Buchhalter - die Leselotte

  • Hallo Oemchenli,


    Das war ja lieb von dir :knuddel
    Direkt so viele Fotos, damit ich sie mir jetzt richtig gut vorstellen kann!!!! :knuddel1


    Vielen, vielen Dank :anbet


    Habe jetzt überlegt, sie mir vielleicht selbst zu machen, aber ich glaube, das kann ich "knicken"......
    Im Nähen bin ich total untalentiert und bis ich dann alle Materialien zusammen habe (z.B. Styroporkügelchen) und dann die ganze Zeit fürs Nähen (da bin ich total ungeschickt und bräuchte echt lange), glaube ich, dass es besser ist, sie mir einfach mal zu gönnen!!!! :grin


    Man muss sich auch mal was "gönne könne"...... :-]


    Mein Männlein ist letzte Woche geblitzt worden....... das war teurer :-(


    Nochmals vielen lieben Dank!!!!


    Wie war dein gutes Stück denn im Bett :lache..... praktisch???? Oder doch eher hinderlich??!?!?!?

  • Bitte Bitte


    Ich würde sie lieber bestellen hat ja nicht lange gedauert. Und wenn man im nähen nicht so firm ist wie du und ich dann doch lieber so.
    Am 06.11.2006 bestellt und am 11.11.2006 war sie hier.
    Und es gibt 8 Farben da wird sich doch für jeden was finden lassen.


    Im Bett hab ich sie noch nicht ausprobiert weil ich noch am Tb lesen bin.
    Aber wenn ich ein HC lese werde ich sie benutzen und dann berichten. :wave

  • Ich bins nochmal, habe die Lotte eben auf dem Sofa im Halbsitzen ausprobiert geht supi.
    Aber wie gesagt ich hab mir ja das Teil für die schweren Hardcover gekauft.
    Allerdings lese ich gerade ein Taschenbuch. Hier ich habs gegnipst.
    das Buch hat diese Maße 11,5 cm x 19,0 cm x 2,5 cm.

  • Ich lese zur Zeit irgendwie nur HCs, z.B. den Prange, Harry Potter, Iny Lorentz, und ich bin stark am Überlegen, ob das nicht was für mich wäre, denn die Bücher sind auf Dauer wirklich zu schwer zum Halten. Muss doch mal meine Ma fragen, ob sie sowas nähen kann. :gruebel


    Danke für die Fotos, Oemchen, so kann ich es mir besser vorstellen. Ich gehe jetzt erstmal auf die Internetseite stöbern.

  • Hallo,


    damit ihr mal was zu Lachen habt!!!! :grin


    Nachdem ich in den letzten Tagen (bzw. Abenden) immer im Bett mein Buch auf ein Stillkissen gelegt hatte, habe ich mir gedacht, dass das als Buchstütze für meine Tochter evtl. reichen würde!!
    Ich selbst werde mir ja wahrscheinlich eine echte Leselotte gönnen ;-) (ganz schön egoistisch von mir, was :nono ??)
    Aber da sie erst 11 Jahre ist und überwiegend leichte Kinderbücher liest, sollte das für den Anfang reichen, oder????


    Auf jeden Fall wollte ich ihr heute mal eine Herz-Ablage nähen (was man da so nähen nennt ;-), die sie dann als Buchstütze benutzen kann..


    Seht selbst!!!


    Gefüllt mit allem, was ich so hatte (Dinkel, Reis, Grünkern und sogar Ebly :lache)


    Sicher versteht ihr, warum ich mir eine echte Leselotte kaufen möchte :-]


    oemchenli :
    Du hast es schon richtig gemacht, eine echte Leselotte zu bestellen :grin
    Und nochmal lieben Dank für nochmal mehr Fotos von ihr :knuddel1

  • Sieht doch gar nicht schlecht aus. Ich weiß gar nicht was du hast.
    Ich hatte mir letzte Woche den Easy Read bestellt. Für meinen Mann, für mich und auch einen für die Mutter meiner Freundin, die mit MS im Rollstuhl sitzt.


    Da wir viel beim Essen lesen :grin ist für uns dieses Teil besser gewesen als die Lotte. Und die Mutter meiner Freundin kann die Bücher schlecht halten. Für sie war auch der Easy besser. Jetzt kommt heute abend die Feuerprobe.

