Was für ein "leichtes" Buch könnt ihr mir empfehlen?

  • Hallo Cleo :wave


    Wenn du bei diesem Buch auch lachen möchtest, kann ich dir dieses nur empfehlen. :grin


    Für jede Lösung ein Problem - Kerstin Gier


    Gerri schreibt Abschiedsbriefe an alle, die sie kennt, und sie geht nicht gerade zimperlich mit der Wahrheit um. Nur dummerweise klappt es dann nicht mit den Schlaftabletten und dem Wodka - und Gerris Leben wird von einem Tag auf den anderen so richtig spannend. Denn es ist nicht einfach, mit seinen Mitmenschen klarzukommen, wenn sie wissen, was man wirklich von ihnen hält! Lach-Therapie für alle Schwarzseher - oder wenn das Leben es mal wieder nicht so gut mit einem meint ...

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • wie wärs mit "nicht schon wieder al dente" von gaby hauptmann? nicht gerade anspruchsvoll und nett zum zwischendurchlesen oder als "leichte lektüre"^^



    Kurzbeschreibung
    Und da behaupten alle, Nudeln machen glücklich! Niki liebt Marco, den Erben einer schwerreichen italienischen Nudeldynastie. Und Marco liebt Niki, das Mädchen aus Deutschland. Das Problem: Seine Mutter liebt ihn auch, deshalb will sie ihn unbedingt mit einer italienischen Contessa verheiraten. Und dann ist da auch noch Nikis attraktive Mutter Julia. Marco, obschon ziemlich bissfest, ist auch nur ein Mann ...»Nicht schon wieder al dente« - eine deutsch-italienische Liebesgeschichte der ganz besonderen Art: köstlich, raffiniert und wundervoll pikant. Gaby Hauptmann beweist: Nudeln muss man nicht abschrecken, Männer manchmal schon!Mit Extra-Rezeptbuch: Gaby Hauptmanns beste Pasta-Rezepte!

    Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

  • "Mondscheintarif" fand ich ganz schön für zwischendurch:


    Kurzbeschreibung
    Rosa wartet. Auf seinen Anruf. Zehn Kapitel lang. wenn Frauen zu lange warten, beginnen sie zu zweifeln. Ihr Maß für seine Liebe ist die Höhe der Telefonrechnung. Rosa Wartet. Das Telefon schweigt. Zu lang. Zeit genug, um zwei 60-Grad-Maschinen zu waschen, ein komplettes Menu zu kochen und wieder zu vernichten, einen Groschenroman zu schreiben und grundsätzliche Fragen zu stellen, an die Liebe und das Leben. Es wird eine lange Nacht.

  • Zitat

    Original von Milka
    :lacht
    Ich kann Dir ein superleichtes Buch empfehlen:
    Puppenmord von Tom Sharpe.


    Es ist zwar schon ein etwas älteres Buch, aber ich habe Tränen gelacht.


    Ich habe in der Straßenbahn an der besten Stelle des Buches so gelacht, dass ich gefragt wurde,
    was ich da lese. Für meinen Geschmack hatte es aber leider zu wenig dieser Stellen.

  • Ich würde dir auch die Tante Dimity Bücher empfehlen und da ich jetzt am zweiten Buch von Dora Heldt bin, kann ich sagen, dass wäre evtl. auch was für dich, ist schön leicht, flüssig zu lesen und hat teilweise auch lustige Stellen.


    Auf jeden Fall kann ich dir aber die Bücher von Kerstin Gier empfehlen, die sind wirklich gut und lustig. :fingerhoch

  • Wie wäre es denn hiermit:


    Die Wunschliste von Jill Smolinski:
    Küsse einen wildfremden Mann, sieh dir einen Sonnenaufgang an, verändere das Leben eines anderen Menschen - drei von zwanzig Aufgaben, die Marissa bis zu ihrem fünfundzwanzigsten Geburtstag erfüllen wollte. Doch sie wird diesen Geburtstag nicht mehr erleben ... Als Marissa bei einem Autounfall ums Leben kommt, ist June, die Fahrerin des Wagens, voller Schuldgefühle. Erst als ihr Marissas Liste unerfüllter Herzenswünsche in die Hände fällt und sie diese zu ihren eigenen macht, sieht sie wieder Licht am Horizont. Ein fremder Mann zum Küssen ist auch schnell gefunden, und die Sonne geht schließlich jeden Tag auf - doch wie verändert man das Leben eines anderen? Während June noch grübelt und mit den ihr gestellten Aufgaben kämpft, verändert sich, zuerst kaum merklich, das ihre.


    Ein wunderbares Buch für zwischendurch. :-) Auch dem Vorschlag von Lese Maus kann ich mich nur anschließen.