Bericht über Lesung: Bis(s) zum Abendrot in München

  • Hallo an alle!


    Gestern war ich trotz des schlimmen Sturms auf der Lesung von Stephenie Meyer in München. Ich musste 3 Stunden auf den Zug warten da alles gesperrt war, habe aber nicht aufgegeben und das hat sich auch mehr als gelohnt, auch wenn ich eine halbe Stunde zu spät kam. Als ich kam hat sie gerade Fragen beantwortet, wobei die Übersetzerin mich etwas genervt hat, da es Zeit "verbraucht" hat und es sowieso jeder verstanden hatte! Außerdem hat sie Sachen irgendwie verdreht und sich versprochen. Sie sagte zum Beispiel, dass wenn man sich einen Cheeseburger kauft, dann könnte Alice das nicht sehen weil es so spontan ist, und die Moderatorin sagte: wenn ihr also zu cheeseburger geht... Ich mein ok das war jetzt nicht so schlimm, aber bis erstmal alle aufgehört hatten zu lachen, das hat gedauert...
    Die Fragen waren teilweise auch so blöd. Hiermal ein paar:
    Stehen die Schauspieler schon fest, wenn ja wie heißen sie? (DAS war eine von den doofen, steht doch auf ihrer HP)
    Und dann noch, wenn man Rheuma hätte und man würde verwandelt werden, würde das einen heilen. Sie meinte, ja.
    Warum sie ihren Mann Poncho nennt. Weil sie ihn nicht anders kennt, sie kennen sich seit sie klein sind und ihrer Oma der Name Christian nicht gefallen hat.
    Dann noch worum es in Breaking Dawn geht und was mit Rosalie passiert.
    dazu hat sie nichts verraten.
    Wie sie es schafft auf dem Boden zu bleiben "and not freak out every day" bei soviel Erfolg.
    Dazu meinte sie, dass sie dazu keine Zeit hat, da sie Mutter ist und ihren Kindern morgens erst mal Frühstück macht und sie hat sozusagen zwei Persönlichkeiten, einmal die ganz Normale Mutter, einmal die berühmte Autorin.
    Was sie tun würde wenn ihre Bücher nicht so erfolgreich wären.
    Dann würde sie das tun was sie vorher getan hat: Mutter sein.
    Dann sagte sie, der vierte Band würde der letzte sein aus Bellas Perspektive, sie bräuchte erstmal eine Pause von Vampiren.
    Ob ihre Kinder die Bücher schon gelesen hätten.
    Sie meinte dazu sie hat ihrem 10 jährigem die ersten beiden vorgelesen aber beim vierten, in dieser Zeit haben die Mädchen begonnen "to look cute to him" und sie kamen her und haben ihre haare gedreht und gefragt was in dem nächsten band passiert, und das wurde ihr dann zu riskant, und sie wird es später zu ihm lesen... :-D
    ok dann das beste!! sie gab noch autogramme, und als ich dran war, ich habe sie ja schon mal in san francisco gesehen da habe ich sie so gefragt: Do you remember me, I'm the one from San Francisco. Und dann ist sie von ihrem Tisch aufgesprungen und hat gerufen: Larissa! Of course I remember you! Und dann hat sie mich umarmt und ihre Schwester hat wieder ein Foto von uns beiden gemacht und sie hat so gemeint: We are talking of you all the time! Und dann dass eine Zeitung in USA ein Foto von uns beiden hätte haben wollen, und dass sie meine Email Adresse nicht gehabt hätte und deswegen einfach das Bild von ihrer HP gegeben habe und das sie hoffe " I don't mind"... ich nur so: no no! Ich war soo happy! Und dann später haben ich und meine Freunde noch ein Bild bekommen, und sie hat gesagt, dass das Bild von mir und ihr in ihrem Arbeitszimmer hängt und dass sie gehofft hat das ich wieder komme. (sie wusste ja das ich in München wohne, hatte ich ihr damals erzählt!)
    Aber dass sie sich daran noch erinnert hat! Für alle die die Story nicht kennen: Ich war in San Francisco und habe sie getroffen, und sie war so begeistert weil ich ja aus Deutschland kam und hat ein Bild von uns beiden auf ihre HP getan und mit mir geredet. Aber das sie sich an meinen Namen und noch so genau erinnert. Das war schon ein tolles Gefühl ehrlich! Und ihre Schwester war auch so lieb: It's good to see old friends again! I'm so glad you've come. The next time we will be in San Francisco...
    Dann haben wir noch kurz geredet aber es war so stressig für sie und Stephenie Meyer hat dann noch Fotos mit anderen Fans gemacht die aus der Slowakei gekommen waren und so, dann haben wir uns verabschiedet und wir sind gegangen. Also es war echt toll und hat sich super gelohnt, ich bin gespannt ob sie das Bild von uns beiden wieder auf ihre HP tun wird, und das Bild von mir und ihr und meinen Freunden werde ich hier drauf tun.
    Ich hoffe dass ihr die Lesung hört, in den Genuss bin ich leider nicht gekommen wegen des Unwetters, aber ich bin froh dass ich überhaupt da war!
    Liebe Grüße



    EDIT: Ich bin die große neben ihr :-D

  • Zitat

    Original von bellafan
    ok dann das beste!! sie gab noch autogramme, und als ich dran war, ich habe sie ja schon mal in san francisco gesehen da habe ich sie so gefragt: Do you remember me, I'm the one from San Francisco. Und dann ist sie von ihrem Tisch aufgesprungen und hat gerufen: Larissa! Of course I remember you! Und dann hat sie mich umarmt und ihre Schwester hat wieder ein Foto von uns beiden gemacht und sie hat so gemeint: We are talking of you all the time!


    HAMMA [SIZE=7](--> erinnert mich an Culcha Candela so n Ohrwurm! :lache)[/SIZE]
    Du konntest bestimmt nicht mehr aufhören zu grinsen ;-)
    Wie süß von ihr! Bei all den Fans, die sie trifft usw, dass sie sich an dich noch erinnert! :knuddel1


    Freu mich, dass es so toll gelaufen ist!! :wave

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • ich glaub ich sag dass ich dich "kenne" aus dem forum vllt krieg ich dann auch n foto:D


    freu mich schon so auf donnerstag ;-)
    lg carolotr

    and so the lion fell in love with the lamb...



    Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

  • :) ja ich konnte wirklich nicht mehr aufhören ich war SOO happy...
    carolotr : :lache das wärs :) ich wünsch dir soo viel spaß !! es wird sicher toll...


    @aqualaday: das tut mir echt leid, aber vllt kann dir jemand ein autrogramm mitbringen? (allerdings unterschreibt sie nicht soo toll also naja nur zwei buchstaben jeweils^^ bei uns hat man so viele wie man will bekommen ich hab aber nur eins gewollt oder hatte gar keine zeit weil sie mich dann umarmt hat und noch ein foto von uns beiden das ist mindestens genauso gut:))


    liebe grüße