Weil die Sehnsucht ewig lebt - Robyn Lee Burrows

  • Ich habe leider keine deutschen Informationen zu der Autorin gefunden...


    Klappentext:
    Jess' und Brads Ehe steht auf dem Prüfstand, nachdem ein Schicksalsschlag ihr Leben bis in seine Grundfesten erschüttert hat. Trotzdem begleitet Jess ihren Mann auf einen Forschungsaufenthalt im Diamantina-Gebiet. Dort findet sie die Tagebücher einer Frau, die um 1870 dort gelebt hat und erkennt, dass ihre beiden Schicksale sich erstaunlich ähneln. Die Erfahrungen der jungen Jenna und die Entdeckung einer alten Grabstätte lassen Jess ihr Leben in einem neuen Licht erscheinen. Von Irland im Jahr 1867 bis ins heutige Queensland spannt sich der Bogen einer berührenden Geschichte, an deren Ende eine schwere Entscheidung steht.


    Meine Meinung:
    Eine Freundin empfahl mir dieses Buch. Ich war wirklich skeptisch, weil ich eigentlich kein Fan von Australien bin...


    Aber kaum hatte ich die erste Seite gelesen, war ich voll in der Geschichte "drin" :-)! Die Autorin schreibt so lebendig und spannend, dass ich mich auf keiner einzigen Seite gelangweilt habe!!
    Vor allem die Schilderungen aus dem Tagebuch sind besonders gelungen.
    Der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart stört in keinster Weise, sondern erhöht die Spannung noch, so dass man am liebsten alles in einem Rutsch lesen würde.


    Die Story ist für mich vollkommen nachvollziehbar, obwohl ich anfangs etwas genervt war, weil ich nicht wusste, warum Jess so merkwürdig reagiert.


    Ich hab jedenfalls nun weitere Bücher der Autorin auf meiner Wunschliste bzw. schon im Regal ;-)!

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Hazel ()

  • Danke für die schöne Rezi :wave


    Landet direkt auf meiner Wunschliste. :grin


    Ich glaub, ich darf mir nicht mehr jede neue Rezi durchlesen. Sonst quillt meine Wunschiste bald über. :lache