Terra X. Expeditionen ins Unbekannte. Mumien, Magier, Meuterer von Gottfried Kirchner

  • Terra X. Expeditionen ins Unbekannte. Mumien, Magier, Meuterer
    Gottfried Kirchner


    Inhalt
    Diese TB-Ausgabe besteht aus 3 Geschichten.


    1. Die Geister vom Fluss der Gräber
    Diese Geschichte spielt in Kolumbien am Rio Magdalena. Es geht um die Bräuche der Indianerstämme und ihre Skulpturen.



    2. Das Logbuch der "Bounty"
    Ein englischer Seefahrer besorgt sich seine Crew aus den Slums. Sein Ziel ist es, nach Tahiti zu kommen um dort eine europäische Pflanze anzubauen. Doch als die Crew sich wieder auf den Heimweg machen will kommt es zu Widerstand. Damit hat er nicht gerechnet ...



    Mumien - Botschafter fürs Jenseits
    Hier erfährt man vieles über die verschiedenen Möglichkeiten der Mumifizierung, Mumienfunde und Mumienforschung



    Meine Meinung
    Allgemein fand ich das Buch ganz ok. Es enthält tolle Bilder und die Berichte sind gut geschildert und nachvollziehbar. Die erste Geschichte hat mich vom Thema her nicht so interessiert, deshalb fand ich es etwas langweilig und zäh. Die Geschichte über die Bounty hat mir jedoch sehr gut gefallen. Das war wirklich spannend und invormativ zugleich. Und zu guter Letzt ein Bericht über Mumien. Hier fehlte meiner Meinung nach die Spannung, allerdings fand ich den Bericht sehr interessant.



    Be blessed
    Sternle