Kennt jemand "Quicksilver" von Neal Stephenson

  • Hallo zusammen,


    gestern hatte ich in der Buchhandlung den zweiten Band von Neal Stephensons Barock-Trilogie in der Hand. Das ganze Klang ganz interessant. Mittlerweile habe ich herausgefunden, daß "Quicksilver" der erste Band ist. Allerdings sind die Rezensionen bei Amazon sehr gespalten. Kennt das zufällig von Euch jemand?


    Das Buch kommt übrigens im September als HC in deutscher Sprache heraus.


    Viele Grüße
    :wave Pelican

  • ich habe gerade mit dem Buch angefangen und befinde mich auf den ersten 20 Seiten. Bis jetzt ist nicht viel passiert, aber wenn ich es fertig gelesen habe, kann ich dir meine Meinung schildern :-)

  • Zitat

    Original von free willy
    ich habe gerade mit dem Buch angefangen und befinde mich auf den ersten 20 Seiten. Bis jetzt ist nicht viel passiert, aber wenn ich es fertig gelesen habe, kann ich dir meine Meinung schildern :-)



    Habe gerade hier gestöbert. Da ich mir das Buch am Wochenende auf dem Grabbeltisch gekauft habe - ist ja sogar als Taschenbuch ein Schinken - würde mich Deine Meinung dazu interessieren.


    Gruß
    Lisa

  • Ich lese dieses hochinteressante, anspruchsvolle Buch gerade und bin begeistert!


    Wie man es sonst nur von Peter Berling kennt, versteht es der Autor eine komplexe, teils konfuse Geschichte zu erzählen, in der jeder sein eigenes Süppchen kocht und man erst nach und nach hinter die einzelnen Motivationen der handelnden kommt.


    Das alles ist so humorvoll und sprachlich virtuos erzählt, dass es sicher einer der besten historischen Romane (eigentlich ist das Buch jedoch viel mehr als das) ist, der mir je unter gekommen ist.


    Her mit Band II und III!


    :anbet


    Schade, dass die Leserunde wohl im Sande verlaufen ist. Woran lag's?

    Im Verhältnis zur Musik ist alle Mitteilung durch Worte von schamloser Art.
    Friedrich Nietzsche