'Götter' - Seiten 677 - 791

  • JAAA, Auraya ist frei und kann endlich wieder aktiv ins Geschehen eingreifen :schlaeger
    Und Unfug hat endlich seine Aufgabe erfüllt, ich hab mich schon die ganze Zeit gefragt, wann er endlich seinen entscheidenen Auftritt hat, bleibt noch Danjin's Ring der seine tragende Rolle braucht.


    Und Auraya wird wahrscheinlich mit den anderen Unsterblichen versuchen, die Götter zu töten, hoffentlich beginnen sie mit Huan, dieser verlogenen, mordgierigen Göttin, immer wenn Jemand nicht nach ihre Pfeife tanzt, muss er eleminiert werden, tolle Persönlichkeit, so tolerant, einsichtig und verständnissvoll :beleidigt
    Und sie (Auraya) hat den Götter ja schon abgeschworen, nachdem Chaia sie durch einen hinterhältigen Trick zum Selbstmord bringen wollte, das Ende verspricht spannend zu werden!! :frech


    Ich glaube ja immer noch, dass die Götter der Pentas und der Zirkler ein- und die selben sind, denn wenn sie Wesen aus purer Magie sind, können sie ihre Gestalt verändern- und Nekaun als Sheyr befehlen, gefälligst die Finger von der wehrlosen Auraya zu lassen und sich dann als Chaia mit ihr unterhalten, schließich will Chaia ja nicht, dass der undurchsichtige Nekaun, dessen eigentliche Ziele mir noch verborgen bleiben, "seine" Auraya,... tja wie soll ich sagen..entweiht? Obwohl Mirar/Leirad da schon schneller war.
    Aber warum sollten dann die beiden Länder gegeneinander Krieg führen?? :gruebel
    Wollen die Götter vielleicht ein für allemal wissen, welche Vertreter die stärkeren sind um dann die Schwächeren los zu werden, schließlich will niemand von Schwächlingen vertreten werden, aber wenn die Unsterblichen die Götter töten, spielt das ja auch keine Rolle mehr. ?(



    Insofern: :lesend :lesend :lesend

  • Mirar war irgendwie der einzige, dem ich sein albernsein verziehen hab. Er hat soviel durchgemacht, er hat keine 'echte' respektsposition inne, und kann sich kindische anfälle schon erlauben.


    Das viech hat endlich getan, was ich ihm schon am ersten tag per dreamlink aufgetragen hätt... klau mir dens chlüssel zu meinen fesseln, kleines mistvieh...


    Ja, und mein verdacht über die herkunft der Götter und auch die fehlenden fünf hat sich voll bestätigt :-]


    Jetzt sind sie endlich weg. Chaia hat mir am schluss fast etwas leid getan, aber er hat sein gott-sein ziemlich ausgenutzt und bei seinen inkoroprierungen lauter verrückte hinterlassen... :fetch ist gut, dass er es sich schlussendlich überlegt hat, dass gott sein unter solchen umständen nciht ganz so toll ist...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Das viech hat endlich getan, was ich ihm schon am ersten tag per dreamlink aufgetragen hätt... klau mir dens chlüssel zu meinen fesseln, kleines mistvieh...


    Exactement!!!
    SOOOO schwach und benebelt kann sie doch gar nicht gewesen sein :pille, jedenfalls noch nicht am Anfang, aber sonst wäre ja aus ihrem "dramatischem" Erscheinen nichts geworden.
    Also insofern....

  • Also ich weiß jetzt nicht, was ich vom Schluss halten soll... :gruebel


    WEnn die anderen Götter, in der Mitte des leeren Raumes noch existiert haben und Verrückt geworden sind, müssen sie sich doch auch irgendwann selbst umgebracht haben. Oder gibt es dann nicht noch leere Räume, in dem ein verrrückter Gott herumspuckt?


    Die erste Stimme hat echt einen an der Waffel gehabt :pille


    Und am Schluss eine kleine Lovestory? Oder was war das für ein Kuss. Solang es nicht mehr ist/war kann man das ja akzeptieren für den Schluss. Aber eine richtige Lovestory - ach, ich liebe dich! bla bla.. hat es nicht gebraucht. Gibts zum Glück ja auch net.


    Tja, Götter Tod, Weißen und Stimmen alle wieder sterblich nur die Wilden sind Unsterblich. Auraya könnte theoretisch eine Göttin werden. Aber mal ehrlich, wer will das schon?



    Im großen und ganzen hat mir das Buch gefallen. Ich fand jetzt aber nicht, das es viel schlechter oder langweiliger wie das zweite Buch war. Das erste war wohl das schwächste, aber da musste die Sache ja auch erst ins Rollen kommen.
    Die schwarze Magier Serie war wohl besser, aber die war auch nicht schlecht. Ich fand sie gut, und sie bekommt von mir eine 2,5.

  • Zitat

    Original von BloodyMary
    Also ich weiß jetzt nicht, was ich vom Schluss halten soll... :gruebel


    Naja, er hätte durchaus anders gestaltet werden können, aber im großen und ganzen bin ich recht zufrieden damit

  • Tja, ich fand die idee denen auf dieser welt im letzten kapitel noch einen kaiser konstantin zu verpassen eigentlich ganz witzig.


    Schräg einen Fantasy-roman über götter und deren ermordung durch magier zu schreiben...
    Naja, die Dark-Materials trilogie ist ja so ähnlich, da wird der höchste der engel, der sich als gott verehren liess, und im alter von seinem metatron in einer sicherheitssänfte gefangen gehalten wird dann von den kindern befreit, bzw gemeuchelt...


    Ja, irgendwie macht sich in der aktuellen fantasy die gottesfrage und sekularität breit...
    Tolkien und CSLewis wären nie auf die idee gekommen, einer ihrer Valar zu killen -
    Pullmann killt ihn, Canavan killt gleich mehrere, bei Hardebusch's animisten wiurde der oberste schutzgeist des landes in die tiefste höhle verjagt, in Göttner kommt eine landesgöttin als gejagtes kind vor... nein, aktuell haben's höhere Wesen nicht leicht...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    ... nein, aktuell haben's höhere Wesen nicht leicht...


    Wobei ich das nicht wirklich schlimm finde,...ich hatte schon immer eine gewissen Abneigung gegen Götter und wenn sie in Romanen später drauf gegangen sind fand ich das meist sehr erheiternd :grin