Schwaben-Herbst - Klaus Wanninger

  • Schwaben-Herbt : Klaus Wanninger
    ISBN: 978-3940077202 - 3940077208
    Verlag: Kbv; Auflage: 1 (13. November 2007)
    Broschiert: 297


    Beschreibung:


    Schachspieler sind friedliche Leute, davon war Katrin Neundorf, erfahrene Ermittlerin des Stuttgarter Landeskriminalamtes, bisher überzeugt. Bis sie auf die Leiche des passionierten jungen Schachvirtuosen Andreas Sattler in Reutlingen stößt.
    Ihr Kollege Steffen Braig versucht derweil, eine Serie beängstigend brutaler Überfälle auf Frauen aufzuklären, die die Menschen in der Gegend um Stuttgart Wochenende für Wochenende in Atem hält. Gerade scheint er in Ludwigsburg erste Hinweise auf den Verbrecher bekommen zu haben, da ereignet sich im kleinen Köngen am Neckar ein neues Verbrechen ...
    Ein heißer Herbst lässt die Fahnder des LKA nicht zur Ruhe kommen ...


    Meinung:


    Von Klaus Wanninger habe ich bereits mehrere Bücher gelesen und sie haben mir mehr oder weniger immer gut gefallen.
    "Schwaben-Herbst" ist leider das schlechteste Buch, das ich von Klaus Wanniger gelesen habe. Nach 43 Seiten wollte ich das Buch zum ersten Mal auf die Seite legen und mir ein neues Buch holen. Ich habe dann bis Seite 120 gelesen und habe es dann doch entnervt abgebrochen. Für mich ist es der größte Flopp diesen Jahres. Von Klaus Wanninger werde ich sicher kein Buch mehr lesen (so schnell zu mindest).


    Edit: Fehlerteufel

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fabulanta ()

  • Ich hab ihn nun gelesen, und kann mich deiner Meinung nicht anschliessen....


    Der Anfang beginnt mit zwei brutalen Kriminalfällen, die Karin Neundorf und Steffen Braig parallel und unabhängig voneinander ermitteln. Mit der Zeit entdecken sie jedoch erstaunliche Parallelen...
    Mehr verrat ich nicht. Auf jedenfall ist es ein erstklassiger Plot, der hier verarbeitet wurde. Der Anfang des Buches war vielleicht ein wenig fad. Man hatte auch gern die Fakten der beiden Fälle vermischt und verwechselt.
    Zwei Dinge gefallen mir bei einem Wanninger immer sehr gut:
    1. Der regionale Bezug zum Großraum Stuttgart.
    2. Regionspezifische Probleme werden äusserst kritisch begutachtet und behandelt. So auch in diesem Buch mit Stutgart21, Privatfernsehen und die Brutalität der Programmauswahl, und der Filz unserer Politiker.


    Also für mich war er ein Lesespass, den ich in 2 Tagen bewältigt habe...


    Von mir gibt es solide 8 Punkte!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Auf der Suche nach geeigneter Urlaubslektüre bin ich auf dieses Buch gestoßen.
    Dort sehe ich zwei sehr unterschiedliche Kommentare.
    Wird das Buch jetzt empfohlen? Oder soll ich mich besser weiter umsehen?

    Salut
    Franzhans
    Man sollte eigentlich immer nur das lesen, was man bewundert.
    Johann Wolfgang von Goethe, (1749 - 1832)
    :monster

  • Zitat

    Original von franzhans
    Auf der Suche nach geeigneter Urlaubslektüre bin ich auf dieses Buch gestoßen.
    Dort sehe ich zwei sehr unterschiedliche Kommentare.
    Wird das Buch jetzt empfohlen? Oder soll ich mich besser weiter umsehen?


    Ich kann es empfehlen! :knuddel1

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------