Steine auf dem Küchenbord-Astrid Lindgren

  • Kurzbeschreibung


    Dieses Buch ist eine Zitatensammlung.


    Es enthält sowohl Zitate aus Ihren Büchern als auch aus Interviews und Reden.
    Auf knapp 90 Seiten wurden Zitate zu verschiedenen Themen zusammen gestellt.
    Das Leben, Kinder, das Lesen,das Schreiben, Frauen, Gewalt, Freiheit, den Tod und einiges mehr.


    Die Autorin


    Was kann man über Astrid Lindgren schon sagen? Sie ist unsterblich!


    Meine Meinung


    Dieses Buch enthält viele Wahrheiten und offenbart wieder einmal, was für ein unglaublich Mensch sie war. :anbet


    Astrid Lindgren hatte schon in den 30er-Jahren eine sehr moderne Einstellung zur Erziehung
    und genau das ist es, was auch ihre Bücher wiederspiegeln. Sie sind einfach zeitlos.


    Ich finde, das Buch ist ein Muss für Astrid Lindgren - Fans. Leider ist es viel zu dünn...... :-(

  • Ich kann mich dir nur anschließen - leider ist das Buch viel zu dünn.


    Die Zitate waren eine wahre Freude zu lesen, so viel Lebens-Klugheit spricht aus ihnen.


    Als ich in einer Schulklasse vorlas, dass sich Astrid Lindgren sehr für gewaltlose Erziehung einsetzte, sagte ein Mädchen: "Das musst du mal meiner Mama sagen...die weiß das nämlich nicht!"


    Bedrückend ...


    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler