An die Büchereulen rund um Frankfurt

  • Zitat

    Original von Waldfee
    Also, ihr macht es einem nicht leicht. Gerade noch freue ich mich über den 8.11., da seid ihr schon beim 15. An diesem Tage hat eine Freundin von mir Geburtstag. Mal sehen, ob sie dieses Jahr feiern wird. Falls ja, kann ich auch dieses Mal nicht kommen.


    Ganz wichtig ist für mich auch die Frage, um wieviel Uhr das Treffen stattfinden soll. (Zur Schlafenszeit meiner Kinder oder schon lange vorher?)


    17.00 Uhr vorm Hugendubel in Frankfurt am MAIN


    gewartet wird die akademsiche Viertel Stunde

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Geht jemand von euch zur Buchmesse?
    Oder kann mir ein paar Tipps geben, worauf man da besonders achten sollte?

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Ich war auch noch nie da. Nehme es mir aber seit ca. 15 Jahren schon vor.
    Und dieses Jahr werden am So. zwei Lieblingsbücher meiner Tochter vorgestellt,
    was ich ihr dummerweise gesagt habe. Jetzt ist sie der Meinung, dass wir fahren. :help

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Zitat

    Original von Saru
    Ich war auch noch nie da. Nehme es mir aber seit ca. 15 Jahren schon vor.
    Und dieses Jahr werden am So. zwei Lieblingsbücher meiner Tochter vorgestellt,
    was ich ihr dummerweise gesagt habe. Jetzt ist sie der Meinung, dass wir fahren. :help


    Na dann viel Spass. Gerade am WE soll es ja immer sehr voll sein.
    Mir ist das die Messe in Leipzig lieber. Die ist Publikumsfreudiger.

  • Ich werde ausnahmsweise dieses Jahr mal nicht zur Buchmesse fahren.
    Trotzdem kann ich einiges empfehlen: Die Belletristik-Abteilung, klar. Ansonsten die Abteilung der Kalender, da stöbere ich gerne stundenlang. Für Kinder und Jugendliche ist der Carlsen-Stand hochinteressant. Ansonsten empfielt es sich auch immer wieder mal im Zelt vorbei zu schauen, wo die Gastkulturen zu Gange sind und sich ausstellen. Allen die gehen wünsche ich viel Spaß.


    Ansonsten bevorzuge ich auch die Leipziger Messe, die Lesungen dort sind mir ans Herz gewachsen.

  • Danke für die Tipps Liesbett. :knuddel1

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Also der nächste Samstag ist für mich der 15.11.


    08.11. wäre diesen Samstag.
    Jedenfalls in meiner Umgangssprache, aber ich bin ja auch nicht von hier, sag ja auch Viertel 7 statt Viertel nach 6.


    Verwirrung. Ich kann jedenfalls nur am 15.

    ------------------------------------------------------------


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Zitat

    Original von ratta
    Also der nächste Samstag ist für mich der 15.11.


    08.11. wäre diesen Samstag.
    Jedenfalls in meiner Umgangssprache, aber ich bin ja auch nicht von hier, sag ja auch Viertel 7 statt Viertel nach 6.


    Verwirrung. Ich kann jedenfalls nur am 15.


    Sehe ich genau so. Und im Reihn - Mein-Gebiet sagt man nicht Viertel 7?

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Sabine
    Hier nehmen sie die ganzen Viertel und Dreiviertel Uhrzeiten in der Schule durch. :rolleyes

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Zitat

    Original von Sabine_D


    Und wofür soll das gut sein wenn sie doch niemand versteht? :grin


    Sabine, du hast überzogene Erwartungen an das Bildungssystem :grin
    Aber im ernst – ich fand es auch zuviel des Guten.
    Die Kinder hatten genug damit zu tun, die Zahlen und die Uhr zu lernen, wieso sie noch umgangssprachliche Begriffe lernen mussten, habe ich nicht verstanden.

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Zitat

    Original von Saru


    Sehe ich genau so. Und im Reihn - Mein-Gebiet sagt man nicht Viertel 7?


    Ich bin doch nicht aus dem Rhein-Main-Gebiet.


    Mir Schwoba schwätza net so komisch. Do hoißts Viertl Viere und jeder woiß wann 'r zu komma hot. :grin

    ------------------------------------------------------------


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.