Körbchengröße A - Michelle Cunnah

  • ... und die Größe ist doch wichtig! Oder?


    Emmas Leben gerät von einem Tag auf den anderen völlig aus der Bahn. Nicht nur, dass ihr Freund und Chef Adam ihren Geburtstag vergisst und ihre beruflichen Ideen klaut, nein, er düst auch noch mit einer Anderen auf die Bahamas! Ausgerechnet mit Stella, einer vollbusigen Erbin, deren Trümpfe nicht zu übersehen sind. Emmas Selbstbewusstsein ist am Boden zerstört, als ihre Familie Salz in die Wunde reibt und ihr eine Brustvergrößerung als Lösung all ihrer Probleme empfiehlt. Kommt es im Leben denn wirklich nur auf die Größe an? Und was soll Emma nun anfangen? Rache üben? Adam zurückerobern? Oder ganz neue Wege gehen?


    Der Roman ist eine witzige, flott geschriebene Lektüre für zwischendurch. Wer "Bridget Jones" mag, dem gefällt gestimmt auch Emma mit ihrem bunt-chaotischen Leben. Bei den Erledigungslisten am Anfang der Kapitel habe ich oft laut gelacht. Emma ist eine Heldin, wie mitten aus dem Leben gegriffen, und Adam hätte ich selbst gern einmal einen spitzen Absatz in den ... (zensiert) getreten ... Die Geschichte ist in der Ich-Perspektive geschrieben, sodass man Emmas Beweggründe, ihre Unsicherheit und ihre Empfindungen hautnah miterleben kann. Außerdem bleiben die Figuren nicht stehen, sondern entwickeln sich. Mir hat das Buch gefallen, weil es trotz des lockeren Tons zwischen den Zeilen darum geht, was wirklich wichtig ist im Leben. Frauenfreundschaften. Rache am Ex? Oder oder oder ...


    :lesend


    352 Seiten
    Rowohlt Tb.-Verlag
    erschienen im Juni 2007
    übersetzt von Catrin Frischer


    Die Autorin wurde in England geboren. Sie lebt heute mit ihrem Mann und ihrer Katze in New Jersey (USA). Außerdem ist bereits von ihr erschienen: "Küssen in Taxis"

  • Klingt nicht schlecht. Ich hab die ersten beiden Bridget Jones Bücher noch auf meinem SuB. Wenn mir die gefallen, schau ich wohl auch mal in Körbchengröße A rein! :wave


    LG

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love