  • @ Sabine:


    An den easy-read habe ich auch erst überlegt, weil man da die Seiten ja nicht festhalten muss...


    Aber da ich meistens im Bett in Seitenlage lese, muss ich das Buch so ein bißchen schräg halten.... ich glaube das geht mit dem easy-read nicht, oder??? Da ist das Buch ganz gerade mit den Kanten auf dem Boden, oder??


    Wo hast du den easy-read bestellt???
    Ich überlege ihn meiner Freundin zu Weihnachten zu schenken, weil sie auch überwiegend beim Essen liest....

  • Soweit ich weiß muss man halten. Von alleine halten wohl nur ältere Bücher, die schon vorher mal dementsprechend 'in Form gebracht wurden' .
    Das war für mich der Grund für den Easy Read.
    Eine Hand Gabel, eine Hand Messer...da bleibt keine Hand mehr übrig zum Halten.

  • Ist das nicht genauso unpraktisch wie mit Hand halten? :wow
    Umblättern, und die Seiten am zurückflappen hindern muss man doch schließlich noch immer. Und auf dem Bauch, wie geht das denn? Verrenkt man sich da nicht absolut den Nacken?
    Ich glaube, würde ich so ein Ding benutzen, ich würde mir vorkommen wie jemand, der sich sein Essen in mundgerechte Häppchen schneiden und füttern lässt.
    Nene, da halte ich lieber selbst... wenns gar nicht mehr geht auch im Sitzen und dem Buch einfach auf den Knien, und sooo kalte Hände? Da ziehe ich noch lieber Handschuhe an :-]

  • @ Sabine:


    ich frage nochmal wegen meiner Freundin:


    ist der Ständer hinten im Neigungswinkel verstellbar oder ist er nur auf einer Stelle einzurasten???


    Kann man damit auch lesen, wenn man in der Seitenlage liegt?!!?!


    Vielen Dank schonmal!!

  • Hallo Susanne,
    so, jetzt ist mein Chef fort. Jetzt kann ich hier im Büro probeliegen und -lesen *grins*


    Der Neigungswinkel läßt sich schon verstellen. Allerdings nur nach rechts oder links. Das ist wohl nicht das was du meinst und willst.
    Ich hab es jetzt in Seitenlage probiert. Also ich könnte so lesen, auch wenn das Buch sich nicht mitdrehen kann. Das Buch steht immer mit den Kanten auf dem Boden, so wie du es auch schon vermutet hast. Und bestellt habe ich ihn bei www.solon-buch.de
    Am Freitag bestellt und heute geliefert.


    Ich denk, dass ich mit dem Teil klarkommen werde. Egal ob im Bett oder am Tisch.

  • @Babyjane


    Ja ein wenig halten das die Seiten nicht zuschlagen muß man schon.
    Aber wenn du am Tisch sitzt und liest oder das Buch auf dem Schoß hast mußt du ja auch halten.
    Bei dieser Lesehilfe geht es in erster Linie darum das du das schwere Buch nicht in der Hand hoch halten mußt und dafür ist es genial.


    Für mich auf alle Fälle da ja mein linker Arm sofort dick wird wenn ich zuviel halte Tue usw.


    duzieo


    na ist doch supi jetzt noch zwei Gummibänder drauf fertisch. :grin


    Lotta


    Ich glaub für Bauchleser ist das nicht so geeignet es sei denndu liest ohne Kissen. :lache

  • Also ich habe mir nach wochenlangem Überlegen nun doch einen easy-reader bestellt!!


    Was lange währt, wird endlich gut!!!


    Leselotte finde ich zwar nach wie vor kuscheliger und süßer, aber für den Gebrauch hat mich der easy-reader überzeugt, weil ich die Seiten nicht unbedingt festhalten muss..... :grin


    oemchenli : Trotzdem vielen, vielen lieben Dank nochmal für die Fotos!!!!


    Heute ist der easy-reader übrigens schon angekommen und bis jetzt bin ich echt begeistert!!! Allerdings weiss ich noch nicht, wie er im Bett ist :lache, aber morgen früh weiss ich mehr :lache