'Das kupferne Zeichen' - Seiten 302 - 382

  • Zitat

    Original von drehbuch
    "Diese Detailgenauigkeit hat mich des öfteren an Rebecca Gable's Schreibstil erinnert. Katia Fox ist so eine Mischung zwischen Ihr und Iny Lorentz." (bonomania)


    sehe ich ähnlich.
    @ primavera: und? ists inzwischen "geworden"?
    :wave


    Ne, leider nicht. Ich hab noch ca. 100 Seiten und es gefällt mir immer weniger. Irgendwie passiert sovieles Negatives aus Sicht von Ellen. Ich hoffe, es kommen auch mal schönere Zeiten für sie. Ich werde die letzten Seiten noch lesen, aber ich kann nicht verstehen, dass dieses Buch so beliebt ist.


    Ich mag Rebecca Gable und auch Iny Lorentz, aber ich finde, Katia Fox kann man damit nicht vergleichen. Aber Geschmäcker sind ja bekanntermaßen unterschiedlich.

  • hallo, primavera!


    danke, dass du dich noch einmal auf meine frage gemeldet hast.
    ja, die geschmäcker sind verschieden. und ich habe auch schon die erfahrung gemacht, dass manchmal für ein bestimmtes buch einfach nicht "die richige zeit" ist, dass es mir später dann zB wesentlich besser gefallen hat.
    du hast recht, auf ellen stürmt ne menge negatives ein. aber wenn du es jetzt mal mit der wanderhure vergleichst... du erwähntest ja iny lorentz noch einmal... findest du nicht auch, dass marie mehr als normalerweise in einem menschenleben wahrscheinlich ist vom schicksal gebeutelt wurde? der dritte teil war mir da schon zuviel und ich hoffe sehr, dass uns keine serie a la nesthäkchen ins haus steht und wir eines tages noch über "die wanderhure im weißen haar" bzw. "marie und ihre enkel" lesen müssen (denn lesen würde ich es vermutlich, ich würde es ja wissen wollen, aber ich würde dabei immer unzufriedener werden, da ich einen gewissen wahrscheinlichkeitsanspruch an einen historischen roman stelle).
    auf ellen stürzt eben bereits im ersten teil viel ein.
    wenn ich - hier war es nicht der fall - an ähnlichen stellen mit einem buch sozusagen hadere, lese ich oft quer, abbrechen tu ich nur sehr selten und dann ungern (da muss ich mich schon sehr ärgern oder langweilen oder mir vergackeiert vorkommen*g*).
    das mit dem nicht-verstehen-können... kenne ich übrigens auch, ging mir bei einigen (zu) hoch gelobten büchern so wie zB glennkill. die durch die hype darum geschürte erwartungshaltung war dann einfach etwas zu hoch bei mir.
    wie auch immer, ich hoffe, der schluss wird für dich akzeptabel und du findest bald wieder mehr spaß in einem anderen buch...
    (ich weiß jetzt gar nicht, ob du mitgelesen hast, charlotte thomas "die lagune des löwen" kann ich nur sehr empfehlen!*g*)
    :wave

    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

  • Zitat

    Original von drehbuch
    hallo, primavera!
    du hast recht, auf ellen stürmt ne menge negatives ein. aber wenn du es jetzt mal mit der wanderhure vergleichst... du erwähntest ja iny lorentz noch einmal... findest du nicht auch, dass marie mehr als normalerweise in einem menschenleben wahrscheinlich ist vom schicksal gebeutelt wurde?


    Ja, da hast Du natürlich Recht. :gruebel Ich habe aber Iny Lorentz und Katia Fox eher vom Schreibstil verglichen. Und da finde ich, kann Katia Fox Iny Lorentz das Wasser nicht reichen. Wobei ich betonen möchte, dass das Buch nicht grottenschlecht ist!!!! Ich hab halt aufgrund der vielen guten Rezensionen etwas anderes erwartet.

  • Zitat

    Original von drehbuch
    (ich weiß jetzt gar nicht, ob du mitgelesen hast, charlotte thomas "die lagune des löwen" kann ich nur sehr empfehlen!*g*)
    :wave


    Wollt ich mitlesen, ging mir aber von der Zeit nicht aus, da ich zu lange an "Das kupferne Zeichen" ranlas. :rolleyes Aber ich hab jetzt Ferien, da hol ich es nach.

  • siehste, so unterschiedlich sind die geschmäcker... ich hätte katia fox vom "niveau" her (ich weiß nicht, wie ich das auf die kürze am besten formulieren soll, meine es aber nicht abwertend, sondern eher, ob es "leichte" unterhaltung oder etwas anspruchsvoller ist) zwischen iny lorentz, die ich von den dreien für die leichteste kost halte, und rebecca gablé eingeordnet.
    bin gespannt, ob dir die löwenlagune gefallen wird. für mich war es das monatshighlight.
    übrigens klingt auch "die spionin" von corina bomann sehr interessant. spielt im england unter elizabeth I. dazu kommt demnächst eine leserunde (privat mit autorenbegleitung)...
    ich wünsche dir einen schönen urlaub!
    :wave

    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von drehbuch ()

  • Also mir hat das kupferne Zeichen wirklich sehr gut gefallen.
    Freue mich schon auf den 2. Teil "Der silberne Falke" soll lt. Amazon im März 2009 erscheinen.
    Das Kupferne Zeichen ist übrigens der erste Band einer Trilogie um Guillaume le Maréchal.

    Zitat

    Original von Drehbuch
    ja, die geschmäcker sind verschieden. und ich habe auch schon die erfahrung gemacht, dass manchmal für ein bestimmtes buch einfach nicht "die richige zeit" ist, dass es mir später dann zB wesentlich besser gefallen hat.


    :write das sehe ich ganz genauso!


    Auch die Lagune des Löwens habe ich sehr gerne gelesen :-]
    und die Spionin mit Corina B. lasse ich mir auch nicht entgehen :lache

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Zitat

    Original von Drehbuch
    du erwähntest ja iny lorentz noch einmal... findest du nicht auch, dass marie mehr als normalerweise in einem menschenleben wahrscheinlich ist vom schicksal gebeutelt wurde? der dritte teil war mir da schon zuviel und ich hoffe sehr, dass uns keine serie a la nesthäkchen ins haus steht und wir eines tages noch über "die wanderhure im weißen haar" bzw. "marie und ihre enkel" lesen müssen (denn lesen würde ich es vermutlich, ich würde es ja wissen wollen, aber ich würde dabei immer unzufriedener werden, da ich einen gewissen wahrscheinlichkeitsanspruch an einen historischen roman stelle


    :yikes lt. Amazon kommt ein 4. Teil heraus - Die Tochter der Wanderhure
    Ein Bild dazu gibt es allerdings noch nicht .....

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Zitat

    Original von bonomania


    :yikes lt. Amazon kommt ein 4. Teil heraus - Die Tochter der Wanderhure
    Ein Bild dazu gibt es allerdings noch nicht .....


    ECHT? :yikes Ich konnte nichts finden. Hast Du vllt. nen Link für uns? Wär echt lieb.