Der Wilde Wald - Tonke Dragt

  • Kurzbeschreibung


    Seltsame Dinge werden über den Wilden Wald erzählt. Tiuri macht sich auf, diese Rätsel zu lösen.
    Seltsame Dinge werden über den Wilden Wald erzählt. Von Räubern und Waldgeistern, von geheimen Wegen und vergessenen Städten, von Rittern, die jeden töten, der in den Wald eindringt, und von unheimlichen grünen Wesen, die in den Bäumen leben. Zwei erfahrene Ritter wollen den Gerüchten nachspüren und kehren nie wieder zurück. Tiuri, der jüngste Gefolgsmann des Königs, macht sich auf, die Rätsel zu lösen.


    Eine Amazon-Rezension


    Ein wirklich super Buch!!!, 6. Dezember 2001
    Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent aus Rheinland-Pfalz
    Der "Wilde Wald" ist ein würdiger Nachfolger des Buchs "Der Brief für den könig". Nachdem ich das erste der beiden Bücher gelesen habe, dachte ich mir, dass der zweite Band unmöglich besser sein kann. Diese Einschätzung war falsch. Ein super Buch von Tonke Dragt, wovon es leider keinen dritten Teil gibt. SCHADE!!! Am Ende bleiben noch so viel Fragen offen, welche nicht mehr beantwortet werden, dass man am Liebsten die Geschichte selbst weiterschreiben würde. Ein guter Tipp an alle, die das Buch noch nicht gelesen haben: kaufen und lesen!!! Ich habe dieses Buch jedenfalls nicht zum letzten Mal gelesen.


    Meine eigene Meinung:


    Tonke Dragt hat mit den Büchern "Der Brief für den König" und "Der wilde Wald" Jugendbücher geschrieben, die für ca. 12jährige Jugendliche (keine Altersbegrenzung nach "oben") gedacht sind, flott und spannend geschrieben sind und zu denen man nur eines sagen kann: schade, daß es keinen dritten Teil gibt.


    Ich hatte sie für meine Söhne gekauft und bin froh, sie selbst gelesen zu haben. Das sollte man als Erwachsener viel öfter tun.

  • Es hat etwas gedauert, bis ich bemerkt hatte, dass ein brief für den könig eine fortsetzung hatte. Ich habs fast 15 jahre nach dem ersten band entdeckt und in einer nacht durchgelesen, obwohl ich etwas beschauliches für zwischendurch gesucht hatte. Ich konnte nicht mehr aufhören.
    Meine wohnungsgenossin hat es sich letzte woche ausgeliehen und im nachtdienst verdrückt. Sie meint, ich soll hier posten, denn es kann nicht sein, dass es zu diesem tollen buch nur eine wortmeldung gibt.
    :anbet :wave

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • :bruell Ich liebe dieses Buch!!
    Es ist sooo schön zu lesen!!!! Und am Ende wundert man sich das man so schnell fertig geworden ist.... ein kleinen Kritikpunkt habe ich dennoch.


    Warum gibt es nur zwei Bücher über Tiuri, seine Freunde und die Abenteuer die er erlebt?? Das ist wirklich schade :cry



    LG büchergirl90