J-Pop / J-Rock

  • Ist ja auch mittlerweile in Deutschland ganz populär, aber kennt ihr das? Unter J-Pop / J-rock verstehet man japanische Musik, J-Pop ist japansicher Pop, und J-Rock ist logischerweise japansicher Rock. Ich kann euch diese Richtung nur wärmstens empfehlen, es lohnt sich wirklich. Hir mal eine kleine von dem, was ich so höre. Viel Spaß hier :-) :bruell !


    J-Pop:
    - Ayumi Hamasaki
    - Koda Kumi
    - Ai Otsuka
    - Do as Infinity
    - Every little Thing
    - Hitomi Shimatani
    - HiToMi
    - Hi Hi Puffy AmiYumi
    - Tamaki Nami
    - BoA
    - Olivia
    - Morning Musume
    - Utada Hikaru
    - Namie Amuro
    - Ayaka Hirahara
    (- Shanadoo)


    J-Rock:
    - Dir en grey
    - Muss
    - Larc~en~Criel
    - An Cafe
    - Miyavi
    - Gackt
    - Laruku
    - Diru
    - Go!Go!7188
    - Onmyouza
    - Moi-Dix-Moi

    Lesen ist Leben, Leben ist Lesen... :lesend
    hört sich blöd an, aber denkt mal drüber' nach :gruebel !
    ~Aoi Sora - Blauer Himmel~

  • mir fehlen da auch ein par bands xD


    -nightmare
    -x japan
    -rentrer en soi


    als solokünstler
    -hyde (vocal von Larc~en~Criel)


    gibt es laruku echt noch als einzelne band? ich kenne es nur als abkürzung von Larc~en~Ciel :gruebel


    ich höre seit hm ca 3 1/2- 4jahren japanische musik.
    ich hab angefangen mit gackt, dir en grey und die bekanntesten halt.
    ansich bin ich eher der j-rock hörer aber gegen j-pop hab ich auch nichts*-*
    am meisten höre ich eigentlich j-rock und die booklets der cds sind meist so schön aufgemacht*_*

    Ich wüßte gern, ob der Schnee die Bäume und die Felder liebt, wo er sie so zärtlich küßt.
    -zitat von lewis carroll

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von shou ()

  • woah cool!! ich hab nicht gedacht, dass es hier tatsächlich jrock fans gibt, als ich mich angemeldet hab!!
    also ich hör wahnsinnig gern The Gazette und Hyde! auch noch so einige andere, aber das sind zur zeit meine beiden lieblinge ^_^
    auerdem hör ich noch
    mucc, alice nine und ancafe, uverworld, vamps und ab und zu ein paar OST's oder so...

  • alice nine find ich auch zimlich gut.
    vom sänger shou kommt auch mein nickname xD


    an cafe find ich auch gut.


    vamps ist die neue band von hyde, ne?
    kenne ich nur vereinzelte songs aber hyde ist ja sowieso zimlich toll.
    nebenbei kennt ihr kagen no tsuki, wo er mitspielt? wirklich ein toller film.
    moonchild ist auch nicht schlecht, wo er an der seite von gackt spielt.


    mucc da kommt es wirklich darauf an aber im großen und ganzen gefallen mir dort die älteren sachen besser als die etwas neueren.


    kennt ihr kuRt? leider ist die band seit über einem jahr getrennt aber ich empfehle wirklich sich mal sweet lemon broker oder sarabi bambi anzuhören. tenten stimme ist sau geil.
    übrigens ist tenten(ex-vocal von kuRt) seit geraumer zeit in einer neuen band names MY BactEriA Heat iSland- machen auch sehr gute musik

    Ich wüßte gern, ob der Schnee die Bäume und die Felder liebt, wo er sie so zärtlich küßt.
    -zitat von lewis carroll

  • Zitat

    Original von Izayoi


    also ich hör wahnsinnig gern The Gazette und Hyde! auch noch so einige andere, aber das sind zur zeit meine beiden lieblinge ^_^


    Oh ja, die sind toll! Mag ich auch am liebsten. :-]

  • werd ich mal reinhören^^
    nee die filme kenn ich leider ned, moon child will ich eigentlich schon seit ner weile sehen, aber ich find ihn nirgends... u.u''
    seit ihr bei animexx oder animemanga? (ich persönlichmag ja animemanga aufgrund der PC freundlichen ladezeiten eigentlich lieber, aber animexx verkommt wenigstens nich so...)

  • moon child gibt es sogar mit dt. sub auf youtube und kagen no tsuki mit englischer sub.


    ja, ich bin bei animexx. ich heiße dort IchigoKukki. mag die seite gerne-besuche auch treffen von mexx xD


    12012 ist auch toll allgemein sind die bands von undercode zimlich gut wobei psc bands ja auc gut sind.

    Ich wüßte gern, ob der Schnee die Bäume und die Felder liebt, wo er sie so zärtlich küßt.
    -zitat von lewis carroll

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von shou ()

  • der server von mexx ist auch blöde, seit die vor einem jahr gewechselt haben hängt sich mexx noch öfters auf~.~"
    aber ansonsten ist mexx guti.


    xDDD youtube ist meine erste anlaufstelle xDD


    the gazette mag ich übrigens auch
    *mein gaze halstuch anschiel* xD

    Ich wüßte gern, ob der Schnee die Bäume und die Felder liebt, wo er sie so zärtlich küßt.
    -zitat von lewis carroll

  • ja ich mag mexx eigentlich auch, da is wenigstens was los... und AM verkommt total der webby kümmert sich ned, themenvorschläge warten jetzt schon set über einem jahr darauf angenommen zu werden, fanarts werden von den usern nicht mehr bewertet weil jeder nur noch an seine eigenen Kommis denkt... mit anderen Worten die Seite geht den Bach runter... von meinen AM-Freunden sind die meisten auch schon total inaktiv oder schon abgemeldet weils keinen Spaß mehr macht...
    ich guck wegen Vids öfter bei veoh und so... da vegess ich manchmal glatt das es Youtube gibt :lache
    juhu endlich noch ein gazette fan *grins* iwie gibts in meinem umfeld nur eine einzige person die gazette auch nur KENNT :-(
    ach nee garnich wahr xD ne Freundin von mir hört sie jetz auch :-)