Winterträume - Nora Roberts

  • Kurzbeschreibung
    Zwei romantische Liebesgeschichten von Nora Roberts, die in der kalten Jahreszeit das Herz erwärmen!


    Zauber einer Winternacht


    Dankbar nimmt Laura das Angebot des Künstlers Gabe Bradley an, so lange in seiner Hütte zu bleiben, bis der Schneesturm nachlässt. Doch Gabe ist ein Mann, der etwas verbirgt...


    Unaufhaltsam kommt der Wagen von der verschneiten Straße ab - Sekunden der Angst für Laura. Nicht nur um ihr Leben, sondern auch um das ihres ungeborenen Kindes. Ihr bleibt nichts übrig, als die Hilfe des Mannes anzunehmen, der das Unglück beobachtet hat. Zwar gibt der Künstler Gabe Bradley ihr zunächst zu verstehen, dass er lieber weiterhin allein in seiner Berghütte geblieben wäre. Aber je länger Laura bei Gabe ist, desto zärtlicher bemüht er sich um sie - seinen blonden Engel ... ...



    Das schönste Geschenk


    Warum ist Victor nur so abweisend? Sharon ist sicher: Der Mann, der ihr Haus saniert, in dem sie ihr Antiquitätengeschäft eröffnen will, ist der Richtige für sie ...


    Das Jahr schreitet voran - und mit ihm die Sanierungsarbeiten an dem Haus ihrer verstorbenen Großmutter, das Sharon geerbt hat und in dem sie ein Antiquitätengeschäft eröffnen will. Doch noch ein zweites Ziel hat sie sich gesetzt: Sie will Victor, den gut aussehenden Zimmermann, der am Haus arbeitet, davon überzeugen, dass er der Richtige für sie ist. Denn Sharon hat sich in ihn verliebt, während Victor offensichtlich ein Mann ist, der nicht an starke Gefühle glauben kann ... ...


    Die Autorin
    Nora Roberts (* 10. Oktober 1950 in Silver Spring, Maryland als Eleanor Marie Robertson) ist eine der erfolgreichsten Romance-Autorinnen der Welt. 1981 erschien mit "Rote Rosen für Delia" ihr erster Gesellschaftsroman, mittlerweile zählt sie weltweit zu den meist gelesenen Autorinnen. Sie veröffentlicht auch unter den Pseudonymen J.D. Robb und Jill March (und Sarah Hardesty in Vereinigtes Königreich).
    Während eines Blizzard 1979 begann sie mit dem Schreiben an ihrem ersten Roman Rote Rosen für Delia (Originaltitel: Irish Thoroughbred), welcher 1981 veröffentlicht wurde. 1996 wurde ihre hundertste Geschichte "Der weite Himmel" (Originaltitel: Montana Sky) veröffentlicht. Jedes ihrer Bücher seit 1999 war ein New York Times-Bestseller.


    Meine Meinung
    Ich kenne von Nora Roberts vor allem die Bücher, die Richtung Fantasy/Mystery gehen. Nun wollte ich einmal etwas anderes von ihr lesen. Beim lesen hatte ich jedoch das Gefühl, dass der Stil etwas gewöhnungsbedürftig war. Ich habe vorne im Buch nachgeschaut, wann Nora Roberts die Geschichten überhaupt geschriben hat. 1983 und 1988, also schon eine Weile her. Nora Roberts hat sich eindeutig entwickelt, kann man sagen...


    Die Geschichten sind soweit ganz nett und unterhaltsam. Ideal, wenn man den Nachmittag auf dem Sofa verbringen möchte, neben sich genügend Tee, Spekulatius und im Hintergrund dezente Musik ;-)


    [edit] Ich habe eine andere Ausgabe als die von amazon. Das Buch gab es als Angebot im Club.

  • Soweit ich weiß, handelt es sich bei den "Winterträume", sowie "Sommerträume" Büchern von Nora Roberts um Wiederauflagen ihrer ehemals für den Cora Verlag geschriebenen Liebesroman-Heftchen. Ich habe ein paar von diesen "Träumen" Büchern gelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass diese in keinster Art und Weise mit den anderen Büchern dieser Autorin vergleichbar sind. Meiner Meinung nach, sind diese Storys halt einfache Liebesromane, ohne jeglichen "Tiefgang", bei welchen man auf Seite 3 schon weiß, wie sie ausgehen werden.