Gerüche von Büchern

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    (...). einfach der Gedanke an ein nikotinverseuchtes Buch ist schon eklig!!!!


    Ohja, das kann ich nur :write
    Ich finde das einfach ekelhaft.

  • Zitat

    Original von bücherengel
    Ich finde den Geruch von neuen Büchern immer sehr toll! Ich weiß auch nicht wieso, aber der hat so etwas an sich...ich kann es nicht beschreiben. :-]


    :write Geht mir genauso! Neue Bücher werden erst mal ausgiebig beschnüffelt, egal ob eigene neue oder über die Bücherei bestelle. :grin


    Mit gebrauchten Büchern bin ich nicht so eigen, bisher ist mir auch nicht aufgefallen, dass ich ein Raucherbuch gekauft habe. :gruebel Vielleicht lüften die Bücher auf den SuB aber auch nur so gut aus, bis ich sie lesen kann. :grin

  • Ist ja ein sehr intressantes Thema muss ich zugeben.
    Allerdings dachte ich immer, dass ich als einzige an Bücher rieche, wir mir scheint ist das doch nicht so.
    Ich finde Bücher haben so einen trockenen Büchergeruche eben. Diese Geruch finde ich wahnsinnig gut. Ich habe da immer das Gefühl das es mir gehört und dass ich es lesen kann und niemand kann mich aufhalten. Klingt zwar wirklich blöd, ist aber mein Gefühl.


    glg :wave

    Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet

  • Zitat

    Original von chaosgirlii
    Ist ja ein sehr intressantes Thema muss ich zugeben.
    Allerdings dachte ich immer, dass ich als einzige an Bücher rieche, wir mir scheint ist das doch nicht so.
    Ich finde Bücher haben so einen trockenen Büchergeruche eben. Diese Geruch finde ich wahnsinnig gut. Ich habe da immer das Gefühl das es mir gehört und dass ich es lesen kann und niemand kann mich aufhalten. Klingt zwar wirklich blöd, ist aber mein Gefühl.


    glg :wave


    ich muss gestehen: ich kann dich verstehen und fühle manchmal genau wie du... :gruebel

  • Meine Kinderbücher riechen für mich immer nach warmem Bett und Kuscheltier; andere würden's vielleicht Mief nennen, aber das käme mir nie in den Sinn!

    Receive what cheer you may- the night is long that never reaches the day (Willy Shakespeare)