Brennen sollst du - Peter Hardcastle

• Kurzbeschreibung:
    Die 21 in diesem Band vorliegenden Kurzgeschichten des Autors geben einen Überblick über sein literarisches Schaffen der letzten Jahre, die Bandbreite reicht dabei von der Krimi-Humoreske bis zur bitterbösen gesellschaftspolitischen Betrachtung moderner Arbeitswelten. Peter Hardcastle schont seine Leser nicht und bietet einen entlarvenden Blick hinter manch eine geschönte Fassade.

Über den Autor:
    Peter Hardcastle, Jahrgang 1950, verbrachte seine Kindheit in Afghanistan und Indonesien, in dieser Zeit Reisen im gesamten Mittleren und Fernen Osten. Nach dem Studium (Jura, Geschichte und Literatur) Besuch der Deutschen Journalistenschule in München. Sammelte als Regieassistent Theatererfahrungen, arbeitete als Journalist und Autor, lebt heute als Fachzeitschriftenverleger in München. Zahlreiche Buchveröffentlichungen, darunter Krimi-Anthologien und die Kriminalromane „Fitzmorton und der lächelnde Tote“, „Fitzmorton und der sprechende Tote“ und „Fitzmorton und der reisende Tote“, die alle im Bookspot Verlag erschienen sind.

Meine Rezension:
    Kurzgeschichten und Erzählungen sind eine Kunst für sich, denn gerade hier kommt es aufgrund der nur wenigen Seiten darauf an, präzise zu erzählen und zugleich eine dichte Atmosphäre zu erschaffen, die das Erzählte glaubwürdig macht. Genau das ist Peter Hardcastle auf überzeugende Weise in seinem neuen Erzählband “Brennen sollst du” gelungen.