Guten Abend zusammen
Ja, ich weiß, es wird langsam nervig, doch ich bin auch auf der Suche nach einem Buch.
Ich habe es damals mit ca. 10-12 Jahren aus der Bücherrei ausgeliehen und kann mich nur noch an wenige Details erinnern.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.
Bedanke mcih schon mal in voraus!
Zum Buch:
Es ist von einer Autorin und der Titel des Buches lautet so ähnlich wie "Alle meine Tiere" oder so.
Es beginnt damit, dass eine Frau ihren Job hinwirft und zu einer Tierversteigerung oder geht. SIe kommt schließlich mit 5 Hunden nach Hause, darunter sind auch Schäferhunde.
Dadurch kommt sie auf die Idee ein Tierheim zu gründen, weil sie das Elend un die Not der Tiere erkennt.
Aber es ist nicht nur ein Tierheim, was sie eröffnet. Sie päppelt auch kranke oder noch Tierbabys auf. Darunter auch Wildtiere, sie aber später natürlcih wieder auswildert.
Darunter sind ein Hermelin oder ein Fretchen und ich glaube sogar ein Bär. Ein Dachs könnte auch dabei gewesen sein.
Dazu werden von den Tieren die einzelnen Geschichten erzählt, was in Kapiteln unterteilt ist.
So war da einmal ein Boxerrüder.
Und ziemlich zum Schluss ein Langhaardackel, der weggelaufen ist. Er gehörte einer älteren Dame, die ihn schließlich auch im diesem Tierheim wieder gefunden hat. Doch in der Zeit hat sich ein kleiner Junge unsterblcih in diesen Dackel verliebt und durfte ihn nachher auch irgendwie behalten.
Ich kann mich noch erinnern, dass die Tierheimleiterin immer rote Karten an die Zwingertür geklebt hat, wenn der Hund schon vermittelt war und nur noch auf die neuen Besitzer warten musste.
An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
Ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt! Das Buch liegt mir sehr am Herzen und ich möchte es unbedingt noch einmal lesen!