http://wwws.warnerbros.de/foolsgold/
Regie:
Andy Tennant
Drehbuch:
Andy Tennant
Daniel Zelman
Schauspieler:
Kate Hudson
als Tess Finnegan
Matthew McConaughey
als Ben 'Finn' Finnegan
Donald Sutherland
als Nigel
Ewen Bremner
als Alfonz
Roger Sciberras
als Andras
Jahrelang hat Ben in der Karibik nach einem legendären Schatz gesucht und dafür alles, auch die Ehe mit Tess geopfert. Ein sensationeller Fund, der Hinweise auf den Schatz liefert, lässt Ben hoffen, dass es für den Abenteurer und auch den Romantiker ein Happy End geben wird. Doch der verschuldete Ben hat gefährliche Gegner, die reich werden wollen, aber glücklicherweise auch einen Geldgeber, der dies schon ist.
Meine Meinung:
Witzig fand ich zunächst, daß mir einer der Bösewichte ziemlich bekannt vor kam und ich ihn dann nach kurzer Zeit als MalcomJama Warner identifizieren konnte. (Theo den Sohn aus der Bill Cosby Show) Fand ich spaßig zu sehen, wie der sich schauspielerisch und ähm körperlich (er ist ziemlich dick) entwickelt hat.
Aber zum Film.
Spaßig seichte Unterhaltung, eine nicht ganz neue Story, aber nette Darsteller und viele kleine witzige Situationen, dazu ein absolut schräger und ziemlich gut aussehender Hauptdarsteller. Paßte für mich alles.
Kein Film ohne den man nicht auskommen könnte, aber einer der durchaus für nette Unterhaltung sorgt.
Wir haben jedenfalls sehr häufig laut und anhaltend gelacht.