Ebay - Sicher kaufen und verkaufen von Joe Betz

  • Inhalt:
    In dem ebay Buch von Joe Betz geht es um die Grundfunktionen von ebay. Am Anfang wird erklärt, wie bei ebay die Startseite aufgebaut ist und wie man sich einen Account bei eBay erstellt. Das nächste Kapitel behandelt das Thema "Kaufen bei ebay" ... also wie man etwas bei ebay ersteigert, anschließend bezahlt und am Ende auch noch eine Bewertung abgibt. Anschließend geht es um’s "Verkaufen bei ebay". In dem Kapitel geht es überwiegend darum wie man einen Gegenstand bei ebay verkauft. Also wie hoch am besten der Startpreis ist oder wie lange man eine Auktion am besten laufen lässt. Die nächsten Kapitel handeln über die Sicherheit bei ebay. Es wird z.B. erklärt wie man sich vor Betrügern schützt und was die miesesten Tricks von Betrügern sind. Außerdem gibt es ein paar sehr nützliche Verkaufstipps im nächsten Kapitel. In einem weiteren Kapitel wird auf "Helferlein" angesprochen. Das sind Programme die einem bei eBay ein wenig helfen... wie z.B. das Programm "SellersBestFriends" Als letztes wird noch die "Abrechnung von ebay-Gebühren" erklärt. Außerdem erfährt man noch wie man sich bei Ebay Selbstständig machen kann.


    Meine Meinung:
    Ich finde, dass das Buch eher für Leute ist, die sich noch nie mit ebay beschäftigt haben. Denn da meine Mutter einen Account bei ebay hat, wusste ich schon das meiste was in dem Buch steht. Doch was ich positiv finde ist: Es gibt nach jedem Kapitel so eine Erfolgskontrolle, ob man auch wirklich verstanden hat, was in dem Kapitel erklärt wurde. Außerdem gibt es auf der Rückseite des Buchdeckels allgemeine Sicherheitstipps, wie man sich z.B. gegen Computerviren "immun" hält. Auf der letzten Seite im Buch sind noch einmal alle Sicherheitstipps bei Ebay zusammen gefasst.