Nora Roberts - Töchter des Feuers

  • Nora Roberts - Töchter des Feuers


    Text von der Rückseite:


    Die eigenwillige Maggie Concannon liebt ihre Arbeit als Glasdesignerin über alles und lebt nur für ihre Kunst. Ihre Glasobjekte faszinieren den Galeriebesitzer Robert Sweeney so sehr, dass er beschliesst, ihr den Weg zu einer internationalen Karriere zu ebnen. Aber als er Maggie in ihrem einsamen Studio besucht, ist es nicht nur die Künstlerin, sondern auch die Frau, die ihn magisch anzieht. Doch Maggie hat ihre eigenen Vorstellungen - vom Leben und von der Liebe.


    Über die Autorin:


    Nora Roberts ist eine der meistgelesenen und populärsten Autorinnen der Welt, die in mehr als 20 Sprachen übersetzt wurde. Unter dem Name J.D. Robb veröffentlich sie seit Jahren mit ebenso großem Erfolg Kriminalromane.


    Meine Meinung:


    Herrlich!!!! Schöner Roman um 2 Personen die sich ineinander verlieben, aber es keiner so richtig merkt.
    Maggie ist eher eine auf dem Land lebende Einzelgängerin, die ihre Ruhe braucht und mit den einfachen Sachen zurecht kommt. Der in Dublin lebende Rogan dagegen, kommt aus gutem Hause, hat Bedienstete und ist den größten Luxus gewohnt. Nach einiger Zeit stellt Maggie fest, dass sie langsam genau die gleichen Ansprüche stellt. Dabei wollte sie eigentlich nicht so werden...


    Dies ist der 1. Teil von der Triologie. Ich mache mich jetzt gleich über den 2. Teil her... :grin

    Ich lese gerade: :lesend



    Nora Roberts - Winterträume


    Nora Roberts - Insel des Sturms

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von keksla ()

  • Ein tolles Buch! Es war auch mein Lieblings teil aus dieser Trilogie. Obwohl Töchter des Windes auch sehr gut ist. Gehört eindeutig zu meinen Favoriten von Nora Roberts :-)

  • Danke für die Rezi. Jetzt fällst mir wieder ein, dass ich von dieser Triologie leider nur den ersten Teil gelesen habe und mir doch die beiden anderen auch unbedingt noch holen wollte. :knuddel1 :wave


    Werde ich gleich mal auf die Wunschliste verfrachten. :-]

  • Zitat

    Original von Meg
    Danke für die Rezi. Jetzt fällst mir wieder ein, dass ich von dieser Triologie leider nur den ersten Teil gelesen habe und mir doch die beiden anderen auch unbedingt noch holen wollte. :knuddel1 :wave


    Werde ich gleich mal auf die Wunschliste verfrachten. :-]


    Da sieht *Frau* mal wieder, gut, dass es die Eulen gibt. :grin

  • Ich habe fast alle Nora Roberts Bücher gelesen und fand diese Trilogie zusammen mit der Zeit-Trilogie am besten. Mag daran liegen, dass ich Irland sehr mag und die Beschreibung der irischen Landschaften und der irischen Mentalität in meinen Augen in den Büchern hervorragend beschrieben wird. Manchmal hatte ich as Gefühl im Pub mitten drin zu sitzen und ein Buch ist für mich nur dann gut, wenn ich die handelnden Personen bildlich vor Augen habe und die Handlung wie in einem Traum/Film vor meinem geistigen Auge abläuft. Dies gelingt Nora Roberts meist sehr sehr gut und so habe ich fast alle Ihrer Bücher gelesen obwohl ich ansonten kein so Herz-Schmerz-Liebesroman Fan bin.

  • Auch dieses war im Urlaubskoffer und hat sehr gut zur Erholung beigetragen.
    Das zweite (Töchter des Windes) musste sofort nach dem Urlaub her und ist schon ausgelese. Prima Unterhaltung und Entspannung!
    Jetzt muss das dritte (Töchter der See) ran :grin :lesend

  • huhu!


    Also ich persönlich lese jetzt gerade die zweite Reihe von Roberts und mir gefällt es, ich mag ihre Klischees =) Da ich sonst eigentlich nur Fantasy lese, kommen mir so kleine, leicht zu lesene Bücher gelegen. Sie sind flüssig zu lesen, der Schreibstil zieht mich sofort in den Bann. Die Geschichte mochte ich gern, bis auf die Mutter, sie hat mich ziemlich genervt. Und ich finde auch das einige Sachen evtl nen bisschen viel wiederholt oder mehrmals drauf hingewiesen wird. Aber alles in allem fand ich das Buch sehr gut und werde auch die nächsten beiden Teile lesen!


    Ich klau mal was aus einer anderen Rezi:


    Zitat:


    Bei Nora Roberts Trilogien sind meistens der erste Band zum Einlesen,
    der zweite zum Mehr wollen und der Letzte zum Mitfiebern. Ich finde, bei
    den Trilogien einfach am Besten, dass immer wieder die anderen
    Charaktere auftauchen und man so ein Leben danach von den anderen
    liebgewonnenen Charakteren verfolgen kann. So lernt man im ersten Band
    ihre Schwester zwar kennen, aber ihre innersten Gefühle, die viel mehr
    von den Handlungsweisen erklären, werden dann in ihrem eigenen Band
    offenbart. Und gerade das ist faszinierenden, denn man lernt den
    Charakter quasi auf eine neue Art kennen.


    Fazit: Nora Roberts ist ideal zum Entspannen und Abschalten ;-) Zitat ende.



    Der Meinung bin ich auch, ich mag ihren Stil einfach!

    :lesend Fitzek, Sebastian - Der Nachtwandler


    Gelesene Bücher 18

    Gelesene Seiten:???

    Gelesene Euro: ???

    SUB:???