'Der Traum vom Tod' - Seiten 001 - 125

  • Zitat

    Original von Britt
    *nixmehrversteh*


    Das hat man nun davon, wenn man Stuttgart-Krimis schreibt, in denen ein winziges bisschen Dialekt vorkommt! :rolleyes :cry


    :chen :chen :chen

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von koala
    Ich bin kein Vaihingen. :-] Sondern in dem damals größten Teilort geboren und aufgewachsen und leider sind wir dann eingemeindet worden und das nach Vaihingen. :cry


    Jaja, du bisch a Milchsäule, ond uff des bisch Stolz! :grin

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von Hoffis


    Jaja, du bisch a Milchsäule, ond uff des bisch Stolz! :grin


    Ja genau auf das bin ich sehr stolz. :-]


    Wenn auch nur ein halbes. :cry, da ja meine Mutter eine vertriebene ist. Das bei uns im Ort auch nichts gutes war. Deshalb mein Vater enterbt wurde. Aber ich hatte sehr liebe Eltern und Großeltern Mütterlicherseits und nur das zählt. :-]

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

  • Zitat

    Original von Britt
    *nixmehrversteh*


    Das hat man nun davon, wenn man Stuttgart-Krimis schreibt, in denen ein winziges bisschen Dialekt vorkommt! :rolleyes :cry


    :wowBrauchst du eine Erklärung? :-( :-]


    :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

  • Zitat

    Original von koala
    Wenn auch nur ein halbes. :cry, da ja meine Mutter eine vertriebene ist. Das bei uns im Ort auch nichts gutes war. Deshalb mein Vater enterbt wurde. Aber ich hatte sehr liebe Eltern und Großeltern Mütterlicherseits und nur das zählt. :-]


    Von wega, du bisch do gebora, und so bisch a ganzes.
    zu dera Zeit hat die Hebamm no dohoim entbunda!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von beowulf
    Britt - du solltest dir diese HP mal in die Favoriten integrieren...:wave :grin


    Oh ja....das ist eine feine Seite! ;-) Ich habe mal unter "Eigenheiten-Kehrwoche" gestöbert....wirklich interessant, besonders für Norddeutsche.... :gruebel...Habe auch gleich mal die entsprechenden Links an Herrn Snoopy weitergeleitet, der sich aktuell mit diesem Thema herumschlagen muß! :fetch :pille Also vielen Dank :anbet :knuddel1

    Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!


    :lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

  • Ruckzuck habe ich die ersten 40 Seiten gelesen ( vor 1 Stunde oder so habe ich die Schneegans beendet und nun gleich mit dem 3. Teil weitergemacht :grin ).


    Und tatsächlich hat Messmer Thea sowas wie eine Liebeserklärung gemacht. Aber sie ist noch nicht soweit...........


    Kurze Frage zur Seite 29: Der Besuch in der Kostümschmiede. Die vier haben sich ja geduzt. War dass "Sie" in dem Satz "Oder fertigen Sie auch einfach Konfektionsgrößen von der Stange?" Absicht oder eher ein Versehen?


    Ansonsten werde ich dann jetzt gleich mal weiterlesen. :-)

  • Zitat

    Original von Rosenstolz


    Kurze Frage zur Seite 29: Der Besuch in der Kostümschmiede. Die vier haben sich ja geduzt. War dass "Sie" in dem Satz "Oder fertigen Sie auch einfach Konfektionsgrößen von der Stange?" Absicht oder eher ein Versehen?


    Sorry, dass ich erst jetzt antworte, hab's erst jetzt gefunden:
    Es war ein Versehen! :rolleyes Und du bist die Erste, der es aufgefallen ist. :-)


    Und ich ärgere mich jetzt, weil der Verlag mich noch vor einer Woche anmailte, weil letzten Donnerstag die neue Auflage in Druck ging, und fragte, ob ich noch was am Text geändert haben möchte. Ich hab natürlich Benedikt den XIV gemeldet, aber das hier natürlich nicht. Nun isses zu spät! :bonk

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)