DAS TEUFELSMAL (Kim Wilkins)

  • DAS TEUFELSMAL (original: The Infernal)



    der Autor:
    Kim Wilkins



    das Buch:
    "Vergib mir und lass mich los"
    Lisa Sheehan spielt in einer Underground-Band, die kurz vor dem Durchbruch steht, als ein Fan der Gruppe einem grausamen Ritualmord zum Opfer fällt.
    Zur selben Zeit beginnen Lisas Träume aus einem früheren Leben, in dem sie eine gefährlichen Pakt mit dem Teufel geschlossen hat...
    Immer deutlicher zeigen sich die Verbindungen zwischen damals und heute, zwischen der jungfräulichen Mirabel, die von dem machtgierigen Gilbert missbraucht wurde, und Lisas schwangeren Freundin Karin, die spurlos verschwunden ist. Ganz schnell muss Lisa lernen ihre ungewöhnlichen Kräfte richtig einzusetzen...



    Meinung:
    Das Buch ist schon etwas älter (von 1999 :-]) aber nichtsdestotrotz spannend und sehr packend erzählt. Es ist eines meiner Lieblingsbücher, wenn auch schon etwas länger her, dass ich es zuletzt gelesen habe...
    Ich möchte es Euch hier trotzdem vorstellen und kann es nur jedem Fan des okkulten und Übersinnlichen, der Hexenmeister und Grimoires wärmstens empfehlen...


    Also damals - Gänsehaut pur gehabt :-]



    LG
    Scares

    :lesend Ich lese gerade:


    "Blind Date mit einem Vampir"
    (wartend auf 3. Biss-Teil... :grin)






    "Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume,
    ich bin in Euch, ich geh' durch Eure Träume"
    (Michelangelo)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von scares ()

  • *hochschieb*


    Teufelsmal ist wirklich ein gutes Erstlingswerk und neben Grimoire / Teufelsmal das einzig in Deutsch erschienene.


    Was wirklich schade ist, ihre auf Englisch gehaltenen Folgewerke übertreffen das Teufelsmal nochmals; die charakteristische Mischung aus Magie in einem Gegenwartssetting behält sie dabei bei.


    Autumn Castle spielt sogar in Berlin.


    Und Fallen Angel ist das packendste Buch, das ich je gelesen habe.


    Schön ist, daß Wilkins in verständlichem Englisch schreibt und dennoch so fesselnd wie keine zweite. Ein absoluter Geheimtip und Deiner Schwärmerei kann ich mich vollumfänglich anschließen.


    Die englischen Bücher sind die besten (Rosa and the Veil of Gold / Autumn Castle / Giants of the Frost / Fallen Angel / The Resurrectionists), aber auch die älteren auch auf deutsch erschienenen (Teufelsmal und Das magische Buch bzw. Grimoire) sind lesenswert.


    Verspäteten Dank für die Rezi