Das Beste von heute - Kriss Rudolph

  • Klappentext:


    "Wortlos streckte er mir seine Hand entgegen, während er in meinen Augen die Erklärung für mein plötzliches Auftauchen suchte. Mit seinem Geruch kam die Erinnerung an seinen Kuss, und ich spürte, wie ich rot wurde. Rot! Ich, the artist formerly known as Lilly, die ihr Geld damit verdient hatte, kurze Sätze um männliche Körperteile herum zu stricken, für die andere Frauen nicht mal eine Vokabel hatten, wechselte die Gesichtsfarbe, nur weil ich an einen harmlosen Kuss dachte."


    Lass dich nie auf einen Live-Flirt im Radio mit einem Unbekannten ein - zumindest nicht, wenn du dein Studium mit Telefonsex finanziert hast!



    (http://www.kriss-rudolph.com/dasbestevonheute.htm):


    Franka war jung und brauchte das Geld. Außerdem hat sie sich blöderweise in der Tür geirrt – und von da an ihr Studium mit Telefonsex finanziert. Macht ja nichts, merkt ja keiner! Jahre später macht sie Karriere beim Radio, dort herrscht Zickenkrieg am Mikrofon und Franka hat immer noch mit reichlich verrückten Typen zu tun: einem neurotischen Chefmoderator im Studio, einem Teddy-süßen Klokünstler im ICE und einem Charmebolzen auf der Hörer-Hotline, dessen Stimme Franka von ganz woanders ziemlich bekannt vorkommt...



    Fazit:


    Ich habe das Buch schon vor einiger Zeit gelesen und mich hat gewundert, dass es dazu hier noch gar keine Rezi gibt (oder ich hab sie trotz Suche nicht gefunden). Das Buch ist ganz lustig und ziemlich kurzweilig geschrieben. Ich glaube, ich habe nur einen Tag gebraucht, um es durchzulesen. Man kann sich damit wunderbar die Zeit vertreiben und auch viel Spaß haben. Allerdings darf man nichts Tiefgründiges erwarten. Meiner Meinung nach, ist die Charakterdarstellung und auch die Konstellation der Personen sehr oberflächlich gehalten. Aber ansonsten ist es sicherlich super, um einen trüben Wintertag rumzukriegen ;-)!