Die Spiderwick Geheimnisse - Holly Black , Tony Di Terlizzi

  • Die Spiderwick Geheimnisse - Eine unglaubliche Entdeckung



    Autor: Holly Black , Tony Di Terlizzi
    Sprecher: Martin Baltscheit
    Verlag: Random House Audio
    Spieldauer: 1 Std. 12 Min.
    Genre: Hörspiel



    Inhalt:
    Im Haus der Großmutter entdecken die Zwillinge Jared und Simon nicht nur eine versteckte Bibliothek, sondern vor allem das "Handbuch für magische Geschöpfe" von Arthur Spiderwick. Es erweist sich als Tor zu einer fantastischen Welt voller Kobolde, Zwerge und Drachen, die sich mit dem Alltag der Grace-Kinder auf magische Weise vermischt. Dort treffen sie auch auf den schrecklichen Mulgarath - die Abenteuer beginnen...


    Der Autor und Sprecher
    ("Ritter Rost") Martin Baltscheit macht die Spiderwick-Geschichten zu einem witzig-fantasievollen, nicht zu gruseligen Hörvergnügen.


    Meine Meinung:
    Ich habe mir das Hörbuch bei toni.de für die 3 Codes herruntergeladen.
    Ich war schon auf einiges gefasst, da manche dieser Hörbücher hier ja nicht so gut ankamen.
    Aber von diesem (leider sehr kurzen) Hörbuch war ich doch recht begeistert. Zumal es m.M.n. eher ein Hörspiel als ein Hörbuch war.
    Der Sprecher variert wunderbar mit seiner tollen Stimme und durch hintergrundmusik- und Geräuscher kann man sich ganz toll in die jeweiligen Situationen hineinversetzen.
    Auch ist die Geschichte nicht zu umfangreich. So können Kinder und Erwachsene ihr ohne Probleme folgen und es ist ein echtes Erlebnis mit den Kindern das Haus und die Geheimnisse dahinter zu erkunden.


    Dieses Hörbuch lohnt die 3 Codes und macht Lust auf mehr Spiderwick-Wissen.
    Zum Glück gibt es Die Spiderwick Geheimnisse in einem schönen Schuber für nur 24,95 € komplett bei Amazon zu bestellen.
    Dieser umfasst 5 Hörbücher und eine CD mit der Making-Off-Version des Hörbuchs.