'Tintentod' - Seiten 251 - 339

  • Zitat

    Original von bleeding


    Sehr schön ausgedrückt! :anbet
    Ich glaube, Orpheus ist da nicht so frei von romantischen Gefühlen im Bezug zu Staubfinger. Aber in einem Jugendbuch? Ich glaube, für ein Jugendbuch mag das ein bisschen zu viel sein. Zwei männliche Figuren können sich ja gegenseitig verehren ohne irgendetwas romantisches füreinander zu "empfinden".


    Naja,kommt drauf an, inwiefern es ins Detail geht...Ich kann mir vorstellen,dass viele Jugendliche nicht unbedingt dererlei Schlüsse ziehen,so lange es nicht explizit da steht...Kann allerdings auch sein,dass meine Meinung vermessen ist, weil ich seit jeher dazu tendiere, bei solchen "Anspielungen" etwas zu viel da rein zu interpretieren :lache


    Zitat

    Original von bleeding
    Wahre Freundschaft gibt es nur unter Männern! :lache


    :rofl Allerdings würde ich bei Orpheus und Staubfinger hier nicht von Freundschaft sprechen :grin

  • Zitat

    Original von Camero
    Kann allerdings auch sein,dass meine Meinung vermessen ist, weil ich seit jeher dazu tendiere, bei solchen "Anspielungen" etwas zu viel da rein zu interpretieren :lache


    Schön, dann hast du es bereits selbst erkannt. :lache
    Nein, aber ich glaube nicht, dass das eine gewollte Anspielung ist. Zumindest nicht in diese Richtung. Von einer richtigen Obsession bin ich aber überzeugt.


    Zitat

    Original von Camero
    :rofl Allerdings würde ich bei Orpheus und Staubfinger hier nicht von Freundschaft sprechen :grin


    Nein, das ist wahr. Dazu wäre es einfach zu einseitig. :-)
    Orpheus macht sich ja grundsätzlich mit seiner Art nicht so viele Freude...


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • bleeding : Jaja,ich weiß, der erste Schritt zur Besserung und so... :chen [SIZE=7](nicht,da wirklich Hoffnung bestünde :lache)[/SIZE]


    Zitat

    Original von bleeding
    [...]
    Nein, das ist wahr. Dazu wäre es einfach zu einseitig. :-)
    Orpheus macht sich ja grundsätzlich mit seiner Art nicht so viele Freude...


    Allerdings. Seine Art ist auch einfach ein wenig ätzend :rolleyes Da hat er es auch nicht besser verdient.

  • Für mich erscheint die Tintenwelt als Parallelwelt, die also schon immer existieret. Damit befassen sich Wissenschaftler auch real, dass es in anderen Dimensionen evtl. mehrere Planenten Erde gibt, auf der wir alle leben, aber andere Wege, Entscheidungen etc. eingeschlagen haben.
    Das macht mich etwas wirr, aber schon interessante Vorstellung.


    Ja, wenn denn Fenoglio den Eichelhäher nachträglich eingefügt hat, war kann er dann nicht die Geschichte weiterspinnen, die zu einem unkomplizierten und glücklichen Ende führt. Ist es nur, weil Fenoglio sich so bockig anstellt und nicht mehr schreiben möchte? Aber viellecht wäre es auch nur der langweiligere Weg. :gruebel


    Mist, ich hänge leider schon wieder - gestern aben habe ich wohl nur 20 Seiten gelesen.... ;-(