• 1001 Alben - Musik, die Sie hören sollten, bevor das Leben vorbei ist hrsg. von Robert Dimery


    Kurzbeschreibung des Buches:
    Möchten Sie Ihre Musiksammlung erweitern und Alben kaufen, die Sie schon immer haben wollten? Oder Neues entdecken? Das Kultige und das Obskure, das Populäre und der Mainstream - 1001 Alben präsentiert ein musikalisches Universum, das Sie hören sollten, bevor das Leben vorbei ist.1001 ist Handbuch und roter Faden durch das Labyrinth von mehreren Millionen Songs der populären Musikgeschichte. Es beginnt mit der Geburt des Rock'n'Roll in den Fünfzigern und bietet dem Leser in chronologischer Abfolge ein wahres Füllhorn an Artikeln und Empfehlungen bis in die Gegenwart.



    Meine Meinung:

    Zum durchblättern und erinnern, fand ich das Buch sehr gut. Manchmal habe ich mir eine Hörprobe zu einzelnen Titel gewünscht. Bei Titeln, die selbst in meinem Regal stehen, war ich überrascht. Anregungen zum anhören/kaufen habe ich natürlich sehr viele bekommen.
    Natürlich ist der Titelzusatz sehr vielversprechend und einiges liegt im Auge des Betrachters, jedoch fand ich das Buch sehr interessant. Gott sei dank gab’s das bei mir in der Bücherei, da ich bestimmt nicht regelmäßig reinschauen würde.


    Lieben Gruß


    Beatrice