleteile zu kleinen "zermahlen", ein Hämmerchen zerhaut zu große Steine, ein Zauberstab hilft in ganz dringenden "Fällen" weiter und auch auf den Ablauf der Zeit kann man manchmal Einfluß nehmen.


    Schaut`s Euch einfach mal an. Ein packendes Spielchen für Zwischendurch...Viel Spaß...:-)


    :wave


    Baumbart

  • Hallo Baumbart,


    äh... ja... also das sagt mir jetzt alles irgendwie gar nichts. Vielleicht, da ich dieses TANGRAM nicht kenne... Aber magst Du nicht mal den Link dazu posten, dann kann ich es mir mal ansehen gehen... ;-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat

  • Zitat

    Original von Morgana
    Hallo Baumbart,


    äh... ja... also das sagt mir jetzt alles irgendwie gar nichts. Vielleicht, da ich dieses TANGRAM nicht kenne... Aber magst Du nicht mal den Link dazu posten, dann kann ich es mir mal ansehen gehen... ;-)


    *schäm*...natürlich hast Du recht, Morgana....:knuddel1


    Hier ist er schon: http://de.download.games.yahoo.net/fiche.php?intIdGame=3284


    Mittlerweile gibt es bei Yahoo auch schon einen Nachfolger: Magic Inlay.
    Hier ist der Link auch dazu: http://de.download.games.yahoo.net/fiche.php?intIdGame=3450&strField=scr


    Und zu dem chinesischen Legespiel "Tangram" gibt es hier noch etwas im Internet: http://www.mathematische-basteleien.de/tangram.htm


    :wave


    Baumbart

  • So, ich hab mir das Spiel gestern runtergeladen und seitdem schon Stunden damit verbracht. Das erste Spiel hab ich durch, jetzt bin ich bei der zweiten Episode im Fairy Land - das ist schon kniffliger.


    Danke jedenfalls für den Link! Ohne das Spiel wüsste ich ja fast nicht, wie ich mich vorm Lernen für die Führerscheinprüfung drücken kann :lache

  • Habs mir auch direkt runter geladen, um es zu testen... Finde es auch super faszinierend, wenn auch manchmal nicht ganz einfach... Wo ich bin kann ich gar nicht genau sagen. Irgendwas von Level 10 glaube ich... :-)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

    - Ernst Reinhold Hauschka

    Zitat