Petra Hammesfahr - Die Freundin (Kurzgeschichten)

  • (erschienen Juli 04 - Wunderlich Verlag - 396 S - ISBN 3805207263 / 17,90 €)


    Das Böse ist immer und überall... Hand aufs Herz - würden Sie nein sagen, wenn eine reizende junge Frau Sie bittet, noch eine Flasche Wein aus dem Keller zu holen? Sicher nicht. Nach der Lektüre dieses Buches werden Sie wissen - könnte der Fehler ihres Lebens gewesen sein.


    Überhaupt hält das Schicksal zahllose ungeahnte Fallgruben für Sie bereit. Sind Sie sicher, dass der Hausmeister Ihnen ganz uneigennützig anbietet, beim Renovieren zu helfen? Odas dass der Bankkassierer Ihnen tatsächlich aus purer Güte großzügig hilft, wenn Sie knapp bei Kasse sind? oder kennen Sie ihren eigenen Mann tatsächlich? Wissen Sie wirklich, was der so alles treibt? Oder, verehrte männliche Leser, Ihre Frau? Geht die nicht in letzter Zeit etwas zu häufig zum Friseur? Und sind Sie sich sicher, dass Sie sich in dieser heiklen Angelegenheit ausrechnet Ihrem besten Freund anvertrauen sollten?

  • Mit diesem Buch, welches 22 kriminalistische Erzählungen enthält, hat mich die Autorin überzeugt. Keine Story gleicht der anderen, nichts wirkt konstruiert, alles wurde fließend erzählt. Die Autorin erzeugt Spannung und Dramatik, Leidenschaft und Liebe und scheut das Thema "Sex" nicht. Die Motive für die Verbrechen sind so unterschiedlich wie ihre Protagonisten. Es ist ein reines Lesevergnügen und man mag das Buch nicht aus der Hand legen. Fazit: Hervorragende Erzählungen. Sehr empfehlenswert!


    read more... click here...

  • Ich hab dieses Buch gleich gelesen, als es erschienen war.
    Ich bin ein ausgesprochener Hammesfahr-Fan und auch dieses hier fand ich sehr, sehr gut. :anbet :anbet


    Die einzelnen Geschichten lesen sich flüssig und ist auch was für zwischendurch mal, da die Geschichten kurz sind und man sich nicht sooo lange auf eine längere Geschichte einstellen muss.


    Ich kanns nur empfehlen. 10 Punkte von mir.

  • Mich hat dieses Buch auch begeistert. Die Geschichten sind wunderbar flüssig zu lesen, dabei aber durchaus mit Tiefgang und Spannung. Petra Hammesfahr sollte viel mehr Kurzgeschichten schreiben.


    Dieses Buch werden zwei meiner Freundinnen heuer unter dem Weihnachtsbaum finden. :-)

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde